Asus UX305 über HDMI an TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
TheHopeless
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2015, 12:19
Hallo zusammen,

ich kann meinen Laptop nicht mit dem TV verbinden. Ich habe das bereits in einem Windows 10 Forum gepostet, aber nach meinem letzten Test scheint es kein generelles Problem meines Laptops, sondern eher des TVs, bzw des Zusammenspiels Laptop zu TV zu sein. Daher will ich nun hier nochmal nachfragen und hoffe, das richtige Unterforum erwischt zu haben.

Habe ich am Fernseher (Panasonic GW20) einen beliebigen Kanal ausgewählt, erkennt der Laptop die Verbindung ganz normal. Schalte ich dann auf den HDMI Kanal, sehe ich kurzzeitig das Bild, es verschwindet allerdings nach weniger als einer Sekunde.
Beim Laptop handelt es sich um ein Asus Zenbook UX305FA mit vorinstalliertem Windows 8.1. Für die Verbindung hab ich mir ein mHDMI Kabel zu normalem HDMI Stecker und eines von mHDMI auf HDMI Buchse geholt. Direkt nach dem Kauf war ich auf einer Reise und als ich es nun zuhause versuchte anzuschließen, ging es nicht. Ein Update auf Windows 10 brachte auch keinen Erfolg. Ich hab von der Asus HP bereits die Windows 10 Grafiktreiber zu dem Zenbook neu installiert und auch mal welche die unter Windows 8.1 angezeigt werden.
An einem anderen TV hab ich dasselbe Problem und andere Geräte lassen sich auch weiterhin ganz normal per HDMI mit meinem TV verbinden.
Habe ich einen anderen Kanal ausgewählt (wird also die Verbindung erkannt), kann ich auch alles ganz normal einstellen. Die Auflösung steht auf Full HD und bei den anderen Einstellungen habe ich schon alles ausprobiert. (Frequenz etc.)

Ich habe gerade den Tipp bekommen, auch ganz andere Geräte als Fernseher auszutesten, also habe ich einen Bildschirm über HDMI zu DVI Adapter an den Laptop angeschlossen. Das funktioniert problemlos. Dazwischen war noch mein "mHDMI auf HDMI Buchse"-Kabel, also bis da alles wie vorher bei meinem Fernseher.
Mein Bekannter meinte, dass Fernseher eventuell eine Sicherungen eingebaut haben und die Anziege deswegen verweigern. Wenn das so ist, wie bekomme ich das weg? Andere Laptops akzeptiert der Fernseher ja. Kann ich also unter Windows irgendetwas einstellen, dass dem TV eine sichere Verbindung gibt oder muss ich was am Fernseher ändern? Oder kann es auch sein, dass der Fernseher mit meinen beiden (!) Kabeln ein Problem hat? Beide Fernseher die ich ausprobiert habe sind von Panasonic und beide schon etwas älter. Meiner ca. 5 Jahre.

Veile Grüße
Max


Kleines Update:
Ich hab gerade nochmal einen Beamer getestet, das ging wiederum nicht. Ich weiß leider nicht, welcher Anschluss am Beamer vorhanden ist, ich vermute aber, dass der keinen HDMI Anschluss hat, sondern nur ein HDMI Adapter angeschlossen ist. (Ist der Beamer aus nem Hörsaal an der Uni und ich kam nur an eine Steckerleiste am Pult)


[Beitrag von TheHopeless am 21. Sep 2015, 12:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC über HDMI anschließen
nase10 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
PC an TV anschließen
ms-max am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  2 Beiträge
PC an TV anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
TV an PC anschließen
a.riehl am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Notebook an TV anschließen
raicoon am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
TV an Stereoanlage anschließen?
Südheidjerin am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  7 Beiträge
Optoma hd600x an tv anschließen
chris1993 am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Digital-Receiver über HDMI oder Scart anschließen?
2Xtreme am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
PC über HDMI an LCD
frechdachs100 am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Computer anschließen
Fredderlange am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen