Koaxialkabel mit F-Stecker splitten

+A -A
Autor
Beitrag
jaannnis
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2015, 16:20
Hallo,

ich habe sowohl Google, als auch euer Forum durchsucht und konnte niemanden mit dem selben Problem finden, welches ich habe. Also habe ich mich hier bei euch im Forum angemeldet da ich eure Antworten als ziemlich kompetent empfinde.

Also folgendes Problem: Wir haben zuhause eine Sat-Schüssel, von welcher ein Koaxialkabel durchs Haus gelegt ist und zum Fernseher führt. Ich möchte mir aber einen zweiten Fernseher kaufen.
Ich bin jetzt am Überlegen wie ich das Kabel zum neuen Fernseher bringe. Da es ein sehr großer Aufwand wäre ein Kabel vom LNB bis zum neuen Fernseher zu legen frage ich mich ob es möglich ist das Koaxialkabel einfach mit einem T-Stecker zu splitten ohne einen Qualitätsverlust oder ähnliches zu erhalten?

Also danke fürs erste

LG
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2015, 16:38
Üblicherweise werden Koaxialkabel bei Satellitenempfang nicht gesplittet, da diese für genau ein Endgerät ausgelegt sind, falls es sich nicht um eine Sat-Anlage mit Unicable handelt. Verteilt man ein Kabel auf zwei Empfänger, können beide Empfänger gleichzeitig nur Sender der gleichen Polarisationsebene und des gleichen Frequenzbandes empfangen. Diese Parameter werden durch den Receiver am LNB geschaltet.
Daher ist für den unabhängigen Empfang an 2 Receivern, jeweils ein Kabel vom LNB zum Receiver, oder eine Unicable-Anlage erforderlich.

Slati
jaannnis
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2015, 16:54
Danke sehr für deine Antwort!


[Beitrag von jaannnis am 02. Nov 2015, 17:09 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2015, 17:05
also ein normales T-Stück funktioniert gar nicht und kann die Sat-Tuner zerstören, weil deren Ausgänge ja gegeneinander kurzgeschlossen werden!

es gibt aber eine "Zwischen/Bastellösung" mit einem Sat-Splitter
aber wie gesagt wurde, der Tuner schaltet durch verschiedene Spannungen die Polarisation des LNB um. Man kann also immer nur bestimmte Programme gleichzeitig sehen.
Bei dem verlinkten Splitter handelt es sich um einen mit Master/Slave Ausgängen. D.h. der Master gibt die Polarisation vor und der Slave muss das so akzeptieren.

Das ganze schreit aber nach Ärger
jaannnis
Neuling
#5 erstellt: 02. Nov 2015, 17:09
Danke auch für deine Antwort!

Weißt du ob es möglich ist mit einem Unicable-LNB zwei "normale" Receiver über einen T-Stecker zu betreiben?

LG
Mickey_Mouse
Inventar
#6 erstellt: 02. Nov 2015, 17:41
mit Unicable kenne ich mich gar nicht aus...
Highente
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2015, 17:46
du brauchst einen Verteiler für die Unicable Anlage

http://www.eg-sat.de...eiler/sat-verteiler/


[Beitrag von Highente am 02. Nov 2015, 17:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxialkabel
sp0tt am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Koaxial auf F-Stecker
kamuflasch am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Koaxialkabel
El_Hadji am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  2 Beiträge
ARC splitten
Powermaik am 18.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.12.2019  –  15 Beiträge
PS5 splitten
DanielReifer am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  4 Beiträge
schmaler F-Stecker für Sat-Anschlussdose?
Berse am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  9 Beiträge
Antennensignal splitten
ChromeBeauty am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Kabelanschluss splitten
SPYcorp am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
YUV Splitten
Bugdoll.Passat am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
Cinch splitten?
am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen