Scartanschluß / DVD-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
FranzFreddie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2004, 18:14
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe bisher meinen DVD-Player über ein herkömmliches schwarzes Scart-Kabel am Fernseher angeschlossen und auch kein Problem gehabt. Nun habe ich ein neues hochwertiges Scart-Kabel genommen und plötzlich auf allen Fernsehsendern DVD-Bildsalat. Wenn ich also normal irgendein Programm schaue und den DVD-Player nur einschalte erscheint völlig verzerrt das DVD-Player-Symbol.
Also habe ich wieder das alte schwarze Scart-Kabel genommen, aber nun spielt der DVD-Player nur noch schwatz/weiß Bilder.

Ich kann das nicht erklären. Vielleicht weiß jemand Rat.
evw
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2004, 00:55
Das könnte daran liegen, dass dein TV den DVD-Kanal auf S-Video umgestellt hat. Probier mal folgendes: Nimm das gute Kabel und guck im Menü des TV, ob du den Eingang von FBAS auf S-Video oder RGB umstellen kannst. Falls ja, ausprobieren, ob du mit irgendeiner Einstellung ein klares Bild bekommst. Wenn das nicht geht, probier dasselbe bei den Einstellungen des DVD-Players für die Video-Ausgabe. Dass mit dem guten Kabel auf allen Kanälen DVD zu sehen ist, kann daran liegen, dass eine Leitung des Scart-Kabels mit einem Umschaltsignal bestückt ist, die den TV nötigt, auf DVD zu schalten (mit Vorrang vor allen Sendern). Bei den meisten TVs kann man das manuell wieder zurückstellen (entweder über normale Programmwahl oder über nochmaliges Drücken der AV-Taste).
FranzFreddie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Sep 2004, 20:14
Danke für die Nachricht. Werde mich mal daran machen und versuchen. Vielleicht ist mein Fernseher aber auch schon zu alt. Es ist ein Grundig, so ca. 8 Jahre alt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV+DVD-Player+ SCART-Kabel = Grünes Bild
ranilyn am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Scart-HDMI-Scaler, Problem mit DVD-Player
juesa am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  13 Beiträge
HDMI-Kabel und Scart?
bieri2000 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  3 Beiträge
(DVD Player) S/Video, YUV - Componente oder Scart nehmen
BobaFat am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  16 Beiträge
Anschlußprobleme beim dvd player
Andy022 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  4 Beiträge
DVD Player über Component Kabel angeschlossen - kein Signal
masterofdisaster1983 am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  6 Beiträge
Anschluß Fernseher- DVD Player-VCR
langermei am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Scart Verlängerungskabel
Splinter21 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Kabel DVD-Player ---> LCDTV
Bloody_Judge am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  10 Beiträge
DVD Player an TV (ohne Scart) ?
dermannmitdempaln am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedMathias_83
  • Gesamtzahl an Themen1.414.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.936.269

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen