TV Samsung UE40 H6600 mit Bluetooth nachrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
albe1949
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2016, 19:48
Hallo,

habe einen Samsung TV UE40 H6600 SVX und würde den gerne mit einem Bluetooth- Lautsprecher verbinden.
Habe ein Soundbord von Duraline XL 4 geschenkt bekommen und würde es gerne benutzen, in Verbindung mit dem TV.
Habe jetzt einiges gelesen, dass es gehen soll mit einem USB- Adapter bzw. Dongle, aber schlau werde ich nicht, deshalb stelle ich jetzt hier mal diese Frage.
Der TV unterstützt leider nicht Bluetooth.
Bis jetzt habe ich den TV mit einer Soundbar verbunden, der aber am TV steht, ich hätte aber gerne die Lautsprecher an der Wand, ca. 4-5 m vom TV entfernt und zwar ohne Kabel.

Gruß


[Beitrag von albe1949 am 26. Mai 2016, 20:05 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2016, 21:16
Bluetooth Musik-Transmitter mit 3.5mm Klinken Stecker für die Kopfhörerbuchse des TV
albe1949
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2016, 21:55
verstehe ich jetzt richtig, dieser Transmitter wird in die Kopfhörerbuchse des TV gesteckt, mehr nicht.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2016, 22:46
ja
- bitte nur darauf achten daß BT einen Tonversatz erzeugen kann


[Beitrag von XN04113 am 27. Mai 2016, 06:42 bearbeitet]
albe1949
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2016, 07:30
Sorry, jetzt bin ich schon was überfordert, was bedeutet Tonersatz erzeugen?
Habe mal versucht mich durch die Angebote zu kämpfen, ist leider alles so unübersichtlich, zumindest für mich. Was ich herausgefunden habe, der BT sollte eine Stromversorgung über USB haben.
Hast Du vielleicht selbst so ein Teil, oder kannst Du mir eines empfehlen?

Gruß und schon mal DANKE!
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2016, 07:55
Tonversatz - Bild und Ton sind nicht mehr syncron, bedingt durch die Dauer der Übertragung des Tonsignals
aus dem Grund setzt ich so etwas nur zum Radiohören ein
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2016, 09:51
Das Board wird gerade bei OBI für 20€ verramscht und auch sonst kostet der Aufpreis zum reinen Regalbrett nur 30€ (für BT + Verstärker + Akku + 2x Lautsprecherchen) - da ist also soundtechnisch nichts zu erwarten. Hast du dir das Teil mal abgehört (mit Handy)? Bevor du da auch noch Geld versenkst.

Die USB-BT-Dongles funktionieren meist nur an der USB-Buchse, an der die Festplatte für Aufnahmen steckt. Wenn nicht jemand genau dein TV-Modell hat, hilft da nur probieren.
Bei 4-5m brauchst du schon Sichtkontakt zum Dongle - keinesfalls schräg durch den schirmenden TV. Daher den Dongle an ein USB-Kabel und näher & besser positionieren.

Neugierige Frage: Wozu braucht man 5m neben dem TV nochmals Lautsprecher?
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2016, 14:17
a) OBI <> Globus
b) es hat hier niemand einen USB Bluetooth Sender empfohlen (USB dient ggf. nur der Stromversorgung)
albe1949
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mai 2016, 14:26
Richtig ist der USB dient nur zur Stromversorgung!
Das Board und der TV sollen per Bluetooth miteinander verbunden werden.
Ich habe das Board mit einem Handy verbunden, natürlich auch über Bluetooth und war angenehm vom Ton überrascht, bin jetzt aber kein Musikfreak
Die Samsung TV`s sind bekannt für ihre schlechtere Tonqualität, deshalb auch die Soundbar. Aber habe trotzdem Probleme, speziell bei Spielfilmen, dass ich den Ton nicht richtig verstehe, deshalb hätte ich gerne noch einen Lautsprecher in meiner Nähe, sprich etwas hinter mir.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2016, 16:47
Naja, wenn jemand nicht von dort spricht, wo das Bild ist, wirkt das schon merkwürdig...
albe1949
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mai 2016, 17:51

n5pdimi (Beitrag #10) schrieb:
Naja, wenn jemand nicht von dort spricht, wo das Bild ist, wirkt das schon merkwürdig...


Glaube das war nicht die Frage in diesem Thread
Master_J
Inventar
#12 erstellt: 28. Mai 2016, 07:08
Jupp: Nicht die Frage, aber das Problem.
So ein Sound-Dingens gehört hart per Kabel (wegen Verzögerung) direkt unter/über den TV (denn Ton kommt genau aus der Richtung, wo das Bild ist - ausgenommen Surround).

Wenn es um besseres Sprachverständnis geht, sind bessere Lautsprecher (da kostet dann 1 Stück 3-stellig) sinnvoller.
Dynamikkompression noch aktivieren und das sollte klappen.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv bluetooth nachrüsten.
Suze333 am 13.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  9 Beiträge
Fernseher mit Bluetooth nachrüsten
Horst_1949 am 29.10.2023  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  17 Beiträge
Bluetooth nachrüsten Kaufhilfe
dertiger am 01.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.10.2023  –  3 Beiträge
Sat Receiver mit Bluetooth Lautsprecher nachrüsten
orc1 am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  3 Beiträge
Samsung Ue40 d6500 mit PS2 verbinden
andizim am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  4 Beiträge
Probleme mit Bluetooth-Paring
TommesH am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  3 Beiträge
kurze Bild- u. Tonaussetzer Kabel/Vodafone Samsung UE40 9090
dusdorfer am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.05.2022  –  10 Beiträge
Zwei Bluetooth-Geräte mit Samsung TV verbinden
Holger1962 am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht mit Samsung TV
Trüffelkäse am 13.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  9 Beiträge
Fernseher mit Videoausgang nachrüsten
thunderdog am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen