HDMI Bitstream Piepen (DTS, DD) Störgeräusch

+A -A
Autor
Beitrag
Elfangor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2016, 15:36
Hallo,
nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was fragen.

Ich habe seit ein paar Wochen einen Epson EH-TW5300 Beamer, welchen ich nutzen möchte um Filme groß anzusehen. Als AVR habe ich einen Denon AVR-X2100W mit einer bunten Zusammenwürfelung aus Lautsprechern, als Player einen Samsung BD-H6500, welcher ebenfalls nur einige Wochen alt ist.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich im BD Player als Tonausgabe Bitstream (unverändert) einstelle und dann einen Film (bzw. auch Dolby/DTS Demos oder DVD) schauen möchte, treten knackende Geräusche auf, als ob eine Platte springt. Manchmal fällt der Ton komplett weg und wird durch ein lautes Piepsen ersetzt, welches erst verschwindet, wenn ich den AVR ausschalte, das Kabel vom BD Player abziehe oder den AVR mute. Der Ton läuft nach wiedereinschalten des AVR nicht mehr, auch kein Piepsen.
Das Problem ist erst, seit ich mit Bitstream "experimentiere", denn ich hatte schon vorher versucht, von meinem Rechner aus Bitstream an den AVR zu schicken, mit MPC-HC, gleiches Problem. Ton ist da, nach kurzer Zeit knacksen und dann lautes Piepen.
Ich habe den AVR bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Besserung.
Ob das Problem mit PCM vom BD-Player auch auftritt, muss ich noch testen, bisher aber keine Probleme mit PCM gehabt.

Übrigens, das Kabel vom Beamer zum AVR ist ein ziemlich hochwertiges 3,5m Kabel, welches damals bei meiner Grafikkarte bei war (HD7970). Wenn ich dieses zwischen AVR und BD-Player hänge, tritt das Problem trotzdem auf.

Kann es sein, dass Stromkabel sowas auslösen? Denn ich hab hier einen ziemlichen Kabelsalat hinterm AVR.
Alle Geräte stecken übrigens in der gleichen Steckdose, da ich in meinem Zimmer leider nur die eine habe.

Ist zwar viel Text aber ich hoffe mir kann geholfen werden, vielen Dank schonmal für etwaige Hilfestellungen.

MfG,
Elfangor


[Beitrag von Elfangor am 29. Jun 2016, 15:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitstream-Übertragung von Samsung UE55H6290
readon am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  4 Beiträge
HDMI DD Sat-Receiver
loephi am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  10 Beiträge
Störgeräusch nach Sat-Anschluss
ursjo am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
PCM oder Bitstream ?
muffins am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  49 Beiträge
Kein Bitstream bei HDMI-Umschalter Pio PDA-V100HD?
Rasti1964 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
samsung UE55F6340 bitstream
Thias234 am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  7 Beiträge
BD 670->LG42LW659->Toskling->Logi Z906 DD/DTS?
pp-jan am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Pcm oder bitstream.
society1904 am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  7 Beiträge
DD-Ton verzögert.
Bytexivex am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  2 Beiträge
HDMI-DVD-Player, FullHD-LCD, DVB-S-HDD-Receiver und DTS/DD-Verstärker verbinden - wie?
manwald am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen