Kein Bild bei 4K UHD Passtrough

+A -A
Autor
Beitrag
www-mike
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Jul 2016, 14:09
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Nach längerer Nutzung eines Fire TV Sticks bin ich jetzt auf die Box umgestiegen, da ich UHD Serien schauen wollte.
Der Fernseher ist ein Philips 55 PUS 7909 und der Receiver ein Yamaha RXV 679. Der Fernseher verfügt über einen HDCP 2.2 und der Receiver über 3 HDCP 2.2 Eingänge. Nachdem die Box angeschlossen war habe ich alle Updates ausgeführt und dann eine UHD Serie ausgewählt. Es wurde aber nur ein flackern und Bildrauschen wiedergegeben, bis es abbrach ( sowohl bei Passtrough als auch bei eingeschaltetem Receiver ). Habe alle Einstellungen überprüft, war aber alles korrek ( Normale HD Formate funktionieren einwandfrei ). Habe dann die Box direkt an das HDMI Kabel des Fernsehers angeschlossen und es funktionierte. Ich bin halt überfragt, wer jetzt der schuldige ist. Mein Philips Fernseher, der ja mit allem unkompatibel ist. Auch ARC über HDMI mit dem Yamaha funktioniert leider nicht, oder funktioniert HDCP 2.2 beim Receiver nicht? Hab leider keinen anderen 4k Fernseher um ein Gerät auszuschließen. Und natürlich habe ich alle Kabel und HDMI Eingänge mal durchgetestet. Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Mike
www-mike
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jul 2016, 14:51
Hallo nochmal,

hab es heute durch zufall zum laufen bekommen. Ich wähle bei eingeschaltetem Yamaha Receiver meine Serie und drücke Play. Danach wird mein Fernseher schwarz. Nun schalte ich den Receiver aus und nach kurzer Zeit wieder an, danach habe ich ein Bild im Pause Modus; ich drücke wieder Play und kann dann ohne Probleme schauen. Schalte ich den Receiver dann aus und warte bis er auf Passtrough umschaltet, habe ich nur Bildrauschen. Receiver muß also immer laufen. Würde da ja auf ein gravierendes Handshake Problem tippen, bloß wer ist der schuldige und wie bekomme ich das abgestellt ?. Hab mir ja extra den Yamaha wegen dem 4k Passtrough und der komfortablen Bedienung gekauft und nun funktioniert es nicht.
Gruß Mike
Nick_Nickel
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2016, 16:31
Wenn du deinen AVR nicht nutzen möchtest dann stecke das HDMI-Kabel von FireTV direkt im TV an einen freien HDMI-Anschluss.
www-mike
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jul 2016, 17:17
Hallo,
der Fernseher hat wie geschrieben nur einen HDCP2.2 Eingang.
Ebenfalls möchte ich ja wahlweise mit und ohne Receiver schauen. Manche Serien benötigen keinen Surround Sound, bzw. klingt der Fernseher bei geringerer Lautstärke besonders bei Sprache besser. Bei Filmen kommt dann der Receiver dazu. Mich nervt es nur, weil ich extra wegen 3D und 4K einen neuen Fernseher und meinen geliebten Onkyo THX Receiver ersetzen musste und nun schlechter dastehe als vorher. 3D Streaming hat immer kleine Ruckler, die Qualität der UHD Serien ist teilweise deutlich schlechter als die HD Variante und und und. Und dann hat man an alles gedacht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Eine Support-Anfrage bei den Herstellern kann ich mir glaub ich sparen.
Gruß Mike
Nick_Nickel
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2016, 19:00
Für die ruckler beim streamen kann aber auch dein Heimnetzwerk schuld sein.
www-mike
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Jul 2016, 19:40
Liegt aber am Fernseher. Philips hat den Support fast eingestellt. Videociety war ja als App vorinstalliert, der Fernseher ist aber mittlerweise nicht mehr kompatibel mit der aktuellen Version und kann kein 3D mehr Streamen. Alternativ über Kodi mit Ruckeln oder nahezu ruckelfrei über externen BlueRay Player mit Videociety oder PS3. Hab sogar meine DSL Geschwindigkeit von 50 auf 100 hochgesetzt um alles auszuschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD 4K Ansehen klappt nicht
BUBUDieter am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  4 Beiträge
kein 4K UHD/HDR trotz stimmiger Komponenten
guckhinundweg am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  20 Beiträge
Gelegentlich nur Schnee bei 4K UHD
MrEd am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung! AVR unterstützt kein 4K!
Steffen_Baumann am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
HDMI Switch 4K 60hz UHD Color gesucht!
Boombastic am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  7 Beiträge
Panasonic UHD Player und ATV 4K Anschluß
upgrader am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  14 Beiträge
4K UHD Filme über PC an LG OLED C1
Marterius am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  15 Beiträge
Onkyo tx-sr343 kein 4K
QuentinR am 12.05.2022  –  Letzte Antwort am 13.05.2022  –  3 Beiträge
Sonos Playbar Audio Passtrough mit Matrix HDMI Splitter, aber wie?
cN2011 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.12.2017  –  5 Beiträge
HDMI 4k 60hz Bild an Bild Switch!
TheRealLife am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 18.10.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen