SPDIF am Hannspree SV32LMNB

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_K_aus_D
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2016, 16:05
Hallo zusammen,
ich habe am TV Hannspree SV32LMNB per HDMI (in) einen Blu-ray-player und am SPDIFF (out) ein Onkyo Heimkinosystem angeschlossen. Der original TV-Ton wird auf das Onkyo-System übertragen, der Ton vom Blu-ray-player nicht.
Woran liegt das?
Danke für Infos
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2016, 16:06
Dass der Tv den Ton wohl nicht durchschleift... BluRay Player für Ton direkt an Onkyo anschließen!
Andreas_K_aus_D
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2016, 12:21
Da der DigiKoax-Anschluss schon zwischen Onkyo und TV verwendet wird, bleibt noch ein analoger Ausgang am Onkyo frei. Macht es einen Unterscheid ob ich diesen zusätzlich mit dem TV oder mit dem Blu-ray-player verbinde?
Angeschlossen am TV (per Kopfhörerausgang) wird zwar der Ton von der Blu-ray übertragen, aber eben nur analog. Dazu leiser und dann nur mit der TV-Fernbedienung regelbar.
Außerdem überträgt jetzt der Videorekorder "kein Signal" mehr (weder Bild noch Ton). Er ist per Scart am TV angeschlossen und hat bisher (bevor der SPDIF-Anschluss belegt wurde) immer funktioniert.
Wieso können nicht die Eingänge am TV belegt werden (Scart für Video, HDMI für Blu-ray-player,...) und dann das Bild auf das TV und den Ton per optischem Ausgang auf das Soundsystem ausgegeben werden?
Taugt der Hannspree SV32LMNB nichts? Wozu hat er dann diese Anschlussmöglichkeiten?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2016, 13:03
Weil er das eben nicht kann. Der SPDIF ist nur für seinen eingebauten TV Tuner, und nict für externe GEräte. Dazu müsste er den Ton von HDMI extrahieren und nach SPDIF ausgeben, inklusive ggf. Lizenzkosten für DD und DTS. Von Scart, sprich analog, geht das schon mal gar nicht. Wenn Deine Anlage nicht genug Eingänge hat, dann musst Du Dir halt einen Switch (Umschalter) für den coax Eingang kaufen.
Andreas_K_aus_D
Neuling
#5 erstellt: 22. Nov 2016, 17:03
Danke für die Erklärungen. Das verstehe ich soweit.
Aber warum geht der Videorecorder, der über Scart mit dem TV verbunden ist, nicht mehr? Im TV wird "kein Signal" angezeigt.
Es ist weder ein Bild zu sehen noch ein Ton zu hören. (Das ging in der Vergangenheit.)
Stört den Fernseher jetzt, dass ein HDMI- oder der SPDIF-Eingang belegt ist? .
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2016, 17:19
Das ist in der Tat nicht zu erklären. Natürlich müsste weiterhin etwas über den Scart Eingang kommen. Dieser Ton kann natürlich nicht über SPDIF weitergegeben werden, aber Bild und Ton am TV sollte gehen. Mal den Sitz des Kabels überprüfen, Scart rutsch ja gerne mal ein bisschen raus und schon geht nix mehr....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hannspree SK42TMNB + Antenne
Dropzone84 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  4 Beiträge
Samsung optisch SPDIF
Timbero am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
SPDIF (koax) stört Antennensignal
derchiller am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Sat Receiver, SPDIF Ausgang
BobaFat am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  8 Beiträge
DVI Und Spdif
mathias1000 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung TV mit SPDIF zu Receiver
wabrosch am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  10 Beiträge
SPDIF Koax PC->LCD TV
babymousey am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  10 Beiträge
SAMSUNG LED TV SPDIF Ausgabe!
*Hiob* am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  4 Beiträge
Anfängerfrage: Scart Kuppung zu SPDIF
Eipott am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  12 Beiträge
Fernseher SPDIF auf Soundbar Toslink
killian464 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 45 )
  • Neuestes Mitgliedleiftre
  • Gesamtzahl an Themen1.409.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.836.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen