Sat Receiver, SPDIF Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
BobaFat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 02:33
Hi,
lt. meiner Beschreibung ist der SPDIF Ausgang ein Digitaler Ausgang. Mehr steht da aber auch nicht dabei. Ich gehe davon aus das es ein Digitaler Audio Ausgang ist. Den Receiver möchte ich darüber mit meinen Kenwood KR-V9030 A/V Receiver verbinden. Mein Problem, der Kenwood hat keinen SPDIF Eingang. Er hat nur etliche Cinch Eingänge (L/R). Gibt es ein Kabel vom SPDIF Ausgang zum Cinch Eingang (Links/Rechts).
Gruß,...BobaFat
sstelter
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 10:38
Hallo Bobafat,
Du solltest vielleicht erst mal ein wenig Grundlagenwissen erwerben, bevor Du irgendwas zusammenstöpselst. Das SPDIF nur für die digitale Tonübertragung gedacht ist, ergibt sich schon aus dem Namen: Sony/Philips Digital Interconnect Format. Aber das kann man in wenigen Sekunden bei Google herausbekommen. Es kann kein Kabel von SPDIF auf Cinch geben, dass eine ist digital, dass andere analog.
mfg
Stephan
BobaFat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 11:04
Hi sstelter,

deswegen gibt es ja das Forum, da wird geholfen. In Google schon geschaut aber viele Fachbegriffe, da raucht der Kopf. Deines wissens nach kann ich dann den Receiver mit SPDIF Audio mäßig nicht mit dem A/V Receiver vrbinden...mh
Danke für die Auskunft,
BobaFat
sstelter
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 11:36
Hallo Bobafat,
lt. Datenblatt von Kenwood ist das Ding 17 Jahre alt. Vielleicht mal was neues ins Auge fassen. Die Umwandlung mit Hilfe eines Kabels ist nicht möglich. Möglicherweise findest Du im Internet irgendwo ein kleines Stück Hardware, das das Digitalsignal in ein analoges umwandelt.
mfg
Stephan
BobaFat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 11:48
Hi,
was... 17 Jahr alt, wow. Das Teil war zu teuer um es auszutauschen und außerdem bringt er einen Mega Bass in den Raum. Dann tausche ich schon eher meinen reutigen Smart Sat-Receiver aus.
Bis demnächst sstelter.
BobaFat
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 14:37
Wenn der AV-Receiver ein digitales Signal nicht annehmen kann, macht es keinerlei Sinn, das digitale Signal umzuwandeln. Dein Sat- oder Kabelreceiver hat nämlich garantiert auch normale Stereo-Cinch-Ausgänge. Darüber kannst du den AV-Receiver anschließen. Bei der Wandlung des digitalen Signals könntest du auch nur Stereo verwenden.
BobaFat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 01:13
Hi hgdo,

wenn mein Digitaler Sat-Receiver Cinch Ausgänge hätte, dann hätte ich das Thema hier nicht eröffnet. Ich habe folgendes gemacht. Cinch (Audio Ausgang) vom Plasma zum AV-Receiver (Audio Eingang). Nachteil: Wenn ich einen Musikkanal hören will muß immer der Plasma an sein...
Egal, hauptsache ich kann bei einem guten Film via Sat meinen Sound nutzen.

Gruß und danke für die Teilnahme
BobaFat
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 01:18
Sat-Receiver und Fernseher sind per Scart verbunden?

Dann muss der Ton ja irgendwie über Scart gehen, sonst käme aus den Audio-Outs des Fernsehers nichts raus, oder?

Musst Du also einfach nur den Ton am Scart des Sat-Receivers auskoppeln.
Dafür gibt es Adapter in allen Farben und Formen.
Aber Signalflussrichtung beachten!

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme bei HDMI an TV SPDIF Ausgang
olligps am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  8 Beiträge
DVI Und Spdif
mathias1000 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Samsung TV mit SPDIF zu Receiver
wabrosch am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  10 Beiträge
TV über SPDIF an alte Lautsprecher anschliessen
tron1990 am 16.07.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  3 Beiträge
SAMSUNG LED TV SPDIF Ausgabe!
*Hiob* am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  4 Beiträge
SPDIF Koax PC->LCD TV
babymousey am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  10 Beiträge
SPDIF (koax) stört Antennensignal
derchiller am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Samsung optisch SPDIF
Timbero am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
SPDIF am Hannspree SV32LMNB
Andreas_K_aus_D am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  6 Beiträge
Receiver ohne Cinch-Ausgang
dom89 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen