Video-Kabel/Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Enif
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 15:08
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

Will mir für die Haustüre ne Überwachungskamera installieren.
Kamera und einen kleinen LCD hab ich. Nur leider wird das Bild ganz komisch verzerrt.
Jetzt hab ich das Gefühl, dass der Fehler am Verbindungskabel liegen könnte.
Die Kamera hat nämlich einen BNC-Stecker und der kleine Monitor 3,5 Klinke. BNC auf Cinch und von Cinch auf Klinke, so hab das angeschlossen. Von Cinch auf Klinke hab ich leider noch keine 75Ohm-Verbindung gefunden und jetzt einfach mal ein ganz normal Audio-Adapter-Kabel angeschlossen und ich denke, dass da wohl das Problem liegt ?!?
Weiß zufällig jmd wo ich so einen Adapter herbekomme? (entweder Cinch auf Klinke, oder BNC auf Klinke)

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

MFG MANUEL
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 15:42
Der Reichelt hat da wohl nichts.
Frag mal beim AL-Kabelshop an.

Gruss
Jochen
Enif
Stammgast
#3 erstellt: 10. Okt 2005, 16:12
Ja, Reichelt udn Conrad haben nichts dergleichen. Hab auch mal erfolglos bisschen gegoogled...

Beim Kabelshop hab ich gerade mal angefragt, warte noch auf Antwort.

Gruß Manuel
Stress
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2005, 18:05
Hallo,

von dem Adapter dürften die Verzerrungen nicht kommen.
Wie lang ist das Kabel und was für eins?
Enif
Stammgast
#5 erstellt: 11. Okt 2005, 17:43
Hi,

wenn alles fertig ist werden das bestimmt 20 Meter.
Habs aber mit einem ganz kurzen getestet, 10cm. Ist ne Billigstrippe vom Mediamarkt oder was in der Art. Vielleicht sollte ich da mal ein anderes probieren !? Ist schon ziemlich empfindlich, es reicht schon wenn man den Stecker davon berührt, dann wird das Bild gleich schlechter.

Gruß Manuel
Stress
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2005, 07:05
Hallo Manuel,

probier mal ein anderes Kabel.
Enif
Stammgast
#7 erstellt: 12. Okt 2005, 19:27
Hi,

hab mir heute ein neues Kabel+Adapter besorgt und als das Bild immer noch unverändert schlecht war hab ich den kleinen LCD mal an meinen TV-Out am Rechner angeschlossen und siehe da, das Bild ist genauso verzerrt.

Eigentlich voll ärgerlich. Das Gerät wurde vor gut nem Monat ausgetauscht und hat vor einer Woche auch noch einwandfrei funktioniert. Nur Ärger mit dem Teil

Trotzdem danke für die Antworten!!!

Gruß Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videokabel Cinch auf Klinke.
beleboe am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Klinke auf 2x Cinch video
X-STR am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Adapterkabel 6,3mm Klinke auf Cinch?
Poison_Nuke am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit 3,5" AV Klinke - Cinch Verkabelung
SerArris am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  9 Beiträge
FBAS -> BNC am Fernseher
Giuly am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  5 Beiträge
15 Meter Kabel (Cinch/Klinke)
Martina am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
von BNC auf VGA, DVI, Cinch
peach82 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  13 Beiträge
Klinke oder Scart auf Cinch?
Uebii am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge
klinke zu cinch
MUBBLE86 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  4 Beiträge
Audio-Verbindung Kamera - Lautsprecher
Todom am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.725

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen