Probleme mit 3,5" AV Klinke - Cinch Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
SerArris
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jul 2012, 14:03
Moin,

kann mir bitte jemand erklären, was es für Unterschiede zu beachten gibt, bei Verkabelungen über 3,5" AV Klinke bzw. AV Chinch (rot/weiß/gelb)?

Ich hab mir fürs Schlafzimmer einen günstigen DVD/DVB-T Porty gekauft, an den ich per AV Out einen kleinen LED Beamer angeschlossen habe.

Zum Test / Vergleich habe ich mir noch zwei weitere Beamer kommen lassen und nun festgestellt, dass die mitgelieferten AV Klinke/Chinch Kabel nicht untereinander austauschbar sind.

D.h. das mitgelieferte 3,5" AV Verbindungskabel vom Acer K11 überträgt kein Signal vom DVD Player usw.
An dem DVD Porty und den Beamern funktionieren nur die mitgelieferten Kabel.
Am Ende habe ich nun einen DVD Player und einen Beamer, deren Kabel am Ende Chinchstecker haben und ich brauch anscheinend eine 3er Kupplung.

Das ganze Gesteckere finde ich aber nicht gut und würde die Geräte gern direkt mit 3,5" AV Klinke verbinden. Allerdings scheint das nicht zu klappen.....

HILFE... ich hab drei graue Haare mehr... :-)

Danke für eure Antworten.
stex_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2012, 14:25
Was bitte ist ein 3.5" AV Verbindungskabel?
Ich kenne nur 3.5mm Klinke.

Kannst du vielleicht ein paar Bilder machen das man sich auskennt?
SerArris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2012, 14:32
Stimmt, 3,5" ist etwas zu groß geraten. :-)

Ich rede von einem ganz normalen Kabel, wie diesem hier:
3,5mm AV Klinke auf Chinch

Ein 4 poliger 3,5mm AV Stecker auf Chinchstecker.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2012, 15:12
Dieser Stecker, der die 3 Cinchkabel ausspuckt scheint wohl wirklich herstellerspezifisch zu sein.
stex_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2012, 15:18
Jetzt versteh ich das..

Bei der direkten Verbindung mit 4 poligem Klinkenkabel kann es sein das die Steckerbelegungen anders sind.
Da wird dir wahrscheinlich nichts anderes überbleiben als Cinch Buchse auf Cinch Buchse Adapter zu verwenden.

EDIT: Zu langsam.. Du könntest dir das Kabel selbst machen.


[Beitrag von stex_ am 24. Jul 2012, 15:19 bearbeitet]
SerArris
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2012, 15:49
Danke!
Ich hab schon an mir gezweifelt.

Alle mitgelieferten 3,5er Kabel passten nur am jeweiligen Gerät.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 24. Jul 2012, 16:57
Das ist ja ein Stecker, der 3 Cinch Kabel rausführt, und nix genormtes. Das gibt es z.B. auch für YUV.
Seatiger
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2012, 21:01
http://www.amazon.de...-Cinch/dp/B000KY56ZK

Diese Kabel wurden eingesetzt um Camcorder mit Tv zu verbinden

Funktionierten eigentlich bei allen Cams nur die Chinesen halten sich bei Ihrem Elektroschrott leider manchmal nicht an Normen, oder belegen Ihre Kabel anders, damit man ja kein normales Zubehör verwenden kann
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 25. Jul 2012, 19:37
Also viel kann man ja bei diesen Steckern meiner Meinung nach nicht ändern. Es kann halt sein das daß das Videosignal vielleicht aus dem weißen oder roten Stecker rauskommt aber das kann man ja ausprobieren.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit HDMI-Verkabelung
Kalle_Anka am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Probleme bei Verkabelung (Tv an Verstärker)
Crash7789 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  5 Beiträge
klinke zu cinch
MUBBLE86 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  4 Beiträge
Videokabel Cinch auf Klinke.
beleboe am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Beamer Verkabelung
Dios am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Falsches Kabel für Multimediaplayer? (4-pol. Klinke / 3x Cinch(AV)
Twiller am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Klinke auf 2x Cinch video
X-STR am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
Probleme bei der Verkabelung
Macalberto am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
15 Meter Kabel (Cinch/Klinke)
Martina am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit der Verkabelung von LCD Fernseher und AV Receiver
dangboh am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Hersteller in diesem Thread Widget schließen