Probleme bei Verkabelung (Tv an Verstärker)

+A -A
Autor
Beitrag
Crash7789
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 15:56
Hallo!
Hoffe ich bin hier im richtigen Thread gelandet^^.

Also ich hab da ein kleines oder großes Problem je nachdem. Habe einen schon etwas älteren Röhren Fernseher von Medion. Dieser verfügt über 2 scart ausgänge und einen roten sowie weißen audioeingang. Dazu kommen noch ein 3,5mm Klinke für Kopfhörer und einen gelben Video eingang oder ausgang (vorne am Gerät).

Vorher habe ich meinen Verstärker über cinch zu 3,5mm Klinke an den Fernseher angeschlossen (über den Kopfhörereingang). Dabei viel mir auf, dass dort einfach eine miese Soundqualität entstand. Es rauschte im Hintergrund und manchmal ertönten die Subwoofer mit einem Summen.

Verstärker:
http://www.elektroni..._51QQproducts_idZ816


Deswegen
habe ich nun versucht über ein Cinchkabel meinen Verstärker über Scart an den Tv anzuschließen. Jedoch funktionierten dann nur 2 Boxen und nicht 5. Die anderen 3 Boxen rauschten nur leicht.
Ist das normal, dass bei Scart nur 2 Boxen funktionieren oder ist vielleicht der Scart Adapter kaputt?

Danke schonmal für eure Antworten

Mfg Crash
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2008, 00:13
Ganz schön mutig, auf so ein "Gerät" zu verlinken...

Den Unterschied von Ein- und Ausgang solltest du dir auch mal klar machen.

Du gehst mit einem vollbeschalteten Scart-Kabel aus dem FS raus -wenn die Cinch nicht bereits Ausgänge sind- in einen Hochpegeleingang v deinem Spielzeug rein (Adapter Scart auf Audio-out heißen die Dinger).
Dort muss irgendein Surrounddecoder das eingehende 2-Kanal-Signal aufcodieren (Prologic, Prologic 2, 2x, oder DTS Neo 6 oder eben etwas alternatives.

Dann kommt auch aus allen Boxen was raus.
Crash7789
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Dez 2008, 13:47
hi danke für deine Antwort

also der scartadapter der bei mir im FS drin steckt sieht so aus:

http://webshop.schne...t-Output-Cinch-Scart

weiß und rot sind belegt d.h. von daaus gehen die cinch Kabel zum Verstärker. Trotzdem gehen nur zwei boxen.

oder meinst du einen anderen Adapter?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2008, 13:57
Es können auch nur 2 Boxen gehen.
Du hast ein Stereosignal als Eingsang,der "Verstärker"
besitzt keinen Decoder.Stereo rein = Stereo raus.

Kaufe Dir einen AVR.
Crash7789
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 14:06
Sicher, denn ich glaube es liegt am scart adapter wenn ich an dem nen bisl rummmache gehn aufeinmal alle. Denke eher das der Scartadapter hinüber ist.

Dann dürften ja normalerweise auch nur 2 Boxen funktionieren wenn ich über den Kopfhörerausgang vom FS reingehe, dort gehen aber alle (-:


[Beitrag von Crash7789 am 21. Dez 2008, 14:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Ton bei Verkabelung !
cologneking71 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Probleme bei Verkabelung PC - TV
mybalou am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme bei der Verkabelung
Macalberto am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  5 Beiträge
Probleme bei Verkabelung im Freien?
muppet123 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit Beamer Verkabelung
Dios am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit HDMI-Verkabelung
Kalle_Anka am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung Verstärker und TV
Julson90 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
TV-Verkabelung
thfrank am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
Beamer + Verstärker + xbox360 Verkabelung?
ChuckEllis am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Verkabelung bzw. Anschlüssen
-tusch- am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen