Fernsehsendungen abspeichern

+A -A
Autor
Beitrag
Conradis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2017, 22:10
Guten Abend,
was benötige ich neben einer Festplatte, um Fernsehsendungen auf die Festplatte zu speichern?
Der Fernseher hat USB- und HDMI-Anschlüsse.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2017, 00:01
Kann der TV USB-Recording
Also wie wird wohl eine externe Festplatte angeschlossen
Alles steht übrigens in der TV-Anleitung...
Conradis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 14:53
[quote="dialektik (Beitrag #2)"]Kann der TV USB-Recording [/quote]
Nein, denn dies wäre vermutlich in der Anleitung gestanden.
[quote="dialektik (Beitrag #2)"]Also wie wird wohl eine externe Festplatte angeschlossen [/quote]
Das war mir klar.
[quote="dialektik (Beitrag #2)"]Alles steht übrigens in der TV-Anleitung...[/quote]
s.o.


[Beitrag von Conradis am 20. Jan 2017, 14:54 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 14:57
Wenn der TV kein USB Recording beherrscht (wäre einfacher rauszufinden, wenn man das Gerät mal beim namen nennt), dann kannst Du auf einer Festplatte gar nix speichern.
Conradis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jan 2017, 15:24
Hallo,
an meinem anderen Fernseher, der über ein Kabelreceiver angeschlossen ist, kann man über den Receiver auf der daran angeschlossenen Festplatte speichern.
Beim Fernseher handelt es sich um SyncMaster P2770HD.
Da er einen HDMI-Ausgang hat, dachte ich, dass über ein kleines Zusatzgerät eine Speicherung möglich ist.
Gruß
Conradis
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2017, 15:30
Er hat einen HDMI-Eingang.
Von USB oder gar USB-Recording konnte ich bei Samsung nichts finden.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2017, 15:49
Das ist ein PC-Monitor und kein Fernseher. Und von einem zusätzlichem externen Receiver war vorher auch nie die Rede. Natürlich kann man an dem Monitor GARNIX auf Festplatte aufzeichnen. Wenn, dann geht das am Kabelreceiver. Wenn der das nicht kann -> neuen besorgen, der das kann.
Conradis
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jan 2017, 17:14

n5pdimi (Beitrag #7) schrieb:
Das ist ein PC-Monitor und kein Fernseher. Und von einem zusätzlichem externen Receiver war vorher auch nie die Rede. Natürlich kann man an dem Monitor GARNIX auf Festplatte aufzeichnen. Wenn, dann geht das am Kabelreceiver. Wenn der das nicht kann -> neuen besorgen, der das kann.

Nein, es ist sowohl Monitor als auch Fernseher. Und der externe Receiver gehört, wie geschrieben zu einem anderen Fernseher.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2017, 17:21
Naja, Definitionssache.Bei Samsung läuft er unter PC Monitor, aber da er DVB-T/C Tuner eingebaut hat, ist er natürlich auch TV. was aber nix dran ändert, dass er das Aufnehmen nicht kann.
Conradis
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jan 2017, 17:26

n5pdimi (Beitrag #9) schrieb:
Naja, Definitionssache.Bei Samsung läuft er unter PC Monitor, aber da er DVB-T/C Tuner eingebaut hat, ist er natürlich auch TV. was aber nix dran ändert, dass er das Aufnehmen nicht kann.

Naja, wenn Du Recht haben willst, so sei es. Gekauft habe ich ihn als Fernseher.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, bräuchte ich einen (eigentlich überflüssigen) Receiver um mit diesem auf Festplatte speichern zu können.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2017, 17:29
Leider schon. Aus der Kiste kriegst DU halt wirklich nix raus, nicht mal über den sowieso nicht empfehlenswerten analogen Umweg, weil nicht vorhanden...
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2017, 19:53
mit einem externen Receiver kannst du aber ein anderes Programm aufzeichnen, als du auf dem TV siehtst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV über USB auf Festplatte aufnehmen
tomtom1986 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Problem mit externer Festplatte
Paggu2 am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  3 Beiträge
DVDs von Festplatte auf Fernseher
liu_kang am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Anschluss einer Ext. Festplatte via USB anschließen (Sony KDL-26V4500)
31third am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  2 Beiträge
Sony Fernseher anschluss einer Festplatte
chrissi68 am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  12 Beiträge
VHS auf Festplatte
Manu85 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  5 Beiträge
Festplatte über USB anschließen - Formatieren notwendig?
hasha am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  6 Beiträge
HDMI auf USB
ushifi am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  5 Beiträge
USB Festplatte + Wlan per Splitter?
cosmoplex am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  8 Beiträge
Samsung UE40H6470 erkennt externe Festplatte nicht
black222 am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen