25m HDMI Kabel mit verstärkter aber kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
xboomx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jan 2017, 17:42
Hallo,

ich habe folgendes Problem und versuche dieses mal bestmöglich zu beschreiben.

Wir haben im Ladenlokal ein überwachungskamera System und dieser ist mit einem VGA Ausgang auch im Büro an ein Monitor gekoppelt.

Jetzt besitzt der Receiver zusätzlich auch ein HDMI Ausgang, womit wir das TV Gerät (LG 47LK950S) mit einem 25m HDMI Kabel angeschlossen haben. Aber der Fernseher meldet das er kein Signal bekommt, er erkennt aber das ein Kabel angeschlossen ist und meldet kurz "verbinde".

Schliesse ich aber dieses 25m Kabel an einen Monitor mit HDMI Eingang wird das Bild ohne Probleme übertragen.

Und wenn ich den Receiver mit einem einfachen 1m Kabel an den Fernsehe anschliesse überträgt er auch diesen ohne Probleme. Schliesse ich einen Laptop mit HDMI Ausgang an das 25m HDMI Kabel an den Fernsehe überträgt er auch diesen ohne Probleme an den Fernseher.

So gesehen ist das Kabel, der Receiver und der Fernseher in nicht defekt nur die kombination Receiver -> 25m HDMI Kabel mit Verstärker -> Fernsehgerät scheinen nicht zu funktionieren.

Ich hoffe ich konnte das Problem gut beschreiben, ich würde mich über Vorschläge freuen. Vielen Dank.


Gruß


PS: Kann jemand den Rechtschreibfehler in der überschrift korrigieren


[Beitrag von xboomx am 20. Jan 2017, 17:43 bearbeitet]
Jörg_A.
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2017, 18:20
Zitat Wikipedia HDMI:
https://de.wikipedia...Multimedia_Interface

Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch Längen bis zu 20 Metern erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren.

Ist leider so.
xboomx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2017, 18:51
Warum funktioniert der 25m Kabel aber an einem einfachen PC Monitor (Receiver -> 25m HDMI -> Monitor) und nicht am TV Gerät?
Und wenn ich mein Laptop anschliesse überträgt er auch Problemlos an den Fernseher (Laptop -> 25m HDMI -> TV Gerät)
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 20. Jan 2017, 19:07
Das kann auch an unterschiedlichen Auflösungen liegen, sprich die Kamera wird mit 1080p übertragen, das Notebook eventuell nur mit 1600x900.
Der Monitor schafft vielleicht auch nur 1600x900.

gruß schraddeler
xboomx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Jan 2017, 19:09
Warum funktioniert dann das: Receiver -> 1m HDMI Kabel -> TV Gerät?

Alles bisschen unheimlich
Jörg_A.
Inventar
#6 erstellt: 20. Jan 2017, 19:13
Den verlinkten Artikel hast Du aber schon gelesen? Das Thema Kabellängen bei HDMI ist nicht so trivial wie man glaubt.
xboomx
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Jan 2017, 19:38
Ja, den Link habe ich mir angeschaut. Nur habe ich selber keine Antwort mit dem "Aha" effekt gefunden


Receiver -> 25m HDMI Kabel mit Verstärker -> TV Gerät = Funktioniert nicht.

Receiver -> 25m HDMI Kabel mit Verstärker -> PC Monitor = Funktioniert.

Receiver -> 1m HDMI Kabel -> TV Gerät = Funktioniert.

Laptop -> 25m HDMI Kabel mit Verstärker -> TV Gerät = Funktioniert.
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2017, 19:54
nimm zwei oder drei kürze Kabel um auf die 25m zu kommen und dazwischen aktive Verstärker
ggf. auch ein HDMI Extender auf RJ45 Kabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Kabellänge 25m - geht das?
snoof1985 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  5 Beiträge
LCD - PC mit 25m hdmi kabel
golptv am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Billigkabel bei Beamer (25m)ausreichend ?
pee1 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Kein Signal bei HDMI
Chipsize am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  5 Beiträge
12,5m HDMI Kabel kein Signal am Beamer
gerobert am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
kein HDMI Signal
insiderr am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  11 Beiträge
Funk-HDMI bekommt kein Signal
nibuk_fabi am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  2 Beiträge
Kein Signal
AlexanderW am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
Kein HDMI Signal mehr
ecpmc am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
Kein Signal...Welches Kabel??
Prittstift am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen