Wechsel von HDMI-Kabel auf Drahtlos

+A -A
Autor
Beitrag
lunever
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2017, 18:43
Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen eines Umzuges gewechselt von einem alten Odys-Fernseher, auf den ein Microsoft Surface-Book und ein Apple MacBook via KVM-HDMI geschaltet waren, auf einen Sony KD55SD8505, in den neuen Räumnlichkeiten wäre ein HDMI-Kabel sehr im Weg, daher möchte ich möglichst von beiden Laptops aus schnurlos streamen.

Problem 1: SurfaceBook auf Sony Bravia/Miracast. Ging genau einmal. Danach nicht mehr. Ich hatte nach dem erfolgreichen Versuch unter Windows noch versucht, ein Android-Telefon, ein iPhone und das MacBook zu verbinden. Gut, mag ja sein, daß das mit Apple nicht läuft, aber nun geht das auch vom Windows-Läppi aus nicht mehr, auch nicht nach Entfernen und Wiederzufügen der Geräte im Sony und im SurfaceBook.

Problem 2: Ich hatte mich sehr daran gewöhnt, unter HDMI mit STRG+P fix zwischen Spiegeln und Erweitern umzuschalten und bei Bedarf einfach Fenster auf den Fernseher verschieben zu können.

Gibt es eine gute schnurlose Lösung, mit der man von Windows und von MacOs aus in ähnlicher Weise den Fernseher nutzen kann?

Frage 3: Was ist die beste Lösung? Chromecast, Microsoft wireless Display Adapter, Apple-TV, ...? Welche Modelle kann man empfehlen?

Würde mich über Erfahrungen anderer Nutzer freuen, bevor ich losziehe, und mir neben dem Bravia 3 HDMI-Eingänge mit verschiedenen Geräten fülle, die am Ende möglicherweise gar nicht das bringen, was ich gerne hätte.


[Beitrag von lunever am 28. Feb 2017, 22:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sateliten Anschluss wechsel von Kabel auf Drahtlos
Robb13 am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  6 Beiträge
Videosignal drahtlos übertragen !?
toban am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Audioprobleme beim Wechsel Scart -> HDMI
Mischiiii am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  3 Beiträge
Funkübertragung 5,8 GHz DRAHTLOS
dirki. am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Wechsel von Satelit auf Kabelanschluss
aldermagger am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Wechsel auf digitales TV!
Honkey am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  4 Beiträge
Wechsel Verkabelung von SCART auf HDMI - kein Bild ?
supernili am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Streifen, Laufbilder und Ton nach Wechsel von Scart auf HDMI
nordthueringer am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Sony RDR HX 750 Wechsel von Sat auf Kabel
goldpfeffer am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Drahtlos Kabelanschluss für HDTV verlängern! Wie?
mnemonium am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen