Keine LAN Verbindung an Samsung SUHD 55 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
HalberMeenzer
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2017, 10:43
Liebe Forummitglieder
Seit einigen Tagen meldet mein Fernseher, wenn ich in den Einstellungen für das Netzwerk Kabel anklicke, dass ich das Kabel einstecken soll. Dies ist aber eingesteckt und funktionierte wochenlang fehlerfrei. Da das Gerät noch in der Garantie ist, rief ich bei Samsung an, schilderte das Problem und ein Vorort Service tauschte das Mainboard, aber die Meldung blieb. Über einen USB-Stick wurde ein Softwareupdate auf die neueste Version gemacht, da diese über den Fernseher direkt nicht machbar wäre. Der Vorort Service behauptet, dass alles in Ordnung wäre und es an mir bzw. dem Kabel liegen würde. Ich habe das LAN Kabel schon gewechselt, was an meinem Computer einwandfrei funktioniert hat und nun meine Frage:
Hat jemand ein ähnliches/gleiches Problem und wenn, was kann man tun?
Router ist die Fritz!Box 7490 und Receiver Sky UHD über SAT.
Da der Router zu weit vom Fernseher weg steht, ist der Empfang über WLAN immer mit Störungen wegen zu langsamer Verbindung verbunden und den Router in die Nähe des Fernsehers bringen ist aus Anschlussproblemen nicht möglich und somit ist eine LAN Verbindung ein MUSS.
Hier würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vorab vielen Dank und beste Grüße
HalberMeenzer
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2017, 11:30
Hmm, Du hast natürlich recht, LAN Kabel muss eigentlich störungsfrei funktionieren. Was sagt denn das Status Menü von der Fritzbox über den Status des LAN Ports? Vielleicht mal die Geschwindigkeit fest auf 100mbit einstellen oder so?
HalberMeenzer
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2017, 10:42
Es hat doch alles funktioniert und plötzlich mag er das LAN Kabel nicht mehr. Alle anderen kabelgebundenen Geräte werden an der FritzBox grün angezeigt, selbst ein umstecken an der FritzBox half nichts und die Kabel sind alle in Ordnung. Router erkennt Fernseher über WLAN einwandfrei.
Werde jetzt mal schauen, ob ich von einer anderen LAN Steckdose ein Kabel zum Fernseher bekomme und wenn es dann nicht funktioniert, werde ich Verkäufer, Samsung und den Samsung Servicepartner einmal in Kenntnis setzen, mit der Vorahnung Servicewüste Deutschland!!!!
idephili
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2017, 11:03
Moinsen,

was meinst Du mit “andere LAN Steckdose“?
Läuft das Kabel nun direkt oder nicht zwischen Tv und Fritzbox?

Schönen Feiertag
Idephili
HalberMeenzer
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2017, 13:02
Hallo

Ich habe in den einzelnen Räumen LAN Steckdosen, wo ich dann das LAN Kabel einstecken kann. Leider ist in Fernsehnähe keine Telefondose, dass ich den Router dort anschließen könnte um eine Direktverbindung zum Fernseher herzustellen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2017, 13:31
Hast du schon mal an die LAN-Steckdose, an die eigentlich der Fernseher angeschlossen ist, ein anderes Gerät angeschlossen (Notebook oder PC z.B.)?

Wenn das dann auch nicht geht, dann liegt es nicht am TV sondern an der festen LAN-Verteilung inklusive Dose.


Gruß

Uwe
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2017, 15:16
Mach mal mit deiner Fritzbox einen neustart und schaue mal nach ob DHCP aktiviert ist am TV.
Den TV auch mal für einige Minuten den Stromstecker ziehen.


[Beitrag von Nick_Nickel am 01. Mai 2017, 15:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lan Verbindung Samsung LE32B650
Huabaa am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
LAN-Verbindung: Receiver - Computer
SquAdroN am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung tv 55 Zoll ue55k5179ssxzg
Vanessaohneplan am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES6100 Fernseher über LAN anschliessen problemme
playerdenn22 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  14 Beiträge
Wandhalterung für Samsung KU6519, 55 Zoll
IXAAM am 24.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  2 Beiträge
Samsung B650 Wlan Verbindung
cocooo am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
SUHD TV, Sky Pro und Bose Cinemate 130 - kein Erfolg!
Steve4481 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Lan -Wlan
Felix_ am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  2 Beiträge
Keine Internet verbindung
*Silberfuchs* am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Sony 55 Zoll Fernseher keine Voll ausgefühlter bildschirm
Orlyv am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedNeedHelp92
  • Gesamtzahl an Themen1.449.917
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.617

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen