DVI- Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Holti
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 13:58
Hallo,
ich hatte bisher ein Billigkabel DVI-DVI, 10 mtr. und bis auf leichte grüne Bildstörungen eigentlich nicht schlecht.
Jetzt habe ich vom Arbeitskollege ein DVI-HDMI Kabel mit einen Adapter im Beamer. Grüne Bildfehler sind weg aber das Bildformat stimmt nicht mehr und ich habe weniger Auflösungen zu verfügung. Desweiteren flimmert das Bild teiweise !
Muß ich mir doch ein neues DVI-DVI Kabel kaufen oder gibt es doch eine andere Lösug ?

MfG Jens

PS: Es hängt an einer G-Force 6600GT-AGP und ist für HDTV zuspielung und TV-Erweiterung gedacht.
jni
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 00:11
Hallo

Da werden vermutlich die DDC-Daten nicht ordentlich übermittelt (warum auch immer). Sollte aber eigentlich kein Problem sein mit den neueren NVidia-Treibern. Da kann man Bildlage und Frequenz einstellen.
Wenn das nichts wird ist es evtl. auch umgekehrt - mit dem alten Kabel wurden die DDC-Daten nicht ordentlich übermittelt. Da der Projektor aber jetzt falsche Daten liefert hast du jetzt weniger Modi und dazu noch falsche zur Verfügung.

Schau mal im Gerätemanager nach, ob der Projektor mit Namen drin steht oder nur "Standardmonitor" oder was ähnliches. Wenn er jetzt mit Namen da steht geht jetzt das DDC und die Modi sind falsch. Dann hilft bei NVidia nur die Hardwaremethode: Unterbrechen der DDC-Daten-Leitung im Kabel - entweder abschneiden oder Löten oder Stift rausbrechen (nur den richtigen !).

Jens
Holti
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 20:03
Hallo,
im Gerätemanager steht nur Plug and Play Monitor, in den Einstellungen in der Taskleißte wird der Beamer Panasonic-Digitales Anzeigegerät genannt.Werde mal einen neuen Treiber suchen, Vieleicht hilft es ja.

MfG Jens

PS: mit den neuen Beta Treiber ist es auf jeden Fall besser.(77.76)


[Beitrag von Holti am 17. Okt 2005, 21:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
DVI zu HDMI/DVI Adapter
neighbour_tom am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  3 Beiträge
Langes DVI Kabel ?
Holti am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge
HDMI oder DVI Kabel?
RomanD am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
DVI zu HDMI oder HDMI zu DVI?
si-X am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  5 Beiträge
HDMI -> DVI = DVI -> HDMI?
Rotfuxx am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  3 Beiträge
DVI-I + DVI-D ?
Holti am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
DVI-HDMI Kabel: DVI Stecker?
xck3001 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
DVI
triple25 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  2 Beiträge
DVI-HDMI oder DVI-VGA
Micha1024 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen