Unity Media vs. Splitter und Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Zogrod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2017, 11:02
Hi,

habe seit neuestem Unity Media über TV Kabel. Es handelt sich nur um Internet und Telefon, kein Kabel-TV.

Im Keller sieht die Verkabelung so aus:

http://up.picr.de/30166777mw.jpg

http://up.picr.de/30166780at.jpg

http://up.picr.de/30166782bj.jpg

http://up.picr.de/30166783dd.jpg

Jetzt habe ich das Problem, dass einzig und allein der Kabelanschluss im Wohnzimmer (EG) funktioniert. Habe den Router überall angeschlossen, lediglich im EG findet er eine Verbindung. Und dieser funktioniert ausschließlich, wenn im Keller der Verstärker angeschlossen ist.

Insgesamt sind 4 Anschlüsse im Haus vorhanden: 1x EG, 1x OG, 2x DG.

Ich würde den Router eigentlich gerne im DG anschließen.

Weiß jemand, warum das nicht geht? Und warum geht das nur mit Verstärker?

Wird das Signal aufgrund des Splitters schwach? Könnte man z.B. im Keller einfach nur ein Kabel anschließen?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2017, 12:22
You get what you've paid for
Unten sind die anderen drei Dosen im Haus abgeblokt, denn du hast ja nur einen Modemanschluss bestellt.
Vermutlich sind die anderen 3 Dosen auch noch normale 2-Loch-Dosen ohne den F-Anschluss, daher ist das blockieren des Rückkanals auch zwingend vorgeschrieben, weil du sonst das ganze Viertel stören kannst.
Der Verstärker muss sein. Laut deinen Bildern wurde aber Kabel-TV nichtmal gesperrt, wie es sich eigentlich gehören würde.

Du musst also den Servicepartner deines Netzbetreibers anrufen und einen Techniker bestellen. Der tauscht dann die eine Dose im DG (oder alle) gegen solche vom selben Tyo wie jetzt im Wohnzimmer und du kannst das Modem auch dort betreiben. Ist natürlich nicht kostenlos, so 15-20€/Dose + Anfahrt + Zeit musst du da schon rechnen.
Zogrod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2017, 12:30
Hi, danke für die Antwort.

Also die anderen Dosen sind auch alle 3-Loch-Dosen.

Ich dachte, das Signal kommt aus der Kellerwand und wird dann auf vier Kabel gesplittet. Dann müsste das Signal doch an jeder Dose ankommen?

Was ist, wenn ich alle Kabel vom Splitte abmache? Kann ich dann das Kabel aus der Kellerwand (von draußen) mit einem bestimmten Kabel verbinden?

Müsste dann halt durchprobieren, welches zum DG geht.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2017, 13:08

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
Der Verstärker muss sein.

Wenn du rausgefunden hast, welches das DG-Kabel ist, dannmusst du es nur gegen das WZ-Kabel oben links am Verteiler tauschen.
Aber wirlich nur, wenn da wirklich die genau selbe Dose hängt wie im Wohnzimmer!
Zogrod
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2017, 14:35
Also es hängen definitiv überall die gleichen Dosen, d.h. 3-Loch. Ich habe den Router ja überall zum Test mal angeschlossen.

Ich werde jetzt erstmal alternativ einen Powerline-Adapter ins DG packen.

Wenn der die Leistung nicht bringt, probiere ich mal, die Kabel im Keller neu zu verbinden.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2017, 15:54
3-Loch hat überhaupt nichts mit Modemfähigkeit zu tun! Dass könnten auch Sat-Dosen sein.
Es macht mich einfach misstrauisch, dass die anderen Dosen mit den Sperrgliedern versehen worden sind, dass macht man - kostet ja Geld - nur, wenn diese Dosen nicht Modemfähig sind.

-> also Deckel runter und nach dem Typ-Schild suchen. Sind es wirklich 4 gleiche Dosentypen kannst du umstecken oder auch alle 3 Sperrglieder rauschrauben. Aber wirklich nur dann.

Alternativ: Du findest das Kabel in DG rau und tauschst den Anschluss am Verteiler und tauschst im WZ und DG die Dosen
Zogrod
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Aug 2017, 16:36
Hi,

zunächst muss ich gestehen, dass ich leider nur die Hälfte verstehe.

Satellitenanschlüsse sollte nicht vorhanden sein.

Wo finde ich denn diese Sperrglieder, wie sehe die aus und wie entferne ich sie?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2017, 16:48
Verrate ich nicht! Du verrätst ja auch nicht was für Dosen du hast

Telefoniere mit dem Servicepartner deinen Kabelanbieters, die machen das für schmales Geld.
Zogrod
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2017, 10:09
So, kurze Rückmeldung, es geht jetzt.

Es lag tatsächlich an der Dose. Ich dachte 3 Anschlüsse = Multimedia. Falsch gedacht.

Habe jetzt eine Multimediadose bestellt, im AZ eingebaut, Kabel durchprobiert ... und funktioniert!

Danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Splitter
weezel666 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
HDMI Splitter
bruderjaycob am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  20 Beiträge
Unity-Media Techniker kommt morgen. ein paar Fragen
Bloodbang am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  17 Beiträge
Unity Media digital über Sony KDL-40 W 5500
Maxxon am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  5 Beiträge
Welche Box für digitales TV über Unity Media?
The_Dude217 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
HDMI-Splitter gesucht
Frogger86 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  2 Beiträge
HDMI Splitter
Das_Ich am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  14 Beiträge
HDMI Splitter
kampfhahn am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  8 Beiträge
HDMI - Splitter
HolgerCW am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  5 Beiträge
Hdmi splitter
Daniel1905 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen