Plasma lässt sich nicht mit einem PC verbinden!

+A -A
Autor
Beitrag
Looter_ccc
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2017, 00:43
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und habe leider kein besonders tiefes Verständiss für Technik.

zu meinem Gerät:

Ich habe einen MAQMA Plasma MA-G10 geschenkt bekommen, mein alter Panasonic Viera ist leider kaputt gegangen (erst jetzt weiß ich ihn zu schätzen... eine KOMPLETT andere Liga, er auch hatte keines der folgenden Probleme )
-Läuft normal, kaum benutzt.
-ca. 2006 hergestellt, Hersteller Selectronia schon ewig Insolvent.
-keine Anleitung...
-schlicht Ramsch


Zu meinem Problem:

-xbox360s = läuft super (HDMI)

-PS2 = läuft super (Scart)

-Macbook 2016 = nicht unterstützt (steht dann so auf dem Bildschirm)
( per thunderbolt-Adapter, und eigens dafür gekauften Adapter (HDMI auf Scart), bereits reklamiert, noch nicht abgeschickt...da hat der Bildschirm bei ich glaube PAL o diesem NSTC ( konnte man einstellen) o so ähnlich etwas geflimmert, kann es noch mal auspacken wenn es für jemanden Sinn macht, sehe ich im Moment noch nicht.
Ihn würde ich gerne anschließen, glaube aber nicht mehr daran. Zumal man die Auflösung nicht runterscalieren kann

-alter ( circa 7 Jahre ) Sony Vaio = nicht unterstützt
per VGA und HDMI, Auflösung auf minimum von 800x480 reduziert.

Die Frustation ist jetzt echt zu groß. Eigentlich benutze ich ihn selten aber wenn ich mal ein größeres Bild bräuche wäre es echt gut, zur Not mache ich es halt über die X-Box. Auch einen besseren Adapter wäre es mir wert, einen neuen Fernseher nicht. Kennt jemand vill einen der das ordentlich macht?

Meine Frage:

Wiso kann er das nicht? Wo liegt denn das Problem? Hat jemand alternative Lösungsvorschläge?

Herzlichen Dank im Voraus, auch schon für das lesen


[Beitrag von Looter_ccc am 28. Aug 2017, 00:44 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2017, 09:33
mal alles genauer beschreiben!

Wieso Adapter? Hat der keinen VGA-Eingang?

Wie ist die native Auflösung des Bildschirms? Natürlich nur mit dieser in das Gerät gehen.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 28. Aug 2017, 09:51
Naja, da müsste der TS schon großes Glück haben wenn sich hier noch jemand findet der diesen ja bereits damals heftig umstrittenen "MAQMA" überhaupt noch kennt geschweige denn hat

Hier hat ein User die damals auf Ebay gezeigte Werbung ge-copy-and-paste-t:

http://www.hifi-foru...ad=1998&postID=28#28

Danach scheint es mir reine Glückssache zu sein dass die xbox per HDMI daran läuft, denn der Plasma hat nur einen DVI-Eingang. Inwieweit der HDCP unterstützt ist nicht mehr rauszukriegen.

Möglicherweise hilft ein zwischengeschalteter EDID-Emulator der auch HDCP unterstützt, etwas so was hier:

http://www.lindy.de/...ale8=ld0101&pi=32113

aber ein Herumprobieren wird es immer bleiben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Aug 2017, 10:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit Plasma verbinden
_Grilli_ am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  5 Beiträge
PC mit Panasonic Plasma verbinden
xxx82 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Pc mit Plasma verbinden fehl geschlagen
Eddy33 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
Notebook mit Plasma verbinden
billickz am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  20 Beiträge
PC mit Fernseher verbinden
kaspitz am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  5 Beiträge
PC mit Fernseher verbinden
-change- am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  5 Beiträge
HDMI - DV-I PLASMA MIT PC verbinden
docrossi am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  5 Beiträge
PC mit Plasma verbinden, 7 Meter Kabel
_Grilli_ am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  13 Beiträge
PC(VGA) mit Plasma-TV (RGB) verbinden !
rockhound am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  11 Beiträge
Pc mit Fernseher verbinden
Kolja789 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.428

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen