Panasonic TX-39DW334 / Side AV / autom. Abschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
rofadus
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2017, 20:14
Hallo,

ich habe einen Flat Screen TV Panasonic TX-39DW334.

An diesem möchte ich das Tonsignal meines PC wiedergeben, sozusagen den TV nur als Verstärker und Lautsprecher nutzen.

Dazu habe ich vom PC Kopfhörerausgang ein Stereokabel an den Eingang "Side AV" des TV gelegt und habe wie gewünscht die Tonwiedergabe auf dem TV.

Allerdings erkennt der TV, dass am Side AV kein Videosignal anliegt und zeigt deshalb auf dem Screen die Info "Kein Signal" und einen Countdown, der nach 5 Minuten das Gerät in den Stand by Modus schaltet wobei natürlich auch die Tonübertragung beendet wird.

Gibt es Einstellung, mit der ich das verhindern kann?

Alternativ: Kann ich an der dritten Buchse des Side AV ein konstantes "Fake Signal" anlegen und so den TV täuschen.

Besten Dank

Robert
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 20:23
Kann man denn nicht die automatische Abschaltung deaktivieren?
rofadus
Neuling
#3 erstellt: 12. Dez 2017, 20:24
Habe alles abgeschaltet was mit Energiesparen zu tun hat. Hat bisher nicht geholfen.
rofadus
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2017, 20:28
Habe in eiem anderen Forum etwas über "Hotel Modus" gelesen - würde da helfen?

Dort stand als Anleitung:

" Ihr erreicht bei Panasonic das Menü wenn Ihr: "-"Taste direkt am TV gedrückt haltet und dann 3x auf die AV-Taste tippt. Schon geht das System-Menü auf. Dort den Eingang auswählen und danach den Hotel Mode aktivieren. Fertig. "

Ich habe aber bisher keine "-" taste an meinem TV gefunden....
mulleflup
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2017, 21:43
Das funktioniert nur bein den "richtigen" Panasonic TV Geräten.
Die 3er Serie ist bei Vestel zugekauft.

mulleflup
Master_J
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2017, 21:44
Taste "leiser" vielleicht?
Besser aufpassen mit dem Hotel-Modus, wenn Du schon das nicht findest...

Ich gehe davon aus, dass das Gerät ohne Bildsignal nicht dauerhaft an bleibt.
So ein FBAS-Signal (gelber Cinch) lässt sich schon erzeugen.
Aber rumbasteln, um die eingebauten Tröten vom TV als "Lautsprecher" zu verwenden...?

Gruss
Jochen
rofadus
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2017, 22:24
Das TV steht im Schlafzimmer und soll die Musik vom PC wiedergeben. Darum die Lautsprecher vom TV. Der PC steht in einem anderen Zimmer und würde eben mit dem Kopfhörerkabel an den Side AV angeschlossen. Funktioniert ja auch, aber eben immer nur für 5 Minuten weil dann das TV automatisch abschaltet.

Und an meinem TV Gehäuse gibt es keine Tasten weder + / - noch laut / leise....
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2017, 22:28
Ein paar aktive PC Lautsprecher für 19,95 im Angebot vom Discounter fürs Schlafzimmer sollten die TV Tröten klanglich locker stehen lassen können, und auch noch Strom sparen...
rofadus
Neuling
#9 erstellt: 12. Dez 2017, 23:45
vielen Dank für die vielen gutgemeinten Tipps, die leider nicht meine Frage beantworten.

Meine Frage ist, wie kann ich es erreichen, das sich der TV nicht eigenmächtig abschaltet nur weil er kein Videosignal hat.
schraddeler
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2017, 00:07
Das Abschalten läßt sich vermutlich garnicht vermeiden. Wenn die Wiedergabe über den TV alternativlos ist mußt du dem TV also ein FBAS-Signal an der Buchse anlegen.
Das kann ein alter DVD-Player sein der Dauerhaft sein Menü anzeigt oder ein Satreceiver oder Videorekorder die ohne Eingangssignal eine Farbfläche als Bild ausgeben.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Side AV(gelbe Buchse) Toshiba 32W3763D Ausgang oder Eingang?
ScottyMoore am 23.10.2019  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  5 Beiträge
Panasonic TV/AV Frage
General_Failure am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher Abschaltung bei Samsung TV
lotterbube1000 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  3 Beiträge
HDMI Problem - Abschaltung Zuspieler & AVR
Kollf am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  6 Beiträge
Frage zur Abschaltung des analogen Fernsehsignals
sp16 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  5 Beiträge
Abschaltung bei Smasung Monitor mit TV Funktion
CyberMaxi6000 am 06.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  9 Beiträge
Panasonic TX-32PD50D - Anschluß
IceIP am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37V20E - Stereoanlage
GHU am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  8 Beiträge
Probleme Panasonic TX-P55VT50E
Stefson am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  11 Beiträge
Panasonic TX-50DXW734 + Soundbar
Pauliernie am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen