Panasonic TV/AV Frage

+A -A
Autor
Beitrag
General_Failure
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 17:51
Guten Tag Forumsgemeinde,
ich hab seit ein paar Monaten ein Panasonic TX-32LX6F LCD angeschlossen an einen Homecast S8000 CIPVR Sat-receiver. Seit Anfang an hab ich mich über das dauernde Umschalten des TV Formats geärgert, ein Problem was ich nie in den Griff bekommen habe. Der Pana hat seine diversen "Aspekt" funktionen,der Homecast sendet aber auch Format-info über Scart, das wurde teilweise so schlimm, dass während der Tagesschau das Bild bis zu 50x das Format änderte (!). Auch wenn ich beim Fernseher das Format fest auf 16:9 einstellte, schaltete er trotzdem hin und her. So, jetzt hab ich mir gestern ein neues kabel, Scart auf YUV geholt und benutze die Component-EIngäne des Fernsehers. Der Homecast hat keine eigenen YUV-Anschlüsse, ist aber in der software YUV-fähig. Alles geht jetzt, Bild ist prima, umschalten tut nur noch der Pana, so wie es sein soll. Ein kleines Problem hab ich jetzt noch: ohne Scart geht der Fernseher beim EInschalten auf TV, ich muss dann auf der Fernbedienung einmal die TV/AV-Taste drücken, dann hab ich Bild. Ist nicht weiter tragisch, wollte nur wissen ob dem Panasonic nicht irgendwie klarmachen kann, dass er im AV-modus starten soll.
Carlo
player495
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 20:04

wollte nur wissen ob dem Panasonic nicht irgendwie klarmachen kann, dass er im AV-modus starten soll.

Das Schaltsignal (welches auch die Information über das Bildformat beinhaltet) wird nur über Scart übertragen.

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Homecast SAT auf Sony LCD TV
Resolv am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Sat Receiver an Panasonic TH50PZ700E
Hotbuss am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TV an Panasonic DVD-Recorder
Duesselbock am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Homecast HS 5101 HDMI auf DVI am Panasonic PHW 6
donnamatteo am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TV mit AV Schwierigkeiten
salamander1 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
Panasonic TV + TechniSat Receiver KEIN HDMI?
Senrex am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2015  –  10 Beiträge
Anschluss Frage Panasonic Plasma TV --> AV Receiver
GrafKokZ am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
Panasonic Festplatten Recorder an Panasonic LCD-Kein bild.
Dualis am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Digitalsat über Scart-YUV an LCD-TV anschließen
Das_Ei am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.839 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Baehr
  • Gesamtzahl an Themen1.417.680
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.991.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen