HDMI Matrix HDCP Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2017, 00:00
Servus

folgende Problematik:

1x 4K TV
1x 4K Beamer
sollen mit folgenden Geräten betrieben werden:
1x Nvidia Shield
1x SKY UHD
1x PlayStation Pro

Aktuell betreibe ich alles mit einem Lindy Matrix Switch.

Soweit so gut, der Lindy Switch hat aber nur einen HDCP 2.2 Port.

Jetzt wollte ich mal nach einem HDMI Switch schauen mit 2-3 HDCP Ports, aber da finde nichts entsprechendes.
Hat einer von euch etwas vergleichbares in betrieb und kann eine Empfehlung abgeben?

VG
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2017, 14:27
Ein AVR würde dein probl. lösen.
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 19. Dez 2017, 14:35

Nick_Nickel (Beitrag #2) schrieb:
Ein AVR würde dein probl. lösen.

Da stellt sich allerdings die Frage, welches Audioequipment bereits vorhanden ist.
Vom 4K-Beamer werden ja wohl keine Stummfilme projeziert werden.
Da werden wieder mal 100%ige Antworten mit nur 50%igen Vorabinformationen erwartet.


[Beitrag von poopswindle am 19. Dez 2017, 14:37 bearbeitet]
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Dez 2017, 22:39
Hi klar mehr Informationen dienen der Antwortfindung, sorry.

also ich habe den

Lindy 38148 KVM an beiden Outputs habe ich jeweils 4K TV und am anderen ein HDMI zum Denon AVR-X1300W und von dem dann zum Beamer

An den Eingängen haben ich
HDCP Eingang: Sky Receiver
HDMI2: Nvdia Shield
HDMI3: Playstation Pro

Wie gesagt ich hätte im Prinzip gern ein HDMI Matrix Switch der mir mehr als einen HDCP 2.2 Eingang bietet. Ich hatte nach kurzer Recherche jetzt einen gefunden der kostet allerdings 2500€ und das ist dann wohl doch etwas zu teuer.

Warum Matrix-Switch?
TV steht im Schlafzimmer Beamer im Wohnzimmer und ich wollte für beide Räume jeweils nur ein Gerät. Läuft ja so auch einwandfrei aber nachdem die PS4-Pro nun Einzug gefunden hat sagt die sie könnt auch HDCP und dann 4K ausgeben.
Dreamsys83
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2017, 23:36
Der Denon selbst hat ja genug HDMI Eingänge mit HDCP Unterstützung.
Wenn ich jetzt alles an den AVR anschließe klappt auch alles im Wohnzimmer. Weil er HDCP auf jedem Eingang kann.

Dann fehlt mir aber noch der TV im Schlafzimmer. Wenn ich jetzt den HDMI-Output vom AVR in den Lindy Switch gebe und dann "Aufteile" auf TV und Beamer, und dabei den HDMI-HDCP Port vom Lindy nehme schleift er HDCP ja durch. Soweit so gut. Jetzt habe ich doch aber das Problem, dass der Ton immer über den AVR geht und nichts auf dem TV Gerät ausgeben wird.

Wie bekomme ich das jetzt hin, dass ich auch Ton im Schlafzimmer habe?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2017, 01:10
In dem Du den DENON so schaltest, dass er den Ton im Standby durchreicht. Wie das geht, steht in der BDA des DENON.
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 20. Dez 2017, 15:44
Bedienungsanleitung Seite 154
HDMI PassThrough auf ein.
Leitet den ausgewählten HDMI-Eingang an den HDMIAusgang
des Dieses Gerät weiter, wenn dieser im
Standby ist.

PassThr.Quelle
Legt den HDMI-Anschluss fest, der im Standby-Modus HDMI-Signale
an den Eingang anlegt.
Letzte (Standard):
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI , HDCP Problem
phhere am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
HDMI Matrix
fever3 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI Switch Ligawo: HDCP inkompatibel
ronald_reggae am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  9 Beiträge
4x2 HDMI Switch/Matrix
tremore am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  4 Beiträge
HDMI Matrix Hilfe?
delosflint am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  2 Beiträge
Welche HDMI Matrix/Switcher
Filou6901 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  4 Beiträge
Soundqualität HDMI Matrix/Switch
wurtzelgnom am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
144hz Beamer / HDMI Matrix
LordFader am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  4 Beiträge
HDMI: HDCP-Handshake / HILFE
Mikelinus am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  3 Beiträge
Von HDMI(HDCP) auf DVI (no HDCP)
T34 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen