betr.: Samsung UE55MU7049 / zweiter Tuner für Aufnahme & Puffer bei Youtube-Videos

+A -A
Autor
Beitrag
PeteConrad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2017, 16:04
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns vor 10 Tagen obigen Fernseher gegönnt und sind hochzufrieden, bis auf zwei Punkte, die uns noch unklar sind:

1. Der Fernseher hat ja einen zwei- bzw. 3-fach-Tuner. Uns (wir schauen digitales Satellitenfernsehen, unverschlüsselt) geht es darum, jetzt Sender B zu schauen, während wir Sender A aufnehmen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß hardwareseitig von der Satellitenanlage her alles stimmt: aus der Wand-Dose gehe ich mit zwei Kabeln in die One-Connect-Box, Satellite MAIN und Satellite SUB.

Meine Frage: was muß ich jetzt wie im Fernseher selbst freischalten? Nachdem der Fernseher bislang jetzt so ziemlich alles von allein erkannt hat, stehe ich hier auf dem Schlauch. Wenn ich eine Aufnahme starte und dann den Sender wechseln will, bekomme ich immer noch die (sinngemäße) Info, daß die Aufnahme beendet werden muß, wenn der Sender gewechselt werden soll. Welche Einstellungen muß ich vornehmen?

2. Wir schauen über W-Lan auch Youtube. Was mir im Gegensatz zum PC auffällt, ist, daß der Fernseher hier und da sehr ruckelt und die Bildwiedergabe irgendwie generell nicht so flüssig läuft wie am PC. Mir fällt weiter auf, daß der Fernseher von sich aus nicht "puffert", daß man also nicht wie beim PC kurz anhalten und den "Pufferbalken vorauseilen lassen kann", um dann flüssig und ruckelfrei zu schauen...

Meine Frage: mache ich hier vielleicht schlicht etwas falsch bzw. kann man das über die Einstellungen irgendwie regeln? Gibt es bei Internetvideos so etwas wie das Pendant zum "Timeshift"?
Optional haben wir eine Festplatte (WD My Passport 500GB) angeschlossen. Kann man über diese oder vielleicht einen USB-Stick oder auch sonstwie irgendwie puffern bzw. anderweitig für einen flüssigen Bildlauf auf Youtube sorgen? Oder hilft hier nur die Option LAN?! Wir haben wohlgemerkt NICHT das Problem der "langen Wand" und auf dem PC, der ebenfalls via W-Lan angesteuert wird (und der viel weiter weg und noch deutlich ungünstiger positioniert ist), läuft alles absolut astrein. Auch Handys, die in der Achse Router-Fernseher positioniert sind, werden 1a bedient und alles läuft flüssig.

Besten Dank für Eure Antworten vorab und jetzt schon mal einen
GUTEN RUTSCH
Klaus


[Beitrag von PeteConrad am 28. Dez 2017, 16:10 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2017, 15:02

PeteConrad (Beitrag #1) schrieb:
Meine Frage: was muß ich jetzt wie im Fernseher selbst freischalten?

Ob das auf Deinen Fall übertragbar ist, weiß ich nicht. Aber für die Samsung-TVs mit direkt verbautem Twintuner findet sich unter MENU > Senderempfang die Einstellung 'Antennen-Verbindungstyp', wofür man von 'Einzeln' auf 'Dual' gehen muss.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Aufnahme mit Tripple Tuner
kuva am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE65HU7200 usb Aufnahme
xthomasx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
Zweiter TV am TV anschließen
xmix am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  18 Beiträge
bitte um Rat betr. PanaPA50E - YUV-Anschluss
TenvogueT am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  10 Beiträge
Bei VHS/DVD Recorder keine Aufnahme möglich?
honkie-pit am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge
Lg LA9659 spielt keine 4k Videos auf Youtube ab
Ulli86 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  2 Beiträge
VHS Aufnahme mit PC
ToKoe am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  8 Beiträge
Digitales Fernsehen und Aufnahme
elenor340 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  2 Beiträge
Verkabelungsfrage - Abspielen + Aufnahme
Rashiel am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  10 Beiträge
Zweiter Anschluss für TT-micro C834
Gratis1904 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen