bitte um Rat betr. PanaPA50E - YUV-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
TenvogueT
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2005, 22:42
Hi Leute, bin neu hier, melde mich zum ersten Mal in einem Forum zu Wort - also verzeiht mir bitte evtl. Fehler beim Benutzen. ich hoffe, meine Frage landet überhaupt im richtigen Themenbereich...

Ich brauche fachmännischen Rat zum Thema Plasma YUV - am besten von einem Pana TH-42PA50E-Besitzer: dieses Plasmamodel steht seit gestern in meinem Wohnzimmer, bisher via Scartanschluss schonmal tolles Bild.

Alle Welt sagt, noch viel besser wird es über YUV - sowohl der Plasma als auch mein DVD Player (Pioneer DV 575A) bieten diese Möglichkeit also heute teuer RCA Component Video Kabel gekauft. Bei der Verkabelung kann man ja nicht viel falsch machen - aber - es kommt kein Bild!!!

Hab den Plasma von TV auf AV Component umgeschaltet. Da kommt nix Bild von DVD (nur Ton aber der hat damit ja nix zu tun denk ich). Bedienungsanleitungen beider Geräte geben keine Auskunft!

Was mach ich falsch
Danke im voraus für Hilfe!
HMM-2000
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 10:41
Hi, ich habe keins der beiden Geräte, aber vielleicht kriegen wir es je trotzdem hin.

Die YUV-Verbindung hast du mit 3 Cinch-Kabeln hergestellt, richtig?
Dann brauchst du noch 1 (2 Stecker) Stereo-Cinch für den Ton. (Wie in der BDA auf Seite 28 beschrieben)

Dann auf der Fernbedienung auf TV/AV und dann die blaue Taste drücken, und schon sollte es laufen.
(Wie auf Seite 27 beschrieben)
TenvogueT
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 13:48

HMM-2000 schrieb:
Hi, ich habe keins der beiden Geräte, aber vielleicht kriegen wir es je trotzdem hin.

Hi, und: danke für deine Zeit und Mühe!


Die YUV-Verbindung hast du mit 3 Cinch-Kabeln hergestellt, richtig?

Richtig!

Dann brauchst du noch 1 (2 Stecker) Stereo-Cinch für den Ton. (Wie in der BDA auf Seite 28 beschrieben)

is drin

Dann auf der Fernbedienung auf TV/AV und dann die blaue Taste drücken,

gemacht

und schon sollte es laufen.
(Wie auf Seite 27 beschrieben)


Ton ja, Bild nich

hab schon geguckt, ob man am DVD hinten irgendwas umschalten muss - nada

ich hätt wohl doch lieber bei Schuhen bleiben sollen .......
Ex-Mad
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2005, 14:26
In der Bedienungsanleitung vom DVD-Player steht was, wenn der TV kein Progressiv kann kommt kein Bild! Man sollte dann auf Interlace stellen! (Standby-Taste und |<< Taste gleichzeitig)


[Beitrag von Ex-Mad am 13. Jul 2005, 14:27 bearbeitet]
TenvogueT
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2005, 15:01

Ex-Mad schrieb:
In der Bedienungsanleitung vom DVD-Player steht was, wenn der TV kein Progressiv kann kommt kein Bild! Man sollte dann auf Interlace stellen! (Standby-Taste und |<< Taste gleichzeitig)


danke für den Tipp, genützt hats leider nix. hab jetzt mal wieder das Scart dran, damit ich die Bedienerführung vom DVD sehen kann.

Habe hier unter "Systemeinstellungen" "Video-Ausgang" folgende Möglichkeiten:

1) Fernsehschirm (ist auf "16:9 Widescreen")
2) YUV-Ausgang (steht auf "Interlace" , weitere Option wäre hier "Progressive" das kann ich aber nicht anklicken)
3) AV-Ausgang (steht derzeit auf "RGB", weitere Möglichkeiten wären "Video" oder "S-Video").

Ach ja, und der Plasma heisst "Progressiv Breitbild" also geh ich davon aus, dass er es kann????

Hat noch wer Tipps im Angebot ? oder soll ich dem Media Markt Verkäufer das Kabel um die Ohren hauen?
HMM-2000
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 15:11

TenvogueT schrieb:

2) YUV-Ausgang (steht auf "Interlace" , weitere Option wäre hier "Progressive" das kann ich aber nicht anklicken)


Wie? Kannst du nicht Progessiv auswählen?
Ex-Mad
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2005, 15:39
Was ist das den für ein Kabel vom Mediamarkt? Mir wollte Sie nämlich neulich auch so ein poppeliges 15 Euro YUV-Kabel von Vivanco andrehen? Ich glaub nicht das diese Kabel wirklich was taugt?!
TenvogueT
Neuling
#8 erstellt: 13. Jul 2005, 21:08

HMM-2000 schrieb:

TenvogueT schrieb:

2) YUV-Ausgang (steht auf "Interlace" , weitere Option wäre hier "Progressive" das kann ich aber nicht anklicken)


Wie? Kannst du nicht Progessiv auswählen? :?


ich kanns aufm Menü sehen aber nicht anwählen (ist hellgrau eingefärbt).
TenvogueT
Neuling
#9 erstellt: 13. Jul 2005, 21:40

Ex-Mad schrieb:
Was ist das den für ein Kabel vom Mediamarkt? Mir wollte Sie nämlich neulich auch so ein poppeliges 15 Euro YUV-Kabel von Vivanco andrehen? Ich glaub nicht das diese Kabel wirklich was taugt?!


Das ist ein "Professional RCA 75 Ohm Component Video Cable" der italienischen Firma G&BL für 28 Euronen mit vergoldeten Steckern etc. Klingt jedenfalls mächtig wichtig.

War gerade nochmal beim MM - die finden auch, dass es gehen müsste und sind sicher, das man zumindest am Plasma nichts weiter einstellen muss. Irgendwie muss ich dem DVD Player sagen, was er machen soll....... wenn alle Stricke reissen, klemme ich mir morgen meinen DVD und das Kabel unter den Arm und lasse es bei MM am gleichen Plasma testen..(der dort 500 Tacken mehr kostet asl ich bezahlt hab - hä hä... )

Möchte mich aber mal für euren spontanen Einsatz hier bedanken, tolles Forum! darauf ein Feierabend-Bier!

23:53 Uhr: Hurraaaaaaaaa soeben hab ichs hingekriegt! Der geeeeeeeht! ich hab den DVD-Player von RGB auf Video umgeschaltet - danach war dann möglich, YUV anzuklicken inkl. progessive!!!! Super! 1A Bild - nochmal um Klassen besser! ich trink glatt noch nen Bier! Tortzdem nochmal Danke!


[Beitrag von TenvogueT am 13. Jul 2005, 23:46 bearbeitet]
arwi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jul 2005, 21:44
Hi TenvogueT,

klasse!
Habe seit 2 Tagen (fast) das gleiche Problem mit meinem Pio DV 470 DVD-Player gehabt: YUV ließ sich gar nicht anwählen, war grau (sowohl interlaced als auch progressive). Gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen, bin ins Wohnzimmer gesaust und siehe da, die Umschaltung von RGB auf Video hat auch bei mir geholfen!

Firma dankt!

Grüße,
Arnd.


[Beitrag von arwi am 21. Jul 2005, 21:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
YUV = RGB ???? Bitte um Rat
Peter_Malek am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
YUV Anschluss!
Henne* am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
YUV Anschluss Philips 9509
Technikfan am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
dvdplayer und YUV-Anschluss
miregal1 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  7 Beiträge
YUV/RGB Anschluss Beamer
digital_bug am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschluss über YUV
-Clemens am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player-Anschluss YUV-DVI vs Scart!?!?
Rusty1975 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  10 Beiträge
Kontrollmonitor im Heimkino hat Grünstich über Yuv - benötige Rat
DirkF am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  11 Beiträge
Anschluss digit,Receiver - Beamer: Scart-YUV !
Byte am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
YUV Anschluss was ist das genau Hilfe bitte !
Playboy51 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.788 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedDirk0702
  • Gesamtzahl an Themen1.417.646
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.990.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen