Richtiges Kabel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
El_Hadji
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2018, 21:59
Servus Community,
Ich betriebe im Moment mein Überwachungssystem mit einem zusätzlichen Mikrofon. Da mein Überwachungssystem keinen Klinkenstecker hat (somit auch keine Spannung für das Mikro zur Verfügung stellt) ist ein kleines Audiogerät zwischengeschalten (Zoom H2N). Von dem ausgehend habe ich ein 10 Meter Klinkenkabel zu meinem Mikro gelegt. Leider rauscht das ganze brutalst. Was kann ich tun damit das Rauschen aufhört bzw. welches Kabel sollte ich mir kaufen um das Problem zu beheben?
Vielen Dank im voraus.
mfg El Hadji
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2018, 09:25
Mal abgesehen davon, dass du im falschen Forenteil bist, machst du kaum Angaben und was du schreibst passt nicht zusammen!
Der Zoom H2N hat auch keine Phantomspeisung für das Micro und ist auch kein Vorverstärker.
Also was für ein Micro soll an was für einen Eingang angeschlossen werden?

Solange so eine Tonübertragung nicht live von jemand ausgesteuert wird, benützt man dafür ein kleines Mischpult mit gutem Kompressor wie das Yamaha MG10 oder das RCF L-PAD 10c
El_Hadji
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2018, 20:23
Doch ich betreibe ein stinknormales Notebookmikrophon mit meinem Zoom H2N das über Plug-In Power verfügt.
Ich will nur den Ton vom Zoom zu einem externen Gerät Rauschfrei übertragen was mit dem Klinkenkabel nicht funktioniert.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2018, 21:30
Laut Werksangaben hat der H2N keine Phantomspeisung fürs externe Mikro und stinknormale PC-Mikros brauchen auch keine!
Aber da du keine Angaben machen willst ist das hier sinnfrei!
El_Hadji
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2018, 20:20
Sorry für die lange Wartezeit.
Ich hab das Problem jetzt endlich herausgefunden. Das Klinkenkabel ist direkt neben 4 Stromleitungen verlegt. Wennn kein Strom fließt funktioniert alles TipTop aber wenn Strom fließt kann das Klinkenkabel keinen Ton mehr Brumm und Rauschfrei übertragen. Gibt es Kabel die gegen soetwas abgeschirmt sind? Gibt es Alternativen.
Rauschen bei Sekunde 6 Schalte ich den Strom ein.
mfg El
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überwachungssystem an Rekorder anschließen
genco52 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  8 Beiträge
10 Meter HDMI 2.1 Kabel
Bennistro am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 07.07.2022  –  4 Beiträge
Welches HDMI Kabel?
WaynesErbe am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  5 Beiträge
SVHS Kabel 10 meter zu lange?
baeckmaster1 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  3 Beiträge
Kabel gesucht
shneezin10 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  6 Beiträge
Richtiges Kabel für TV
mullaa am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  4 Beiträge
DVI>VGA Welches Kabel?
PoLyAmId am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  3 Beiträge
15 meter Yuv kabel! Clicktronic
cilex am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  4 Beiträge
Klinkenstecker zu digitalem Anschluss
Confringo am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  13 Beiträge
Anschluss von Mikro und Youtube an TV
hottezwei am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen