Amazon Fire Stick am HDMI wird nicht erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:27
Hallo zusammen habe meinen Fire Stick an allen HDMI Eingängen getestet, Stromzufuhr über USB sowie Steckdose getesret der Bildschirm bleibt schwarz meine Soundbar wird auf den HDMI eingängen erkannt kennt jemand das Problem oder kann helfen?

Gruß
Kalle
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:37
und Du willst uns nicht verraten welche Geräte und welche Version vom Stick Du hast?
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:56
Sorry mein Fehler
Sony KD 75XE 9005 und Fire Stick mit der Alexa Sprachsteuerung gekauft vor 3 Monaten


Gruß
Kalle
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:05
und die Soundbar?

warum hast Du einen 4k TV aber nur den FireStick, warum nicht FireTV?


[Beitrag von XN04113 am 11. Mrz 2018, 13:07 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 11. Mrz 2018, 13:13
mit oder ohne HDMI Verlängerung versucht?
an einem anderen Gerät versucht?
an dem Soundbar versucht?
am besten mit der eigenen Stromversorgung (nicht USB) versuchen.
evtl den Stick einstecken, den Eingang auswählen und dann den Strom für den Stick einschalten?
der Startvorgang dauert etwas.
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Mrz 2018, 08:49
Hallo zusammen,
den Stick hatte ich schon vor dem Fernseher gekauft , dieser hat bei meinem alten Fernseher einwandfrei geklappt nur halt jetzt an dem neuen bleibt der Bildschirm dunkel, an der Soundbar habe ich keine Möglichkeit den Stick über HDMI anzuschließen. Ich benutze keine HDMI - Verlängerung sondern gehe direkt in den Eingang am FS, wenn ich den Stick ziehe und wieder einstecke kommt ganz kurz die Schrift Amazon dann schaltet der FS wie auf den schwarzen Bildschirm.
Muss ich evtl. am FS eine Einstellung vornehmen? wenn ich auf die HDMI - Anschlüsse gehe sehe ich auch das nur die Soundbar angezeigt wird und der Stick nicht!

Beste Grüße aus dem Rheinland!

Kalle
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 12. Mrz 2018, 12:29
bei dem Stick war eine Verlängerung dabei, benutz die doch mal testweise, wobei diese auch als "Antenne" dienen soll.
Ich hatte diesen Effekt schon einmal an meiner Box1. Erst als ich mehrere verschiedene Kabel versucht habe, ging dann schließlich eins. Es ging da wohl um den Kontakt.....
Den Versuch kannst du bei dem Stick wohl kaum machen....


[Beitrag von KarstenL am 12. Mrz 2018, 12:31 bearbeitet]
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Mrz 2018, 13:10
Die Verlängerung habe ich drauf werde es heute Nachmittag mal ohne testen und auch mal einen Neustart durchführen!

Gruß
Kalle
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Mrz 2018, 10:02
Also das Problem bleibt bestehen auch ohne Verlängerung:

Wenn ich den Stick ziehe und wieder einstecke, kommt ganz kurz die Schrift Amazon dann schaltet der FS vom Bildschirmmodus 1080p auf 720p und der Bildschirm bleibt schwarz.

Gruß Kalle
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:40
steht der Stick auf 720?
hast du eine Möglichkeit den Stick an einem anderen Gerät (Bekannten?) auf 1080 oder automatisch zu stellen?
ansonsten bin ich ratlos.....
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:56
scheint so das der Stick auf 720 steht nach der Beschreibung von Amazon kann man diese Einstellung mit der Fernbedienung (Tastenkombi) ändern hat aber nicht geklappt, muss wohl auch noch an etwas anderem liegen . Am Wochenende versuche ich es mal über meinen Plasma.
Habe mir Heute den Fire TV bestellt und schaue ob der funktioniert, wenn nicht macht Prime für mich keinen Sinn mehr!

Gruß
Kalle
KarstenL
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:08
das ist doch ein android TV....warum machst du amazon video nicht darauf?
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:27
jow der App ist drauf ruckelt aber evtl. kommt ja noch mal ein update ....bis dahin schaue ich über den Fire - TV wenn der nich läuft geht er zurück an Amazon.

Gruß
Kalle
langsaam1
Inventar
#14 erstellt: 14. Mrz 2018, 00:27
nachsehen:
steht der HDMI am TV eventuell auf 4K UHD Wiedergabe (kenne die genaue Bezeichnung bei SONY nicht)
umstellen auf Normal RGB
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Mrz 2018, 09:34
Moin zusammen, werde mal die Einstellung Prüfen danke für den Tipp werde aber den Sony mit dem neuen FireTv bestücken da der App nicht sauber läuft der alte kommt dann wieder an den Plasma!

Werde mich melden ob der FireTV auch Probleme macht !

Gruß
Kalle
Jörg_A.
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mrz 2018, 13:09
Ist aber komisch. Genau so wie Du es willst läuft es bei mir an einem Sony-4K-TV.
Den USB-Strom bekommt der Stick nicht mal von einem Netzteil, sondern vom USB-Anschluss des TV.
Kalle1006
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 19. Mrz 2018, 10:00
So Leute der FireTV läuft einwandfrei, der Fire - Stick ist wieder an seinem alten Platz ( Plasma TV) und läuft auch ohne Probleme.

Gruß
Kalle
KarstenL
Inventar
#18 erstellt: 19. Mrz 2018, 13:08

manchmal kann man es nicht verstehen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Fire Stick, Beamer und Soundbar
xani123 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  10 Beiträge
Fire Stick an Beamer anschließen.
Johnny8080 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  8 Beiträge
Amazon Fire TV Stick an JVC DLA-HD1 anschließen
almutg am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  3 Beiträge
HDMI Anschluß wird nicht erkannt
games am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Amazon Fire TV Box an Stereo Receiver
horstigerdorsch am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  2 Beiträge
HDMI wird manchmal nicht erkannt
Dr.Oetker am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Karaoke über Amazon Fire TV Box
grosswesir2000 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  5 Beiträge
vermute HDCP Problem mit Amazon Fire TV
Erazer[GER] am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  8 Beiträge
TV alternativ an Hifi-Anlage anschließen wegen Amazon Fire TV Stick
ollipro am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  2 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
newcomer123 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedkingralph80
  • Gesamtzahl an Themen1.410.231
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.437

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen