Antennenanschluß am TV sieht so aus?

+A -A
Autor
Beitrag
brunni_brunhilde
Neuling
#1 erstellt: 15. Apr 2018, 19:54
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Im Herbst 2017 wurde der Fernseher im Wohnwagen abgebaut und überwintert.
Jetzt wollte ich ihn wieder anschließen und die Antennenbuchse am TV sieht aus wie auf den Bildern.
Kann das Antennenkabel so nicht anschließen. Keine Ahnung was da passiert sein kann.

Antennenanschluß
Antennenanschluß

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ach ja, es ist ein Samsung gekauft 2011 und hat den Receiver eingebaut.
Schaue über Schüssel. Habe jetzt als Notbehelf einen Receiver mit HDMI Kabel an den TV angeschlossen und alles läuft.

Lieben Dank schon mal im Voraus.
Grüße
Sigrun
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2018, 19:58
Auf den Bildern kann man nicht wirklich was erkennen, aber es sieht aus, als wäre der SAT Eingang irgendwie abgebrochen.
Da wird das mit dem externen Receiver wohl die Dauerlösung werden...
brunni_brunhilde
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2018, 20:02
Danke für die schnelle Antwort.
Was komisch ist wie der Ausgang verdellt ist. oder ist das normal?
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2018, 20:45

brunni_brunhilde (Beitrag #3) schrieb:
Was komisch ist wie der Ausgang verdellt ist. oder ist das normal?

Der Ausgang ist ein Eingang und an dem Eingang Ant1 wird nicht die SAT-Schüssel angeschlossen sondern die kommt an den Eingang Ant2. Wie schon n5pdimi geschrieben hat, ist die Buchse Ant2 komplett abgebrochen.

Kaufe also einen neuen TV und behandle ihn pfeglicher oder verwende weiter den zusätzlich SAT-Receiver.


Gruß

Uwe
brunni_brunhilde
Neuling
#5 erstellt: 15. Apr 2018, 21:09
Danke für die Antwort
mundwasser
Gesperrt
#6 erstellt: 15. Apr 2018, 22:02
Wenn das Bord nicht beschädigt ist durch die pure Gewalt und dann fragt man wo der Anschluss ist ? der komplett abgerissen ist nicht zu fassen
Zwei Neue Buchsen ein löten ist kein Großer Akt macht jede freie Werkstatt .


[Beitrag von mundwasser am 15. Apr 2018, 22:22 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2018, 22:15
Und man fragt sich außerdem, wie man die Antennen Buchse so verdellern kann...
mundwasser
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Apr 2018, 23:21
Der 2. Anschluss sieht so aus als wenn Er versucht hat mit Gewalt den Sat Stecker an zubringen und weil es nicht passte mit der Rohrpumpen Zange etwas nachgeholfen hat , also der rechte Antennen Anschluss wo normalerweise der Kabel TV Anschluss dran kommt .
Wenn man so was nicht kann würde ich sagen lieber einen Fachmann kommen lassen der den An und Ab baut .


[Beitrag von mundwasser am 15. Apr 2018, 23:24 bearbeitet]
brunni_brunhilde
Neuling
#9 erstellt: 16. Apr 2018, 08:20
Guten Morgen,,
vielen Dank für Eure Antworten.
Es mir selbst ein Rätsel wie dies zustandegekommen ist. Keine Ahnung.
Grüße
Sigrun
mundwasser
Gesperrt
#10 erstellt: 16. Apr 2018, 16:44
Ja Guten Morgen mir ist das auch ein Räzel wie man so einen Sat Stecker abreisen kann, denn das betraf schon erheblichen Kraftaufwand und der verbeulte 2. Stecker wo mittig eingedrückt ist , so was passiert nicht von alleine und ohne Fremd Einwirkung und Stecker fallen auch von alleine nicht ab die sind recht fest mit dem Bord verlötet .
Wie gesagt TV reparieren lassen von einer freien Werkstat,
falls das Bord nicht dadurch auch kaputt ist,
durch posten in Forum das repariert den TV nicht von Alleine .
Bei Elektronischen Home Geräten darf man nie Kraft an wenden mit Kraft macht man nur was kaputt .


[Beitrag von mundwasser am 16. Apr 2018, 16:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verlegen Kabel-Antennenanschluß
Z1 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  21 Beiträge
Scart und runder Antennenanschluß zum stecken
flar am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  4 Beiträge
2 Receiver, 1 Antennenanschluß und 1 Fernseher?
Intschi01 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  3 Beiträge
Antenne----------------TV
cosman am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
5.1 bei TV ? welche anschlussmöglichkeiten
frankdrabin am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  2 Beiträge
Für was VGA am LCD TV?
Gandalf07 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem am TV anschließen
lscreek am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Umstellung Kabel analog -> digital, Probleme mit Audio-Signal und DVD-Recording
spike666 am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  6 Beiträge
Kein Tv Bild am Beamer
skill am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  3 Beiträge
Analoges Audiosignal aus TV?
schneipe am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAchim90
  • Gesamtzahl an Themen1.412.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.893.273

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen