LG60UF8519 Fussball Problem

+A -A
Autor
Beitrag
delpher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2018, 07:53
Hi Leute,

Ich besitze jetzt seit 2 Jahren den LG60UF8519 und er macht wirklich ein sehr gutes Bild. Was mir nun aufgefallen ist, wenn ich als Zuspieler den Entertain Mediareceiver nehme und SKY Fussball gucke dann ist alles Super! Bild Super Ball Super...

Jetzt habe ich aber SKY ABO über Entertain gekündigt und gucke SKY nun über SKY TICKET!
Nun flackert aber extrem der Ball, ich habe es über folgende Zuspieler versucht:

SKY Ticket App direkt auf LG TV = Ball flackert
SKY Ticket App über Nvidia Shield = Ball flackert
SKY Ticket App über XBOX ONE X = Ball flackert

Ich habe auch schon getestet TrueMotion aus, dann flackert der Ball nicht mehr aber das Bild ruckelt komplett! HDMI Kabel kann ausgeschlossen werden da auch direkt über die TV App der Ball flackert!

Wieso hatte ich solche Probleme nicht über den Entertain Receiver? Leider kann man die SKY Ticket App nicht auf dem Entertain Receiver installieren!

Der TV war vor 2 Jahren sehr teuer und ich will mir nicht schon wieder einen neuen kaufen hat jeman noch einen TIP bin für alles dankbar!

gruss
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2018, 08:07
Vermutung: Der Mediareceiver liefert ein absolut "sauberes" de-interaled 50p Bild. Bei der Sky Ticket Streaming Apps ist das anscheinend nicht so sauber implementiert. Wenn das auf allen Geräten so ist, liegt das schon mal nicht am TV.
Wie gesagt, kann das nur vermuten, nutze kein Sky Ticket.
Grundsätzlich ist immer zu sagen, dass ein "lineares" TV Programm über einen Receiver eigentlich immer ein besseres qualitatives Ergebnis bietet, als ein Stream, der ja immer massiv komrpimiert ist, um die Bandbreite zu reduzieren.
Grade Telekom Entertain in HD liefert nach meiner Erfahrung ein extrem gutes, scharfes und ruhiges Bild.


[Beitrag von n5pdimi am 16. Apr 2018, 08:09 bearbeitet]
delpher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2018, 09:06
Ja du hast recht bei Entertain habe ich wirklich ein extrem gutes Bild, verstehe nur nicht warum der Stream von SKY auf Telekom Entertain besser ist, als der SKY Ticket Stream!!!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2018, 09:14
Weil das technisch wenig miteinander zu tun hat. Stream ist nicht gleich Stream.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Stick von Sky Ticket gibt Ton nicht als Dolby oder DTS aus!
KingRollo am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  18 Beiträge
Sky über Stereo Verstärker
Elpudre am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  11 Beiträge
Sky Receiver
Franz1985 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Sky über Funk
Florian521 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
LG 6208 + Sky Festplattenrecorder
Timerson am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  6 Beiträge
hilfe (sky)
berliner989 am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  16 Beiträge
Sky Anschluss
*Kenan am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Sky Go auf TV?
Org687 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
TV&Soundbar&Sky
Alex0305 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  8 Beiträge
Sky+ Pro und Yamaha RX-V671 Problem
FocusFreak am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen