HDMI anynet cec Fehler Lösung Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
xxJAREKxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2018, 17:54
Da ich die Tage von dem Problem betroffen war möchte ich hier mal die Lösung Posten, da ja mehrere das Problem haben.

Wenn das mit vom Netz trennen und was es noch so alles gibt nicht funktioniert dann probiert bitte folgendes

Alle HDMI Kabel abziehen und tv ausschalten

Auf der Fernbedienung folgendes nacheinander drücken Info, menu, mute, Power

Ihr solltet nun im Service menu sein. Dort den Punkt Control auswählen. Danach EDID und dies auf on stellen.

Jetzt HDMI EDID ver auf 1.3 und bei HDMI EDID Port den Anschluss auswählen den ihr dann belegen wollt. Zb HDMI 3

Jetzt EDID write all danach EDID write HDMI auswählen und schreiben lassen. Es kommt ein kurzes wait

Jetzt zurück zum Ausgang mit der zurücktaste und den tv ausschalten. Kurz warten, wieder einschalten. Jetzt zb HDMI 3 wieder verbinden und anynet suchlauf starten.

Spaß haben


Mfg
canicula
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2021, 11:19
@xxJAREKxx:
Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, er hat mein Problem gelöst.
Vielen Dank !

Falls jemand über die Suche auf diesen Beitrag stösst, hier kurz meine Problembeschreibung + Lösung:

Problem
Habe meinen neuen Yamaha RX-S602 Receiver mit meinem Samsung QE49Q7F (aus 2018) verbunden (HDMI CEC + ARC).
Alles funktioniert ohne Probleme, nur im Radio (FM/DAB/NET) Betrieb und wenn der TV ausgeschaltet war (wird ja im Radio Betrieb nicht benötigt), dann hat die rote "HDMI OUT" Anzeige auf dem Display des Yamaha Receiver in unregelmässigen Abständen geblinkt.
Das hat mich ziemlich genervt. Habe alle möglichen HDMI Einstellungen am Receiver + TV versucht (auch mit Poff + 30 min. warten + Pon und HDMI Kabel neu gesteckt) und auch den Yamaha Support kontaktiert. Hat alles nicht geholfen.

Lösung
Basierend auf dem Vorschlag von "xxJAREKxx" habe ich im TV EDID aktiviert und HDMI Version 2.0 für Port 2 (Yamaha) gesetzt.
-> Jetzt gibt es im Radio Betrieb keine "HDMI OUT" Anzeige im Display, wenn der TV ausgeschaltet ist.
Wird der TV eingeschaltet, dann wird "HDMI OUT" angezeigt (ohne blinken), was ok ist.


[Beitrag von canicula am 28. Jun 2021, 11:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-CEC: Simplink mit Anynet+
brain00 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Anynet HDMI-CEC Funktion
Onrots am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  10 Beiträge
Samsung und Onkyo über HDMI mit AnyNet+ (CEC)?
Heavy.D am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  8 Beiträge
Probleme mit CEC, bzw. Anynet
Immerguter_ am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
Anynet+ HDMI CEC / Samsung LED TV + Philips BD Player
otiban am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung Tv + Panasonic BD Player Frage zu Anynet (Hdmi CEC)
Rohliboy am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  29 Beiträge
HDMI CEC herstellerübergreifend: Erfahrungen
paldi am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  19 Beiträge
Probleme mit Samsung Geräten / Anynet / HDMI
suprstylin am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung Anynet Problem
Olina am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
HDMI-CEC Probleme
12345t am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.931

Hersteller in diesem Thread Widget schließen