Sat Signal über TV-Reciever / ARC / AV -> auf Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Tod1
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2018, 19:53
Hallo!

Ich habe ein Problem, mein TV Signal über den AV auf meinen Beamer zu bekommen und benötige als Laie von Euche eine kleine Hilfestellung, woran es liegt.

TV: LG E7N
AV: Denon 4400
Beamer: Predator (über WirelessHD)

Ich habe Sat Empfang und nutze den Sat-Reciever im TV, d.h. Antennenkabel ist im Sat-Eingang des LG. TV ist sodann mittels HDMI/ARC im Monitor1 des Denon. In Monitor2 des Denon steckt das WirelessHD für den Beamer. Zudem sind Konsolen auf weiteren HDMI Eingängen im Denon. Bislang habe ich nur über die Konsolen den Beamer genutzt, was auch einwandfrei ging. Bild war dann sowohl über TV (Monitor1), als auch Beamer (Monitor2) gleichzeit zu empfangen (Spiele, Streaming etc.).

Nun wollte ich zur WM auchmal das SAT-Bild von ARD/ZDF auf den Beamer übertragen.

Wenn ich nun (mit dieser Verkabelung) als AV-Eingang den TV auswähle bekomme ich aber nur das "schwarze Denon-Logo-Bild" auf den Beamer, während im TV das Sat-Bild läuft.

Habe schon vieles probiert, einschließlich der Suche hier im Forum. U.a. auch schon das HDMI-Kabel vom TV in einen HDMI-Eingang des AV gesteckt und dies als Eingangsquelle ausgewählt, gleiches Ergebnis, kein Signal im Ausgang2 bzw. Beamer-Eingang. Auch ein direktes Einstecken des HDMI/ARC vom TV im Beamer bringt kein Bild. ....

Daher meine Frage, was ich anders verkabeln muss bzw. welchen Schalter ich (am TV?/ am AV?) umlegen muss, um das SAT-Bild gleichzeitig (oder alleine, jedenfalls) auf den Beamer zu bekommen. Liegt es an der Verkabelung oder muss ich irgendwo vielleicht auch die Qualität runterdrehen, falls ja, wo

Vielen Dank schonmal!!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Jun 2018, 20:06
Fernseher können das Bild nicht an externe Geräte übertragen. ARC (Audio Return Channel) ist, wie der Name sagt, nur für den Ton.

Du brauchst einen externen Sat-Receiver, den du an den Denon oder direkt an den Beamer anschließt.
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2018, 20:06
Das TV-Bild bekommst du nicht auf den Beamer, dazu brauchst du einen externen Sat-Receiver; dessen Bild über den AV-Receiver auf den Beamer.
Tod1
Neuling
#4 erstellt: 20. Jun 2018, 21:16
Ah. Schade, deswegen hat nix geklappt. Danke fuer die schnelle klaerung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sat-reciever an beamer
neuling84 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
TV, Sat Reciever etc. an AV Reciever
helly22 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
sat reciever an beamer
Nils92 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Anschluss AV-Reciever an TV und Beamer
mschuldes am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  6 Beiträge
ARC kein Ton über reciever
nicomes am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Anschluss Humax Sat-Reciever an AV/Reciever
tkuhlmann am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  4 Beiträge
TV über AV Rcv auf Beamer
Grerus am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 30.06.2018  –  2 Beiträge
TV Signal auf Beamer ohne Sat Receiver
cvf73 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  2 Beiträge
SAT Tuner Wiedergabe TV-AV
crysix am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE6300 - DTS - AV-Reciever
Fatex am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen