SAT Tuner Wiedergabe TV-AV

+A -A
Autor
Beitrag
crysix
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2015, 11:10
Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst einen Samsung UE 55 JU 7080 (TXZG), bei welchen ich das SAT Kabel direkt am TV anschließen und somit den internen Tuner nutzen möchte.

Ich habe einen Yamaha V473 AV-Receiver welcher mit meinen jetzigen TV via ARC HDMI verbunden ist (Extra SAT Receiver welcher am AV hängt)

Meine Frage bzw. verquirlte Logik ist, ob ich nun ein extra HDMI Kabel von AV zu TV verbinden muss, oder schickt der TV dann das Ton bzw. Bild Signal via ARC an den AV zur Wiedergabe und dieser dann wieder retour (wegen Bild, bzw. nur Ton?!). Der Yamaha besitzt kein UHD Scaling, wichtig ist nur wegen Ton Weiter- Wiedergabe

Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und evtl. bitte weiterhelfen?

Lieben Dank


[Beitrag von crysix am 31. Aug 2015, 11:20 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2015, 11:37
Sorry, total wirres geschreibsel, und mehrere Sachen durcheinander...
Der Tv hat einen eingebauten SAT Tuner, den Ton willst Du über ARC an den Yamaha geben. So weit so gut, Was ist denn dann mit dem externen SAT? Der hat doch mit ARC gar nix zu tun. Wieso sollte ein AVR unbedingt 4K Saclaing machen? Das macht doch im zweifel der TV.

Nein, Du brauchst kein 2. Kabel vom TV zum AVR, denn die HDMI Anshclüsse am TV sind ausschließlich Eingänge. Es gibt einen mit ARC, und der wird mit dem Out des Yamaha verbunden. Aber das den hast Du ja schon.
crysix
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2015, 11:43
Danke, mehr wollte ich auch nicht wissen

Ich dachte wegen 4k nur an SAT-und AV Receiver da diese ja normal das Bildformat verarbeiten bzw. durchlaufen lassen "müssen" und der TV macht den Rest, so war zumindest immer meine Vermutung.

Und wenn der AV kein 4k "kennt" dann kann er diese ja auch nicht weitergeben bzw. verarbeiten, oder?
(Hab jetzt nachgesehen, mein AV hat 4k pass through)

Aber danke nochmals, und ja sorry für meine gequirlte Schreibweise.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2015, 13:06
Richtig, dein AVR kann ja 4K Passthrough. Aber welches SAT Programm liefert denn 4K?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interner SAT-Tuner + Beamer.
chrosstian am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung SAT-AV-DVD-TV
onkelz6489 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
TV, Sat Reciever etc. an AV Reciever
helly22 am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
Einstellung neuer Sat-Receiver / Tv/ Av
xt-heini am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
Verkablung LCD, SAT Receiver und AV Receiver
AdamSagolla am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE32A456C2D Sat Tuner ?
Rainer-Wi am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  9 Beiträge
DVD Recorder an TV mit integriertem SAT-Tuner anschließen
batho am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  7 Beiträge
Panasonic TV/AV Frage
General_Failure am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen