Störung / Schnee - kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
st3lli
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jun 2018, 07:24
Hallo Zusammen,

ich weiß leider nicht wie ich den Titel genauer beschreiben soll.

Ich habe ein Problem mit dem TV schauen.

Hier direkt mal das Bild dazu:
20180628_182325

Ich schaue aktuell alles über den SKY Receiver. seit gut 3,4 Tagen bekomme ich jeden Tag mindestens 1x das obige Bild. Es wird am TV kurz angezeigt, dass kein Signal auf dem HDMI Port vorliegt, und dann kommt dieses Bild. Egal ob normal TV oder SKY schauen.

Leider kann ich nicht eingrenzen, was für ein Fehler es ist. Ich denke, es müsste ja irgendwas mit der Antenne zutun haben. Die Kabel sind aber alle richtig angeschlossen, da wackelt nichts etc.
Wenn ich dieses Bild bekomme, hab ich bisher immer den SKY Receiver kurz vom Strom genommen, wieder angeschlossen und dann war das Problem behoben. 1x kam das Bild aber direkt wieder nach ca. 2 Minuten. Gestern kam nach dem Sky Receiver Reset das Bild wieder nach ein paar Stunden.

Konnte leider noch nicht testen, ob dieser Fehler auftritt, wenn der HDMI Switch mal abgeklemmt ist.

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank im Voraus.

Angeschlossen ist:
Sony 75xe9005
SKY UHD Receiver - Twin Antennenkabel
LG SJ9 Soundbar
HDMI Switch -> https://www.amazon.d...05_s00?ie=UTF8&psc=1

Verkabelt ist es folgendermaßen:
TV per HDMI (ARC) an die Soundbar
Soundbar per HDMI Switch -> PS4 hängt dran -> SKY Receiver hängt dran


[Beitrag von st3lli am 29. Jun 2018, 07:25 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2018, 12:33
Das sieht sehr stark nach einem HDMI Übertragungsfehler aus. Bei Antenne bekänst Du ja ein Bild mit der Mdeldng "No Signal" oder sowas.
Mal probieren, den Sky Receiver direkt an den Tv zu hängen. Dann mal versuchen, den Switch wegzulassen.
Genau den Effekt hatte ich auch, als sich mein HDMI-Splitter (ja ich weiß, kein Switch, ist aber die gleiche technische Problematik) zu verabschieden.
st3lli
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jun 2018, 13:03
Ok, danke. Der HDMI Switch ist 2 Wochen alt ca. deswegen hatte ich den jetzt erst mal ausgeschlossen (oder es gehofft ^^)

ich teste es mal. Danke!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2018, 14:10
So ein Switch oder Splitter ist immer eine Schwachstelle. Jede HDMI Steckverbindung zusätzlich ebenfalls. Ist halt echt super, wenn so eine Soundbar zu wenige HDMI Eingänge hat...
Du könntest auch mal versuchen, den Ton des Sky Receivers über den ARC auszugeben, sprich, den Sky Receiver direkt an den TV zu hängen. Evtl. gibt der Tv ja 5.1 weiter. Atmos usw. gibts über SAT ja eh nicht.
st3lli
Stammgast
#5 erstellt: 02. Jul 2018, 06:21
Also anscheinend war der Switch tatsächlich Schuld.
Seit dem Abbau hatte ich keine Störungen mehr.

Besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung
alex681992 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
schnee im bild
chilldie am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  5 Beiträge
neue verkabelung/ bild störung
Zebster73 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Störung bei HD Bild!
Marv88 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
Störung TV durch Strom?
Scarface am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
kabelsalat = störung?
ohk1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
schnee wenn videorekorder angesteckt
flupie am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  3 Beiträge
Störung durch Schnurlos-Telefon
macom4711 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
Störung beim Funkübertragungssystem
DasAndreas am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Bild Störung - PS3 - Onkyo Receiver- 55LG5300
athrams am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.646

Hersteller in diesem Thread Widget schließen