neue verkabelung/ bild störung

+A -A
Autor
Beitrag
Zebster73
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2009, 15:18
Hallo Zusammen,

hab ein sehr kompliziertes problem, hoffe wirklich sehr, dass mir hier jemand helfen kann.

Seit einer woche habe ich einen neuen parkettboden verlegt bekommen und nutzte den umbau gleich als anlass, das homecinema neu zu installieren. TV leicht versetzt neu platziert, kablekanäle neu gelegt..

Vor dem umbau hat alles tip top funktioniert, bild, ton, games, alles einwandfrei..

Zu den technischen daten:

TV ist ein Samsung F9 52
PS3 (HDMI angeschlossen)
logitech Z-5500 (optical an der PS3 angeschlossen)
dtv-box (HDMI angeschlossen)

vor dem zimmer umbau habe ich die PS3 und die DTV-BOX separat angeschlossen, auf HDMI 1 und HDMI 2 am TV.

Neu dazu gekommen ist ein 10M HDMI kabel von Chang Yang. siehe link

http://shop.alltron.ch/tabid/466/Default.aspx?ID=80688

ein HDMI switcher von marmitek / Connect 310

http://shop.alltron.ch/tabid/466/Default.aspx?ID=94690

so, jetzt mein problem; ich habe anfangs, wenn der tv und die konsole starten, horizontale streifen/flackern oben im TV Bild..wenn ich dann am switcher ruckle kann es sogar sein, dass das ganze bild verschwindet und dann die meldung auf dem tv kommt 'kein signal oder falsches signal'. nach einer kurzen zeit kommt das bild wiede. ich habe gleich mal die box (switcher) entfernt und dann das 10m hdmi kabel direkt angeschlossen und siehe da, das bild ist wieder ok. am nächsten tag hab ich die konsole gestartet und entsetzt festgestellt, dass das selbe problem (ohne den switcher) noch immer besteht.

ok, dann hab ich das 10 m kabel ersetzt und den hdmi switcher auch gleich, das problem hat sich mit dem neuen kabel und switcher aber nicht gebessert.

ich habe beide komponenten zum nachbarn gebracht und getestet und da hat es funktioniert.

nun meine frage:

ist es möglich, dass der TV zu wenig saft bekommt da ich ihn auf einem verteiler angeschlossen habe, wo auch der router und das modem drauf ist - spannungsproblem??!

oder ist das 10 m hdmi kabel zu lang, oder einfach nur ein schlechtes HDMI kabel (war ja nicht gerade teuer)?

der switcher kanns ja nicht sein, da das problem heute morgen auch kurz vorhanden war als ich die die ps3 angeschlossen hab. also direkt mit dem 10m kabel.

ich habe folgendes ausgetauscht:

10 m HDMI kabel hab ich 3 mal ersetzt (hab es auf allen HDMI anschlüssen beim TV versucht)

den HDMI switcher 2 mal, die ps3 hab ich auch ausgetauscht, beide funktionieren auf dem beamer einwandfrei...

mittlerweile hab ich absolut keine idee mehr, woher s problem kommt oder was die ursache sein kann, beim verlegen hab ich natürlich darauf geachtet, dass ich die kabel nicht beschädige etc.

was mich am meisten irritiert ist, dass sich das bild nach kurzer zeit erhohlt (2-3 min) und dann ist wieder gut...

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, meine nerven liegen blank..

danke für ein feedback
Zebster73
Neuling
#2 erstellt: 04. Okt 2009, 15:55
Update zu meinem soeben geschilderten problem;

Ich habe nun nochmal ein 5m hdmi kabel genommen und die playstation angehängt und es flackert immernoch. ich frage mich, ob es am tv liegt? wenn ich nur dtv schaue - alles ok, sobald ich aber auf einen HD sender gehe, beginnt das flackern und die störung wieder. kann es am staub liegen? der TV ist noch nicht alt. als der boden gemacht wurde, blieb der TV im zimmer, wir hatten ihn jedoch abgedeckt.

... biittteeee, kann mir irgendwer helfen?
*mr._bliss*
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2009, 17:48
ich habe genau das gleiche Problem. Der TV läuft ganz normal über DVBT, aber sobald die PS3 eingeschaltet wird, gibt es Bildstörungen sowohl im Signal der PS3 ALS AUCH beim TV Signal. Das ganze legt sich nach ca 5 Minuten. Es muss ja irgendwie an der PS3 liegen, oder? Kann jemand helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung wegen Verkabelung Beamer, LCD
Hotserb79 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  3 Beiträge
Störung
alex681992 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Störung bei HD Bild!
Marv88 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
Störung / Schnee - kein Bild
st3lli am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  5 Beiträge
kabelsalat = störung?
ohk1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Bild Störung - PS3 - Onkyo Receiver- 55LG5300
athrams am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  5 Beiträge
Störung TV durch Strom?
Scarface am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Vertikale Störung auf AV Kanälen
CoperaNase am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Störung durch Schnurlos-Telefon
macom4711 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
Störung beim Funkübertragungssystem
DasAndreas am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen