Vertikale Störung auf AV Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
CoperaNase
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 07:39
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner Verkabelung...
Seitdem ich meine Hifi-Anlage angeschlossen habe, bekomme ich auf den AV-Kanälen (Scart1+2) auf dem Fernseher von links nach rechts auslaufen vertikale ziemlich transparente Streifen, die besonders bei dunklen Bilder bzw. schwarzem Bildschirm auffallen.Auch wenn das Gerät auf dem AV Platz ausgeschalten ist.Das Problem besteht seit dem Anschluss der ANlage.Es ist praktisch alles mit allem verbunden.PS2 an Scart, Video an Scart, DVD an Scart in Video per Cinch DVD an Anlage und Anlage per Koaxkabel an Antenne.
Liegt es vielleicht an der Kombination von 2 Versch Steckdosen, an die jeweils ein 3fach Verteiler angeschlossen ist??? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.MD-Player ist auch noch dran aber nix über Antenn oder Scart, (logisch)...
Wenn jemand von euch was weiß, dann mailt mir ruhig..
Ps:Die Störung lässt sich wie folgt beschreiben, als würde ein Tuch von Wind unterblasen und schlägt Wellen, die sich jedoch nicht bewegen und fest stehen.Vielleicht falsches PS2 Anschlusskabel...
Sollte man den Strom nur von einem 6fach Verteiler aus einer Steckdose beziehen wegen Masseschleife?
Ach ja, habe an der Anlagenseite und Viderecorder Seite EIngang Antennenkabel jeweils ein Mantelstromfilter dran, da ansonsten auf der Anlage extremes 50hz brummen ankommt sobald das Antennenkabel angeschlossen.

Bitte helft mir, ich weiß nichtmehr weiter...
Danke im Vorraus, MfG Steven
j0inte
Neuling
#2 erstellt: 12. Okt 2005, 17:39
War heute in der Fachhandlung und die haben mir dazu geraten,(da ich das selbe problem habe wie du) einen dämpfungsregler zu kaufen. der kostet ca. 10€ und soll die "streifen" weg bekommen...
CoperaNase
Neuling
#3 erstellt: 13. Okt 2005, 18:00
Aha, also einen Dämpfungsregler, und wo bekomme ich den???
Vielen Dank für die Antwort, ich werd mich gleich mal umschauen...
MfG
nightmove
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Okt 2005, 21:12
hi

gibts bei conrad oder reichelt

grüsse

nightmove
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelsalat = störung?
ohk1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Störung
alex681992 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Störung durch Klimaanlage
Eva1 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  27 Beiträge
Störung bei HD Bild!
Marv88 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
Störung beim Funkübertragungssystem
DasAndreas am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Störung TV durch Strom?
Scarface am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  5 Beiträge
Störung / Schnee - kein Bild
st3lli am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  5 Beiträge
Störung durch Schnurlos-Telefon
macom4711 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
neue verkabelung/ bild störung
Zebster73 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
TV Signal Störung
Floriean am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.129 ( Heute: 48 )
  • Neuestes Mitglieddenzong
  • Gesamtzahl an Themen1.419.809
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.033.752

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen