Kabel verstecken wenn Fernseh auf Ständer ist

+A -A
Autor
Beitrag
vr29
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2018, 10:42
Hi,

wir richten gerade das Wohnzimmer neu ein.
Entweder gibt es ein Media Lowboward von Spectral oder Sonorous mit TV-Halterung oder aber das Gerät steht auf seinem Ständer auf einem normalen Lowboard.

Frage: kennt jemand eine gute Möglichkeit die Kabel zu verstecken wenn der Fernseher (neuer LG Q7/ Q8 oder ein Samsung QLED) auf seinem Ständer steht. Geht eigentlich gar nicht, oder? Die Kabel müssten ja auf den dünnen Ständer "geklebt" werden damit man sie ins Lowboard führen kann.

Versteh nicht warum die Hersteller hier noch keine Lösung anbieten. Die Werbephotos sind immer komplett ohne Kabel - klar, weil das besser aussieht. In der Praxis siehts dann anders aus.
Wandhalterung kommt leider nicht in Frage, Fernseher steht vor einer Glasfront.

Grüße und Dank für einen Tipp.
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2018, 11:12

vr29 (Beitrag #1) schrieb:
Die Kabel müssten ja auf den dünnen Ständer "geklebt" werden

Und was spricht dagegen
Wenn du die Kabel festkleben willst dann mach es doch einfach, vorher am besten mit Kabelbindern alle Kabel zu einem Strang zusammenfassen oder einen Kabelschlauch drumherum.

gruß schraddeler
Passat
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2018, 12:17
Im Grunde können die Hersteller den Ständer auch hohl machen mit 2 Bohrungen, durch die das Kabel geht.

Bei Lautsprecherständern gibts das häufig.
Auch bei Stehlampen ist das die Regel.

Bei meinem TV befindet sich auf der Rückseite des Fußes eine Öse, durch die man die Kabel führen kann.
Die sind dann von vorne nicht zu sehen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 09. Jul 2018, 12:20 bearbeitet]
vr29
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jul 2018, 12:32
@ Schraddeler:
Nun - die Ästhetik spricht dagegen. Das lässt sich vermutlich nicht so machen dass man die Kabel / den Kanal von vorne oder schräg nicht sieht.


[Beitrag von vr29 am 09. Jul 2018, 12:33 bearbeitet]
vr29
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jul 2018, 12:35
Hmm,
ich muss mir die Ständer von den LG Q7 / Q8 anschauen. Vielleicht kann man da selbst ein Ein/Ausgang bohren.

Grüße
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 09. Jul 2018, 13:11
Also einen LG Q7 hab ich nicht gefunden, wohl aber einen LG C7, da kannst du ja ein Auto hinter parken ohne das man da von vorne was sieht.
Auch habe ich einen Samsung Q7 gefunden, der hat wohl einen hohlen Ständer mit Kabeleinführungen.

gruß schraddeler
vr29
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jul 2018, 21:50
Jepp war auch der C7 / C8 oder einer von Samsung.
Hab mir die mal unter die Lupe genommen. Beim C7 / C8 ist der Fuß sehr breit, aber ein Kanal hinten wäre angebracht.
Die anderen Hersteller die einen filigranen Ständer machen haben wirklich dazugelernt: da gibts meist eine Vorrichtung am Ständer durch die man die Kabel ziehen kann.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2018, 11:11
Zur not Kabelkanal auf/in die Wand ca 20cm Höher als Bildschirmunterkante, dann kommen die Kabel unsichtbar von Oben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Kabel "verstecken"?
ladi am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  5 Beiträge
Wie Kabel verstecken?
bengun am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  9 Beiträge
Wie Kabel am besten verstecken?
blubb!! am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  6 Beiträge
optisches Anliegen: Kabelsalat verstecken
IBo86 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  10 Beiträge
Biegeradius HDMI-Kabel, Kabel dezent verstecken
fireba11 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
den Kabelsalat verstecken, aber wie?
Imio am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  5 Beiträge
TV Ständer Halterung
HiFiKarol am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  4 Beiträge
Fernseh Programme spinnen
Lafe am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  4 Beiträge
Fernseh und Stereoanlage
Hanef228 am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  20 Beiträge
"Balkon"ständer von welchen Firmen?
Viennaboy am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen