TV Ständer Halterung

+A -A
Autor
Beitrag
HiFiKarol
Inventar
#1 erstellt: 03. Nov 2018, 17:49
Hi zusammen,

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig, hat ja streng genommen nicht viel mit Anschluss und rein garnichts mit Verkabelung zu tun, aber scheint doch noch am ehesten zu passen...

Und zwar wollte ich mal wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem folgenden (oder ähnlichem) TV Ständer/Halterung hat, und ob Ihr mir etwas dazu sagen könnt, ich vertraue dem Forum dann doch eher, als den Amazon-Rezensionen...
Es geht um Diese "Standfüße", welche an den VESA-Wandhalterungen des TV-Geräts befestigt werden.

Hintergrund der Aktion ist, dass ich gerne meinen Center upgraden würde (momentan ungenutzter Brüllwürfel-Center soll gegen "richtigen" getauscht werden), in der gegebenen Situation ist aber absolut kein Platz für einen passenden Center vorhanden ist. Die Idee wäre, den TV mit diesen Füßen auf den Center zu stellen (die Halterung scheint ja auch super-tief montierbar zu sein, sodass der Bildschirm quasi direkt über der Fläche wäre).

Mit dem Mitgelieferten TV Fuß ist das leider so nicht möglich, da sind immer gute 10cm "Luft" zwischen TV-Board und Gerät selbst.
Aufgrund der Dachschräge hinter dem Gerät fällt eine Wandmontage ebenfalls aus, und da ich auch oben recht nah am der Schräge bin, müsste der TV möglichst flach über der Aufstellfläche zu montieren sein.

Wäre cool, wenn Ihr mir etwas zu solchen Halterungen sagen könntet, oder generell zu diesem Vorhaben.
Alternative DIY Denkansätze wären sicher auch machbar.

Vielen Dank und liebe Grüße
Karol

EDIT: Falls Ihr noch weitere Infos benötigt, fragt einfach, ich helfe Euch natürlich gerne dabei, mir zu helfen.


[Beitrag von HiFiKarol am 03. Nov 2018, 17:50 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2018, 22:06
*pushpush*

Keiner ne Idee dazu?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2018, 10:07
Naja, dann wird keiner hier diese oder ähnliche Standfüße im Einsatz haben?
Ich hatte ein ähnliches Problem (nicht der Center Speaker sondern ein SAT Receiver + DVD Player musste unter den TV) damit gelöst, dass ich mir schlicht und einfach einen U-Förmiges "Kasterl" gezimmert habe, dass ich dann auf das Lowboard gestellt hatte. Da rein kamen dann die Geräte und oben drauf der TV mit dem Standardfuß. Holzfarbe musste natürlich passen...
HiFiKarol
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2018, 10:58
Naja. Das ist zwar an sich auch ne super Idee, die ich auch schon hatte.
Problem an der Sache ist die angesprochene Dachschräge. Ich muss unten möglichst flach bauen, sonst Stoß ich oben an die Decke und muss entsprechend weiter mit dem TV in den Raum rein. Das will ich eigentlich vermeiden, da der Abstand mir persönlich jetzt grenzwertig ist und ich ihn lieber etwas länger hätte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Ständer als Alternative zur Wandhalterung
Olli4Hifi am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  3 Beiträge
Samsung UE32F5070 VESA Halterung.
Jollys am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2014  –  3 Beiträge
Tv Halterung Schwenk und neigbar
SAZAN am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  2 Beiträge
UPPLEVA-TV-Halterung (an Besta): Erfahrungen? VESA?
PatK am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 17.04.2019  –  3 Beiträge
Wer kennt diese TV Halterung?
olaf1008 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  3 Beiträge
Schrauben für VESA Halterung am 70PUS7304
JensHS am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  3 Beiträge
Wandhalterung für 42" LED TV
DDM am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  17 Beiträge
Vesa-Halterung für Toshiba 32L4363
MelliMelli am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  7 Beiträge
Wandhalterung ersetzen oder behalten?
jacobkreutzfeld am 10.04.2022  –  Letzte Antwort am 14.04.2022  –  6 Beiträge
Vesa Halterung, Kabel in Wand usw.
nomar2408 am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.921

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen