Kein Signal durch Antennenkabel

+A -A
Autor
Beitrag
pellmannc
Neuling
#1 erstellt: 01. Aug 2018, 11:26
Hallo zusammen,

wir sind umgezogen und haben jetzt in jedem Raum eine Antennendose mit 3 Anschlussmöglichkeiten.
Ich habe im Wohnzimmer den Sky Receiver an den Wandanschluss (zum draufdrehen) angeschlossen und es funktioniert einwandfrei.

Jetzt zum eigentlichen Problem ich bekomme im Schlafzimmer keinen Empfang. Ich möchte im Schlafzimmer von der Antennendose direkt in den TV gehen also ohne Receiver. Hab dafür extra ein Kabel gekauft welches an der Antennendose festgeschraubt wird und im TV an den Entsprechenenden Eingang eingesteckt wird. Jedoch kein Signal. Dann dachte ich vielleicht hat das Kabel einen Knall - neues Kabel bestellt - selbes Problem. Dann kann es ja eigentlich nur die Dose sein - Sky Receiver versucht und auf einmal hatte ich Signal. Dann dachte ich eventuell ist der Tuner im TV kaputt also den TV vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer und wieder kein Empfang.

Kann sich das jemand erklären? Ich hoffe man kann das Problem verstehen bin auf dem Gebiet nicht sehr bewandert.

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Chris
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2018, 11:35
Was hat denn der TV für einen Tuner? Wenn der TV keinen eingebauten DVB-S Tuner hat, kann natürlich nix kommen. Falls Du also einfach ein Kabel mit F-Stecker (die zum Schrauben) auf einen "normalen" Koax Stecker genommen hast, weil das am Tv dran ist, dann wird er das wohl nicht haben.


[Beitrag von n5pdimi am 01. Aug 2018, 11:35 bearbeitet]
pellmannc
Neuling
#3 erstellt: 01. Aug 2018, 13:34
der vom Wohnzimmer hat auf jedenfall DVB-S. Ist ein Phillips 55PUS7802. Bei dem im Schlafzimmer bin ich mir grad gar nicht mehr so ganz sicher finde auch nicht wirklich was. Ist ein LG 42LX6500.

Wie kommt es dann aber, dass ich mit dem Phillips auch keine Sender finde.

Gruß
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 01. Aug 2018, 13:37
Nein, der LG hat nur DVB-T, DVB-C und analog. Denn kannst Du NATÜRLICH nicht einfach an ein SAT Kabel anschließen, für den brauchst Du auf jeden Fall einen externen DVB-S(2) Receiver.


[Beitrag von n5pdimi am 01. Aug 2018, 13:37 bearbeitet]
pellmannc
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2018, 13:47
das erklärt einiges.. super vielen lieben Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal - liegt es am Antennenkabel ?
Fearlessjoker am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  6 Beiträge
Störung durch Antennenkabel?
bad_santa2 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  5 Beiträge
kein signal
Columbia am 19.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  3 Beiträge
SAT-Signal über bestehendes Antennenkabel verteilen?
thevipermg am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  15 Beiträge
kein digitales Signal durch schlechte Kabelverbinder/Schirmung?
sersn99 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Anlage liefert kein Signal - LNB durch?
dropstring am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Welches Satkabel bzw. Antennenkabel passt ?
freefly2 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  10 Beiträge
Antennenkabel durchschleifen funktionuert nicht(Sat)
SaschaKru am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  5 Beiträge
Kein Signal nach LNB Wechsel
Prunkstar1981 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Kein Signal bei Technisat HD2
dartox am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen