AppleTV 4K über DreamScreen 4K an Sony A1

+A -A
Autor
Beitrag
herr-mueller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2018, 16:29
Oh hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn sonst habe ich niemanden gefunden. Folgendes Problem: ich habe einen Sony A1 in 65 Zoll mit der aktuellen Firmware. An diesem habe ich an HDMI 2 den DreamScreen 4K angeschlossen. Diesen habe ich mit dem TV natürlich auch über USB angeschlossen, damit die automatisch umstellen Funktion und dergleichen ebenfalls funktioniert. An den HDMI anschließen habe ich an 1 einen Technisat Technicorder angeschlossen, an 2 eine Xbox One S und an 3 besagtes AppleTV 4K. Am AppleTV 4K habe ich die angeblich besten Einstellungen am 4K SDR 50 Hz eingestellt.Bis vor circa zwei Wochen, funktioniert alles einwandfrei. Ohne mir einer Veränderung bewusst zu sein, war das allerdings von 1 Sekunde zur anderen vorbei. Für gewöhnlich ist es so, dass wenn ich das AppleTV 4K Einschreite sich der TV mit einschaltet und dann zum Beispiel die normale Oberfläche zu sehen ist. Wenn ich jetzt aber einen Film wiedergeben möchte, und David es ist wirklich egal ob über Amazon, Netflix oder auch aus dem heimischen NAS, Kann ich auch in diesen Programmen noch die Oberfläche einwandfrei dargestellt sehen. Wenn ich nun einen Film aber starte, wurde früher die Auflösung innerhalb von Sekunden eingeleitet, auch bei Dolby Vision keinerlei Probleme, doch inzwischen schalte der TV unaufhörlich verschiedene Auflösungen, teilweise bis zum Bis sich eines der beteiligten Geräte komplett aufhängt. Ich habe alles wirklich probiert und wenn ich alles sage meine ich dieses auch. Ich habe über zehn verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, angeblich teilweise die besten am Markt. Als einzige Einstellung, kann ich nur eine komplette Reduzierung der HDMI Leitungen als kleinen Erfolg werten. Dazu gehe ich beim TV auf externe Geräte und schalte HDMI auf Standard, in dem Bild Einstellungen reduziere ich diese ebenfalls und im AppleTV schalte ich von HDMI RGB (hoch) auf eine niedrigere Auflösung um und selbst Chroma muss ich auf 4:2:0 reduzieren. Nur dann und das auch nicht immer, was sicher ist, Wird das Bild korrekt, natürlich in dieser niedrigen Einstellung und nicht zum Beispiel HDR oder UHD oder dergleichen wiedergegeben. Das ich den Dream Screen bereits einmal ausgetauscht habe, abgesehen auch bei beiden den Firmwarewechsel, welcher vor einer Woche erschien, auch ohne Änderung mitgemacht habe. Ich hoffe, dass meine Ausführungen verständlich waren und würde mich über Gegenfragen und idealerweise natürlich über Lösungsvorschläge freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AppleTV + Receiver + 4K TV - kein HDR möglich
seelenpfluecker am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  4 Beiträge
HDMI Verkabelung: PS4 4k, AppleTV 4k an Beamer und 4k Fernseher
MrKunst am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  10 Beiträge
AppleTV 4K geht nicht an Yamaha RX-V685
starfighter86 am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.06.2023  –  3 Beiträge
AppleTV 4K & LG G1 & Denon X3700H: richtige Anschluss und Einstellungen
*DavidM am 15.06.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  5 Beiträge
4K TV + AV Receiver ohne 4K
Felix2306 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  5 Beiträge
Wer nutzt DreamScreen mit einen anderen HDMI-Splitter?
turboss am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
HDMI Switch Beratung ? Anforderung: 4K 60Hz HDR
Larli am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  3 Beiträge
Sony KD 55 A1 nur 30 HZ über PC
Neogenesis am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  4 Beiträge
4k Probleme
freax am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  5 Beiträge
4k TV mit nicht 4k AV-Receiver
Plasma59 am 02.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.695

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen