DVB-C über WLAN verteilen

+A -A
Autor
Beitrag
DeHack
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2018, 18:24
Hallo,

meine Eltern haben in ihrem Haus einen DVB-C Vertrag der Telekom. Da der eine Fernseher allerdings am anderen Ende des Hauses steht und dort keine Buchse vorhanden ist, kommt dort logischerweise auch kein Signal an. Das Signal über DLAN zu verbreiten ist auch keine Option, da die Stromleitungen zu instabil sind (schon probiert). Der Fernseher, der ein Signal bekommen soll, steht sehr weit entfernt von der Buchse (am anderen Ende des Hauses, eine Etage höher). Man bräuchte also ein ausreichend starkes WLAN-Signal auch dort noch. Welche Hardware würde benötigt werden? Ich habe diesen Adapter gesehen. Der hat aber denke ich mal eine viel zu geringe Reichweite. Kann man das Signal dieses "DVB-C WLAN Verteilers" noch verstärken, sodass es bei dem anderen Fernseher ankommt? Was wäre eine andere Lösung (Buchse verlegen ist keine Idee!)? Und kann man, falls man das Signal über WLAN verteilt bekommen würde auf dem Fernseher (LG 55UJ635V) alle Programme, die man über die Buchse bekommen würde in HD gucken? Wäre das auch auf Mobilgeräten möglich und wenn ja, auf wie vielen?
Vielen Dank für die Hilfe und die Ideen im Voraus!

LG
DeHack
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2018, 19:17

DeHack (Beitrag #1) schrieb:
Und kann man, falls man das Signal über WLAN verteilt bekommen würde auf dem Fernseher (LG 55UJ635V) alle Programme, die man über die Buchse bekommen würde in HD gucken?


Leider nein. Schau mal in die Bedienungsanleitung des Repeaters ab Seite 23. Da steht was geht: auf dem Gerät mit dem ferngesehen werden soll muss eine Software, idealerweise Fritz!App TV, installiert sein, was bei dem Fernseher nicht geht.

und selbst dann kann man nur unverschlüsselte Sender schauen, also nur die öffentlich-Rechtlichen.

So einfach wie Du es gern hättest geht es leider nicht.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Okt 2018, 19:17 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2018, 20:18
Hast du einen externen DVB-C Receiver?
Ohne geht es prinzipell schon mal nicht, denn TVs können das Signal nicht ausgeben.
Die haben keine Ausgänge fürs Bild, sondern nur Eingänge.

Die beste und stabilste Verbindung bekommst du mit einem Antennenkabel.

Liegt in der Etage kein TV-Anschluß?

Grüße
Roman
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2018, 20:31
Roman, der verlinkte FRITZ!WLAN DVB-C Repeater hat einen DVB-C Tuner.

Das ist tatsächlich mal was Neues.

Nur, wie bereits geschrieben, mit wenns und abers.
Passat
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2018, 20:39
Mit dem Fritz-Gerät bekommt man das Bild aber nicht auf den TV.
Oder kann das WLAN und unterstützt es TV über Netzwerk?

Grüße
Roman
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2018, 20:45
Auch die Fritzen Cable ab 6490 haben 4 DVB-C Tuner, die man per LAN oder W-LAN auf Geräten mit VLC oder Fritz-TV App nutzen kann
Ich nutze dazu meinen PC. Im Raum ohne Kabel geht von dem das Bild auf den TV.
Geht natürlich nur mit unverschlüsselten Sendern....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV etc. über HDMI verteilen an 4 TVs verteilen --> Extender, .
HDMIFreund am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  4 Beiträge
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-S/DVB-C Verkabelung
Llares am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
TV-Tonunabhängig verteilen
Designsign am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  19 Beiträge
HDMI Signal verteilen
Infomatrixx am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  5 Beiträge
Antennenkabel (DVB-C) Anschlussfragen
Pommbaer84 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  5 Beiträge
TV über Glasfaser im Haus verteilen?
HACKYSACK am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  12 Beiträge
Bildproblem mit DVB-C
HSV-Andy am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
DVB-C und VCR
Fiete_Ulbricht am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung TV, Media-Recorder, DVB-C & PC
lnstinkt am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen