Asynchron: TV Samsung UE49MU6179 und Roberts Stream 65i

+A -A
Autor
Beitrag
Börnie-
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2018, 14:13
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Fernseher : UE49MU6179 Samsung und neu gekauft eine Kompaktanlage Roberts Stream 65i. Dazu wollten ich mir noch Roberts S1 und Roberts R1 kaufen.
Folgendes wollte ich damit erreichen:
TV schauen und Hören über die Anlage, sowie in mehrern Räumen möglich und mit den S1 und R1 auch auf Terasse und im Freien, um die Lautsprecher mit in den Garten nehmen zu können.
Gleiches gilt auch für CD hören, Musik hören.
Soweit alles gut, jetzt kommt allerdings das Problem:
Der TV hat keinen Analogen Ausgang, lediglich digitale und der Roberts Stream hat nur analoge und keine digitalen. Also habe ich mir einen Umwandler besorgt der aus einem optischen Eingang einen Cinch Ausgang macht. Alles angeschlossen und der Ton kommt auch, Aber: er ist nicht mehr synchron. Der Ton hängt spürbar hinterher. Im TV kann man auch verzögerungen Einstellen allerdings nur ins Positive, dh. die Verzögerung des Tones noch stärker... Dann habe ich versucht den Ton über Bluetooth zu übergeben, da beide Geräte dies unterstützen, Ton kommt an, aber Verzögerung ist fast noch stärker.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da die Geräte schon so einiges gekostet haben...

Ich habe mein Problem nicht richtig kategorisieren können, daher hab ich es hier mal reingestellt, falls es nicht richtig ist bitte ich einen Admin, es in die richtige " Schublade" zu schieben. Danke

Viele Grüße
Bernie


[Beitrag von Börnie- am 23. Okt 2018, 14:13 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2018, 15:52
Da wirst Du schlechte Karten haben. Das einzige, was mir einfällt, wäre einen anderen D/A Wandler zu testen und zu hoffen, dass der das Signal schneller analogisieren kann als der jetzige (daher kommt Dein Problem). Du hast halt leider Geräte kombiniert, die nicht wirklich für diese Kombination gedacht sind.


[Beitrag von n5pdimi am 23. Okt 2018, 15:52 bearbeitet]
Börnie-
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2018, 17:44
Hmm, das ist echt doof...
Allerdings wieso tritt das asynchrone auch mit bluetooth auf ? Denn da ist dann kein Wandler im Spiel, und dürfte auf digitalem Wege laufen....

Alternative: falls ich mein Roberts zurück geben könnte, was wäre denn eine bessere Alternative gewesen um auf der einen Seite Anlage an TV anzuschliessen, CD-Player etc zu haben, und dieses dann auch mit geeigneten Funkboxen mit in den Garten zu nehmen ?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2018, 18:01

Börnie- (Beitrag #3) schrieb:
Hmm, das ist echt doof...
Allerdings wieso tritt das asynchrone auch mit bluetooth auf ? Denn da ist dann kein Wandler im Spiel, und dürfte auf digitalem Wege laufen....



Ähm, natürlich, doch. Da muss ja sogar noch viel mehr gewandelt werden, deswegen ist die Verzögerung auch noch größer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal im Garten - Stream!
Jochi000 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  3 Beiträge
Ton über HDMI ARC asynchron am LG TV
onlineesel am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  3 Beiträge
Lösung über Splitter? Sonos Beam - AppleTV - Philips TV: Ton asynchron
-dirk87- am 22.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  3 Beiträge
Live-Stream von Camcorder auf TV
felix100 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  4 Beiträge
Weiterer Audio Stream ins HDMI Kabel
Klaus.J am 12.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  7 Beiträge
von Sat Receiver direkt auf chromecast Stream
PowerhouseD2 am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  2 Beiträge
Cat5e LAN-Kabel vs. Internet Live-Stream?
audipower19 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  4 Beiträge
Live-Stream lädt ständig nach bei Anschluss über Hdmi
Technik-Pfeife am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  3 Beiträge
Alles neu. TV, AV-Receiver, Sat-Receiver, Stream-Box etc. richtig verkablen
BigSpongeBob am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV mit Samsung TV verbinden
writerx11 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen