TX-65-FZW804 und VU Duo2

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Mubu1
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2018, 12:05
Hallo zusammen,

ich habe seid ein paar Tagen den o.g. TV soweit alles gut,
jetzt zu der Unregelmäßigkeit die ich habe, wenn ich TV über die VU schaue und diese dann in den Stand by schicke, dann Netflix auf dem TV anwähle habe ich kein Ton bei Netflix.
Schalte ich die VU ein wieder ein und bleibe aber Netflix ist der Ton da, der Ton ist auch da wenn ich die VU mit dem Netzschalter ausschalte oder in den so genannten Deep stand by mache.
Der Ton ist auch wieder da wenn ich den TV stromlos mache und wieder auf Netflix gehe.
Da ist es dann egal ob die VU an ist oder sonst was ist, bis ich wieder auf den Eingang der VU gehe und wie oben beschrieben der Fehler wieder kommt.
Ich habe es mit allen HDMI Eingängen getestet immer das selbe Verhalten des TV.
Irgendetwas stört den TV mit VU hat jemand so was schon mal gehört?
Noch was wenn der Ton nicht da ist blinkt die Anzeige am Verstärker so als ob der Verstärker nicht weiss was für ein Signal anliegt, es schwant immer zwischen Digital und normal Modus hin und her.
Der Verstärker ist mit dem TV über Opto Kabel verbunden die VU auch.
So etwas viel geschrieben ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße
Markus
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2018, 12:14
ist CEC auf der VU+ eh deaktiviert? Die VU+ sollte bei Nichtgebrauch sowieso immer in den Deep Sleep geschickt werden, ansonsten verbraucht sie ~20W für nix.
Mubu1
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2018, 12:15
Hallo

Wo finde ich diese Einstellung an der VU bitte?
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2018, 12:20
hängt vom Image ab, ich kenne und nutze nur OpenATV.
Mubu1
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2018, 12:25
Ja stimmt...
ich benutze VTI Image blöde frage: was bedeutet CEC?
ChrisL75
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2018, 12:27
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2018, 12:37
Um welchen Verstärker handelt es sich und wird der Eingang am Verstärker korrekt umgeschaltet wenn du von VU zu Netflix umschaltest?
Mubu1
Neuling
#8 erstellt: 20. Nov 2018, 12:41
Hast Du recht nein Google ist nicht defekt...:-)

CEC habe ich gefunden ist nicht eingeschaltet gewesen und nach einschalten keine Veränderung. Habe es wieder ausgeschaltet.
Mubu1
Neuling
#9 erstellt: 20. Nov 2018, 13:10
Es ist ein älterer Pioneer VSX 1014.
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2018, 13:29
Just zu diesem (AV)Receiver gab es in Kombination mit Enigma-Receiver (Dreambox) schon einmal ein vergleichbares Problem welches durch einen Patch behoben wurde. Seinerzeit gab die Enigma Box allerdings gar keinen Ton aus über die optische Verbindung.

Kommt der Ton wieder wenn du in Netflix eine andere Tonspur wählst, also anstatt Deutsch 5.1 nur Deutsch?
Kommt der Ton wieder wenn du das optische Kabel von der VU Box vom Receiver ziehst?
Mubu1
Neuling
#11 erstellt: 20. Nov 2018, 13:35
Nein keine Änderung wenn die Tonspur geändert wird,
wenn das Optokabel von der VU abgezogen wird heht der Ton bei Netflix wieder.
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 20. Nov 2018, 13:54
OK. Problem ist meiner Ansicht nach nicht der TV sondern die VU.
Basierend auf dem uralt Problem vermute Ich, dass das Signal von der VU (nur im standby?) Modus nicht zu 100% dem entspricht was der Receiver verarbeiten kann. Das legt dann den Receiver lahm.

Meiner Ansicht nach kannst du nur prüfen ob du auf dem neuesten VTI Stand bist, und falls nicht, probieren ob ein Update hilft.
Was mir noch einfallen würde: Steckt die VU am Eingang 1 oder 2 am Pioneer Receiver? Vielleicht hilft schon ein Tausch der Anschlüsse.

Ansonsten müsste wohl der Code im Enigma angepasst werden. Ob sich da aber jemand findet, der das Problem mit einem 10 Jahre alten Receiver wieder aufrollt halte Ich mal für zweifelhaft.
Mubu1
Neuling
#13 erstellt: 20. Nov 2018, 14:00
ok vielen Dank für die Mühe.

Aber 10 Jahre ist die VU nun nicht..aber ist auch egal habe ich auch schon probiert mit dem wechsel der Anschlüsse keine Änderung.
DUSAG0211
Inventar
#14 erstellt: 20. Nov 2018, 14:03
Dein Verstärker ist grösser 10 Jahre alt, das meine Ich.

Hier ist übrigens noch der Link zum dem alten Problem auf das Ich oben referenziere: https://dreambox.de/...d-anderen-receivern/

Mir ist bewusst, dass es in dem Problem um die direkte Ausgabe der TV Box ging. Offensichtlich musst aber daran schon geschraubt werden, damit der 1014 Pioneer damit überhaupt klar kommt.


[Beitrag von DUSAG0211 am 20. Nov 2018, 14:04 bearbeitet]
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