Antennen Anschlusskabel (75 dB) ausreichend ?

+A -A
Autor
Beitrag
Zeppelin03
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2019, 10:03
Hallo zusammen,

habe mir einen neuen TV gekauft - Panasonic TX-49FXW784,
da er eine Kabelführung im Standfuß hat habe ich mit ein nicht so starres Anetennenkabel dazu gekauft, besser zum verlegen.

http://www.schwaiger...bel-75-db-12537.html

Jetzt hat mir gestern ein Arbeitskollege gesagt ich sollte doch lieber ein Antennenkabel mit 90db oder höher und bessere Abschirmung zulegen,
es wäre besser für den HD Empfang.

Jetzt meine Frage: Stimmt dies, besseres Antennenkabel holen ??

Mein jetziges Antennenkabel wo ich gekauft habe von Schwaiger 75 db -2-fach geschirmt in der 3 Meter Ausführung ( siehe Link oben )
macht seine Arbeit was es eigentlich soll, überträgt das Bild ohne Störungen, keine Bildfehler, nichts verpixelt und keine Artefakte im Bild,
die Signalstärke und Signalqualität sind bei allen Sender bei 100 Prozent .

Danke im Voraus für eure Meinungen und Antworte.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2019, 10:09

Zeppelin03 (Beitrag #1) schrieb:
Mein jetziges Antennenkabel wo ich gekauft habe von Schwaiger 75 db -2-fach geschirmt in der 3 Meter Ausführung ( siehe Link oben )
macht seine Arbeit was es eigentlich soll, überträgt das Bild ohne Störungen, keine Bildfehler, nichts verpixelt und keine Artefakte im Bild,
die Signalstärke und Signalqualität sind bei allen Sender bei 100 Prozent ..


==> ALLES im grünen Bereich
===> es gibt KEIN Problem
====> Laß ALLES so, wie es ist

PS:
vergiß Deinen Arbeitskollegen (zumindest, was seine Ratschläge angeht... )
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2019, 11:08
Mehr als das Bild ohne Störungen übertragen ohne Bildfehler, nichts verpixelt und keine Artefakte im Bild, kann ein Kabel nicht.
So kommen alle Daten korrekt am TV an. Ein "besseres" Kabel kann die "Nullen" und "Einsen" der digitalen Übertragung in dem Fall nicht besser lesbar machen für den Empfänger. Das ist auch bei HD Empfang empfang so, von dem ein Kabel ohnehin nichts weiß. Der frühere Analog-Empfang benötigte überigens ca. die 3 fache Bandbreite bei der Übertragung gegenüber dem heutigen HD Empfang.

Slati
Zeppelin03
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2019, 14:56
Danke Leute,
dann lasse ich es so wie es ist,
läuft ja alles einwandfrei.

Prima, habt mir geholfen.👍
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelfrage: Koaxialkabel für DVB-C
TheJohnny1 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  3 Beiträge
Unterschied zwischen Antennen-Kabel und Antennen-Kabel ( SAT )
huiii am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  2 Beiträge
HILFE! Welches Anschlusskabel?
ship am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  4 Beiträge
Sat-Anschlusskabel
Wanninger am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
DB25 Anschlusskabel
tubu am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  4 Beiträge
Altes Antennen
PSPwhite am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  3 Beiträge
Antennen - Kabelfrage
RuHe am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  15 Beiträge
Antennen-Verteiler
illts am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  10 Beiträge
5-in-1-Anschlusskabel
riadrene am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  7 Beiträge
Lohnen sich teure Anschlusskabel?
dudpfeiffer am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen