Probleme beim Anschließen eines SAT Reveivers

+A -A
Autor
Beitrag
speedy1133
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2019, 06:53
Guten Morgen Experten,

ich habe das Rätsel der Woche:

Ich habe an meinen TV (Sony Bravia 46EX505) ein hohes Summen im Bereich des SAT Receivers festgestellt. Bis ein Nachfolger im Haus ist, wollte ich den internen SAT Receiver entlasten und einen externen benutzen (Xoro HRS 8540), der noch am HDMI2 des PC Monitors hängt. Also Xoro samt HDMI Kabel an das SAT Kabel und den TV gehängt, aber ich erhalte nur Ton. TV meldet mir, dass das Signal nicht unterstützt wird. Ich kann umschalten, jedenfalls höre ich dann einen anderen Sender, aber ich sehe halt nichts bzw. nur schwarz. Zum Ausschlussverfahren schnell alle anderen Kabel und HDMI Ports durchgetauscht, aber kein Bild. Vielleicht ist das Gerät seit dem letzten Mal ja kaputt gegangen, also wieder an den PC Monitor, dort ans SAT Kabel und an den HDMI Port, aber hier sofort Bild mit Ton.
Als Zusatz: das SAT Kabel am TV ist ok, schließlich läuft aktuell ja alles, wenn auch mit temporärem Summen. Und TV und Receiver sind generell kompatibel, vor ein paar Jahren hatte ich den Xoro schon mal am TV, da ich dort die Signalstärke besser sehen und damit die Schüssel besser ausrichten konnte, also damals hatte ich Bild und Ton.

Was könnte das Problem sein?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2019, 07:46
Klingt so, als wäre eine Auflösung/Wiederholfrequenz am XORO eingestellt, mit der der TV nix anfangen kann. Ich wüsste aber nicht, welche das sein sollte bei einem Handelsüblichen SAT Reciever und dem Sony TV. Also mal am PC den XORO auflösungstechnisch auf den untersten Wert einstellen und wieder probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim anschließen des Sat-Kabels
Imio am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Recorder anschließen Sat Schüsel
ventiel1 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  2 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
Probleme beim Anschliessen an den Sat-Receiver
Pussy77 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  2 Beiträge
2 Sat Receiver anschließen
Airrider am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Problem beim Anschluß eines DVD Recorders
witchfoot am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
Anschließen eines 5.1 Systems
kingoli1 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  17 Beiträge
Sat Receiver anschließen ?
counterfeit am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Sat-Kabel richtig anschließen
Harry_G. am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  18 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.433

Hersteller in diesem Thread Widget schließen