43" TV auf Drehteller oder Wandhalterung für 360°

+A -A
Autor
Beitrag
mape
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2019, 10:52
Hallo,

meine Tochter hat sich ihr Zimmer jetzt so eingerichtet, dass der 43" TV auf einem Lowboard steht und sie ihn um 360° drehen möchte. Das einfachste wäre ja ein Drehteller und dabei Koax-, Strom- und Netzwerkkabel so lang zu lassen, dass die Drehung möglich ist. Als Alternative steht noch eine Wandhalterung (geht das überhaupt?) im Raum .

Hat das von euch schon einmal jemand realisiert? Ist das ohne "Stolperfallen" etc. möglich bzw. auf was muss man achten?


[Beitrag von mape am 16. Jul 2019, 11:06 bearbeitet]
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2019, 12:12
Stelle dir doch mal die Frage, ob eine 360° Verfügbarkeit überhaupt nötig ist.
2-3 unterschiedliche Sehpositionen lasse ich mir ja noch eingehen...
Bei einer Wandmontage ist natürlich die Nutzung des 180° Bereiches zur Wand fraglich.
mape
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jul 2019, 14:18
Es gibt tatsächlich zwei vernünftige Sitz- bzw. Liegepositionen.
Sie könnte vom Bett aus und von der Sitzgruppe auf den TV schauen. Das Bett und der Zweisitzer sind gegenüberliegend aufgestellt! Optisch und am einfachsten wäre eigentlich der Drehteller, wenn das die Kabel auf dauer mitmachen...
Bei einer Wandmontage weiß ich nicht ob sich der TV tatsächlich kpl. um 180° drehen lässt?
poopswindle
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2019, 14:43
Wie oft wird den auf dem Drehteller pro Tag gedreht ?
Die WH muß ausziehbar sein, damit man drehen kann. Mußt du halt suchen.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2019, 14:49

mape (Beitrag #3) schrieb:
Das Bett und der Zweisitzer sind gegenüberliegend aufgestellt!


Mathematik mangelhaft! Setzen denn dass sind nur 180° (nach 360° ist die Ausgangsposition wieder erreicht und der TV in die Kabel gewickelt )

Eine Wandhalterung wäre vorzuziehen, da auch da irgendwann die Kabel brechen aber man kann sie am Arm befestigen, so dass nicht bei jeder zweiten Drehung die Stecker rausflutschen.
Die Wandauslage muss dann halt min die halbe Breite des TV sein.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2019, 00:33
- wichtige nutzbare Angaben fehlen
- wenn der Standfüsse aussen hat, na das wird ein grosser Teller
- Problem wie bereist angesprochen
das die Kabel sich aus dem Steckplatz bewegen; was nicht gut ist
- auch sollte das " Konstrukt " dann sorgsam sanft bewegt / gedreht werden ...


[Beitrag von langsaam1 am 17. Jul 2019, 00:33 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2019, 16:18

mape (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

meine Tochter hat sich ihr Zimmer jetzt so eingerichtet, dass der 43" TV auf einem Lowboard steht und sie ihn um 360° drehen möchte. Das einfachste wäre ja ein Drehteller und dabei Koax-, Strom- und Netzwerkkabel so lang zu lassen, dass die Drehung möglich ist. Als Alternative steht noch eine Wandhalterung (geht das überhaupt?) im Raum .

Hat das von euch schon einmal jemand realisiert? Ist das ohne "Stolperfallen" etc. möglich bzw. auf was muss man achten?

Heute verwendet man WLAN das spart zusätzlich Strippen ein.
Und warum schaut deine Tochter noch normales TV ?
Dafür gibt es schon Amazon,Netflix,Sky/Sky Ticket usw. das macht mehr Spaß.
Und dafür weißt du wofür du dein Geld ausgibst,nicht wie bei dem Zwangs Pay TV+HD Sender in der BRD
Und du kannst sogar einen 18er Zugriff mit Pin einstellen,damit deine Tochter je nach dem wie alt sie ist nicht auf 18er Inhalte zugreifen kann.
Für Musik/Musik Videos gibt es YouTube.
Und die Wand wäre Besser.



[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Jul 2019, 17:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Drehteller / Drehplatte
schmaxx am 21.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  2 Beiträge
Wandhalterung TV
sony_fan am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
Wandhalterung
Bastify am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  2 Beiträge
Wandhalterung
Unwissender_;-) am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Wandhalterung TV
cryo75 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Wandhalterung für TV gesucht
Headbreaker am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung 70zoll tv
Mateng09 am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  4 Beiträge
Wandhalterung
matrixx202 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  8 Beiträge
TV Wandhalterung
Carox am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
TV Wandhalterung 75 Zoll
steve_01 am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen