TV Wandhalterung

+A -A
Autor
Beitrag
Carox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Apr 2011, 01:39
ich würd gern wissen ob man bei so wandhaltern irgendwas beachten muss.

hab 3 stück gefunden wo der preis zwischen 60 und 130 euro ist aber eig alle das selbe können:


TV Halter

Tronje TV Halter

TV Halter 2


falls jemand tipps hat bin ich dankbar. will kein schrott
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Apr 2011, 11:08
Auf keinen Fall solltest du so eine Dumm-Aktion starten. Eine Flach-Glotze als Hebelwerkzeug zu benutzen... *kopfschüttel*

Du hast vernünftiges Werkzeug am Start, Schlagbohrer, Knarre/Ratsche, Wasserwaage etc., einen mitdenkenden '2. Mann', schwarze Kabelbinder... Und montierst vielleicht gleich den entsprechenden Kabelkanal?!

Ich hatte mir einfach eine in der Bucht ausgesucht, komplett mit Schrauben. Hatte auch so meine Bedenken, und das nur bei einer 32" Glotze. Aber trotz des heutigen China-Qualitätslevels, sie hält und wackelt nicht. Und dort sagen die Bewertungen ja auch einiges aus.

Wenn, dann wird es wohl eher an der Wand scheitern, nicht an der Halterung. Die Glotzen fallen ja nicht täglich von der Wand.
Carox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2011, 14:42
also am werkzeug oder handwerklichem geschick sollte es nicht liegen. wir haben ne eigene Steinmetzfirma


naja wenn deine "einfache halterung" seinen dienst tut werd ich wohl einfach eine aussuchen und schauen ob sie was taugt.

dachte nur es gibt vielleicht halter konzepte wo man im vorfeld schon sagen kann die taugen nichts.


wenn die tv racks nicht so teuer sind wo mir gefallen/ich vom platz her brauch würd ich meinen plasma nicht aufhängen. 100% wohl is mir immer noch net bei dem gendanken nen 42" plasma an die wand zu hängen oder später mal 50"-60".
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 20. Apr 2011, 14:51
Ok, die Voraussetzunge sind ausgezeichnet

Wie gesagt, ich hatte auch so meine Bedenken, habe immer nach 'knarren' und 'quitschen' gehorcht. Ist immer noch meine erste Halterung, da sind wir Praktiker wohl skeptisch.

Ich würde nach dem mögliche zukünftigen Gewicht der evtl. kommenden Glotze schauen und danach aussuchen. Aber wem sage ich das
PureMounts
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2011, 10:31
Hallo Carox,

bei TV Wandhalterungen muss man so einiges beachten.
Um dich über verschiedene Dinge aufzuklären, die du beachten solltest, kontaktiere mich bitte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Halter Adapter?
tomsan am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  9 Beiträge
TV Verkabelung mit Halter Marke Eigenbau
moezzer am 26.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.06.2019  –  4 Beiträge
Panasonic Th42Px80 an diesen Halter
tus-boys am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
Wandhalterung TV
sony_fan am 04.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.05.2016  –  3 Beiträge
TV Wandhalterung 75 Zoll
steve_01 am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  4 Beiträge
Wandhalterung für TV gesucht
Headbreaker am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Wandhalterung für 42" LED TV
DDM am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  17 Beiträge
Wandhalterung TV
cryo75 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  4 Beiträge
Wer kennt diese TV Halterung?
olaf1008 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  3 Beiträge
TV Wandhalterung Proplem
FreddyNightmare am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen