Panasonic TV Web Browser funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
turbohase2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Sep 2019, 16:58
Ich habe den Panasonic TX-P50UT50E. Habe mir von Devolo 2 Adapter gekauft, die die Verbindung zum Router herstellen. Das klappt auch. Meine Frage:
Die vorinstallierten Apps auf dem TV, z.B. Netflix und Youtube laufen einwandfrei. Aber der Webbrowser macht Probleme. Wenn ich z. B. ZDF öffnen will, dann macht er das zwar, aber wenn ich weiter in die Mediathek gehe, sagt er dass der Webbrowser nicht funktioniert.
Ich habe von technischen Sachen keine Ahnung. Daher wären mir Ideen von Euch lieb, die ich verstehen kann. Also kein technisches Fachwissen.
Ich hatte auch versucht den Firefox Browser runterzuladen, aber dazu brauche ich ja erst mal den Web Browser.
Habe auch den TV vom Strom genommen. Und update gecheckt.
Ist der TV zu alt (wahrscheinlich 2012) er ist Wlan Ready.
Bitte um Hilfe.
VG Turbohase
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2019, 17:19
nutze lieber eine externe Box oder Stick der aktuell gehalten wird
Amazon
google
Apple
China
...
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2019, 17:21
Das liegt daran, dass ein TV (auch ein brandaktueller!) kein PC ist. Für eingebettete Videosm wie z.B. in einer Mediathek benötigt es zusätzliche Player Plugins, die in den Browser intergiert werden müssen, also installiert (und auch regelmäßig upgedated). Das geht so bei einem Tv nicht, kannst ja nix installieren. Deswegen haben TVs ja auch extra Apps für die Mediatheken. Und wenn die ZDF Mediathek bei Deinem nicht dabei ist, dann geht es halt nicht...
turbohase2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Sep 2019, 17:49
Ist ja ein Ding, ich hatte da wohl eine falsche Vorstellung.
Wenn ich jetzt zum Beispiel bei der Telekom die Magenta App abonieren wollte, könnte ich diese Sender dann nur auf meinem Rechner kucken?
Ich bin da jetzt echt etwas überfordert.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2019, 18:50
Wenn Du IP-TV von der Telekom haben willst (also Magenta TV), dann kannst Du das nicht an Deinem TV einfach über den Browser abspielen. Deswegen vermietet die Telekom SetTopBoxen, nennt sich Media Receiver.
turbohase2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2019, 13:39
Ich danke Euch. Ich hatte wohl eine falsche Vorstellung und dachte ein TV kann das gleiche wie ein Computer. Am Samstag gibt es einen neuen Fernseher, der besser ausgestattet ist, wie das jetzige Model.
VG Hase
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2019, 16:53
das wird Dir auch nur ca. 2 Jahre helfen, dann stellen die meisten Hersteller den Support ein
turbohase2007
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Sep 2019, 17:15
Ist klar, aber mit 7 Jahren ist meiner ja schon ein Altertümchen.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2019, 17:22
Aber Magenta TV kann der auch nicht ohne Receiver...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV D-Serie HDMI/Anynet einstellen + Web Browser inst
Boerdie64 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  3 Beiträge
Homecast mit TV-Browser koppeln
CanDo415 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  5 Beiträge
Panasonic PZ80E funktioniert der HDMI Anschluss nicht
Hondahoshi am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32LMD70FA HDMI funktioniert nicht!
SImon_Bergen am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  3 Beiträge
TV Funk Sender funktioniert nicht.
c0rtez am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
Wireless bluetooth Tramsmitter an Panasonic TV ?
Webmerlin am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  2 Beiträge
Denon 3312 & Panasonic GTW60: Viera Link/ARC funktioniert nicht mehr
RiC0 am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  4 Beiträge
component funktioniert nicht.
Hennmän am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  6 Beiträge
Lautstärkeanpassung funktioniert Nicht
webdiebcom am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung S7 mit Sony Smart TV verbinden
Bummi18 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.016 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedStephanie_
  • Gesamtzahl an Themen1.496.581
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.453.158

Hersteller in diesem Thread Widget schließen