TV und Sky Programm auf 2 TV Geräten

+A -A
Autor
Beitrag
Nixwisser0816
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2019, 10:23
Hallo liebe Leute,

ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt.

Ich habe ein Sky Abo inkl. HD+.

Dafür habe ich den Standard Q Reciever inkl. Smartkarte mit Freischaltung der privaten Sender in HD.

Ich möchte nun einen 2. TV mit dem gleichen Programm ausstatten.

Fernseher stehen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer.
Prgramm sollte komplett zu sehen sein, also z.B. nicht nur Sky Go Lösung.
Programm muss nicht gleichzeitig laufen.

Was für Möglichkeiten gibt es?


Vielen Dank für eure Hilfe.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2019, 10:25
Sky bietet doch inzwischen so einen über Netzwerk angebundenen 2. Receiver an? Alles andere ist geabstel, vor allem fehlen auch wichtige Angaben, z.B. wie weit die beiden TV auseinander stehen.
Nixwisser0816
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2019, 10:41
Danke für deine Mitteilung.

Ja gibt es bei Sky. Meiner Meinung nach aber nur als Internetlösung und dann nur für die Sky Programme.


Fehlende Angaben liefer ich gerne nach:

Geräte stehen 2 Zimmer voneinander.
Luftlinie ca. 3 meter.

Will und kann aber keine Kabelleitung verlegen.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2019, 10:56
Dann sehe ich da ehrlich gesagt schlechte Karten. Du könntest noch über Wireless HDMi nachdenken, das funktioniert aber leidlich durch Wände hindurch...
Und die Empfangsart wäre vielleicht auch interessant, und ob am 2. TV irgend ein Anschluss für diese Empfangsart vorhanden ist.
Nixwisser0816
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2019, 17:14
Also der 2. TV hat alle "gängigen" Anschlüsse bis auf Wlan.

Empfangsart ist Sat.

Ich hatte überlegt nen 2. Reciever und dann die Karte immer tauschen.
Fand ich aber zu pragmatisch als Lösung und vllt. zu "nervig".

Hatte die Hoffnung, dass es noch eine andere Idee gibt?
Slatibartfass
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2019, 17:42

Nixwisser0816 (Beitrag #5) schrieb:

Ich hatte überlegt nen 2. Reciever und dann die Karte immer tauschen.
Fand ich aber zu pragmatisch als Lösung und vllt. zu "nervig".

Das wird wohl auch nicht fuktionieren, da Karte und Receiver bei Sky gepairt werden.

Nachdem ich meinen Q Receiver leider defekt erhalten habe, und daher den alten Receiver wieder in Betrieb nehmen wollte, funktionierte die Karte in diesem schon nicht mehr. Für die Verwendung von 2 Receivern wird eine Zweitkarte von Sky benötigt.

Ohne Zweitkarte müsstest Du immer den ganzen Receiver tauschen.

Slati
Nixwisser0816
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Dez 2019, 18:13
Also doch Vorschläge eurerseits
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 04. Dez 2019, 18:35
Liegt denn auch ne SAT Leitung am 2. TV?
Nixwisser0816
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Dez 2019, 09:58
Ja liegt Sie
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2019, 10:00
Dann ist die einzige (vernünftige) Lösung: Zweitreceiver mit Zweitkarte.
Nixwisser0816
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Dez 2019, 10:13
Habe ich erfragt bei Sky.
Geht nicht mit HD+ - der Rest wird gespiegelt.

Was ist denn mit einer Spiegelung oder IP Verteilung, Streamen übers Netzwerk...


[Beitrag von Nixwisser0816 am 05. Dez 2019, 10:16 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 05. Dez 2019, 10:21
Was hast Du für Geräte? Bei Panasonic geht das im Prinzip. Oder halt teilen: den Sky Kram über die Spiegellösung und ein konservativer SAT Receiver mit eigener HD+ Karte.
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 05. Dez 2019, 11:07
Sky anrufen und ein zweites HD+ Abo für die Zweitkarte abschließen.

Kakuta
Nixwisser0816
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2019, 13:33
Ich suche natürlich die EierlegendeWollMilchSau und wäre dem nicht genug natürlich mit wenig Kosten.

Nein im Ernst, es geht mir einfach auch um die Möglichkeiten um abzuwägen.

Eigentlich schaue ich auf dem Hauptfernseher im WZ alles.
Im SZ wäre halt nice to have.
Wer TV in HD schaut weiss davon ich rede, dass man halt nicht mehr SD gucken kann.


Geräte sind die beiden TV´s Sony (2018) und Samsung (2014) vorhanden.
Sky Q Reciever und Fire Stick.

2. Reviecer plus 2. HD+ Abo sind halt echt Kosten.
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 05. Dez 2019, 13:40
Ich fürchte, was Du Dir erhofft hast (irgend ein "Kasterl" was dann die Inhalte 1:1 über WLAN etc zum 2. TV bringt), gibt es in der Form nicht.
Ralf65
Inventar
#16 erstellt: 05. Dez 2019, 22:08
mit einem (zwei) Linux Receivern kann man zumindest bei der reinen HD+ Nutzung eine Karte für beide Receiver nutzen, der eine stellt dann den Server da, der andere greift als Slave auf den Server zu.
Sky geht dabei m.W.n. nicht, da Sky ja wohl gerade dabei ist, sämtliche im Umlauf befindliche Module aus dem Handel zurück zu ordern und eine Nutzung NUR NOCH auf hauseigene Receivern im Pairing zu beschränken
|Ketzer|
Stammgast
#17 erstellt: 06. Dez 2019, 11:42
Eine zuverlässige Lösung wäre ein HDMI Extender auf LAN-Kabel Basis. Diese Extender bieten einen Rückkanal für die Fernbedienung. Du kannst also die Sky FB mitnhemen und vom Schlafzimmer den Receiver im Wohnzimmer bedienen. Oder eine zweite kaufen. Es muss allerdings dafür eine Netzwerkkabel-Verbindung bestehen. Es gibt solche 2 mm dünnen Kabel, die man in Fußleisten oder unter Laminat / Tapete verlegen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Go auf TV?
Org687 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
TV-SKY-PS3 zum Heimkino
eric.ghost am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  15 Beiträge
tv+ rekorder+ sky receiver verbinden.
sasroda am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
TV&Soundbar&Sky
Alex0305 am 28.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  8 Beiträge
Sky Receiver
Franz1985 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung TV + Sky Receiver (Kabel)+ externe Festplatte?
dertiger am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  11 Beiträge
Verkabelung TV, HDD-Recorder, Sky-Receiver
Chucky01 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  7 Beiträge
Samsung TV/Sky/Bose
rhY am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.10.2020  –  14 Beiträge
Sky auf 2 Fernsehern
korgorg am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  4 Beiträge
TV Singal via Funk mit SKY
Hobbit2508 am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen