Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Playstation 2 an Telefunken Fernseher, Ton aber kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Cmetin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2020, 18:35
Hey Leute,
Ich habe meine ps2 an meinen Telefunken flachbildfernseher angeschlossen.
Nun habe ich dass Problem dass ich auf beiden scart Kanälen nur Ton bekomme und kein Bild.
An einem anderen Fernseher funktioniert es ganz normal. Es liegt also nicht an der ps2 sondern am Fernseher

Irgendwelche Tipps und Ratschläge?
Kogar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Feb 2020, 18:49

Cmetin (Beitrag #1) schrieb:

Es liegt also nicht an der ps2 sondern am Fernseher


Vielleicht liegt's aber auch am Kabel, was an der SCART-Buches eines TV funktioniert muss nicht unbedingt (gerade bei neuen TV's) auch bei einem anderen funktionieren.

1. Wirklich ein SCART-Kabel oder nur drei Cinch-Stecker (rot,weiß,gelb) auf einen SCART-Adapter ?
2. Wenn SCART-Kabel, vollbeschaltetes RGB-Kabel ?
3. Modellbezeichnung des Telefunkten-TV ?
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2020, 18:54
4. Steckt es richtig drin?
5. Kann der Fernseher die Übertragungsart (FBAS, S-Video, YUV, RGB)?

Gruss
Jochen
Kogar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Feb 2020, 19:21
Hallo Master_J

Die PS2 kann ja an ihrem "AV-Multiout Anschluss" folgende Signale ausgeben YUV/Komponenten / RGB/SCART / Composite Video)
Für jede Verbindung gab's dann ein spezielles Kabel.

Ich glaube moderne TV können über SCART eigentlich nur FBAS und vielleicht RGB, S-Video und YUV ist doch meisten "wegrationalisiert".

Wenn er jetzt mit einem SCART Kabel welches nur RGB kann in einen SCART-Eingang geht, der nur FBAS kann, dürfte es mit einem Bild nichts werden.
Bei einem "vollbeschalteten" SCART-Kabel gäb's ein Bild, da werden die FBAS-Informationen doch mitübertragen.

Deshalb, wie gesagt, wäre es gut zu wissen
1. Was für ein SCART-Kabel verwendet wird
2. An was für einem TV es funktioniert hat
3. Die genaue Typenbezeichnung des Telefunken-TV an dem's nicht geht


[Beitrag von Kogar am 12. Feb 2020, 19:22 bearbeitet]
Cmetin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Feb 2020, 19:55
Leute ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was für eine Adapter Art es ist. Es ist der Standard scart Adapter den man 2005 mit der ps2 bekommen hat.
Da steht irgendwie l/mono-audio-R drauf. Ich stecke die Kabel nicht einzeln rein, sondern mit Adapter.

Die ps2 funktioniert an einem Samsung Flachbild, paar Jahre alt. Kann ich das Modell irgendwo ablesen am Fernseher? Ansonsten muss ich die Papiere suchen.

Ja und das Modell vom Telefunken kenne ich auch nicht. Musste auch nach Papieren suchen.
Cmetin
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Feb 2020, 20:04
Auf der Rückseite war ein Aufkleber. IMG_20200212_180157
Kogar
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Feb 2020, 20:38
Also müsste das Kabel ungefähr so aussehen:
https://images-na.ss...ZS4oQg9L._SX342_.jpg

https://www.amazon.d...things/dp/B0741D97FH

Der TV ist laut Typenschild ein Telefunken T32HD906S V2
Leider gibt das Internet zu dem Gerät nicht viel her, schon gar keine Bedienungsanleitung.

Hat der TV auf der Rückseite drei Anschlüsse rot/weiß/gelb ?
Sollte er eigentlich.
Stell zur Sicherheit doch mal ein Bild hier rein wo man die Anschlüsse des TV sieht.

Wenn er diese Anschlüsse hat, und das PS2 Kabel ist so wie oben beschrieben, dann das Kabel mal vom SCART-Adapter abziehen und die Stecker in die entsprechenden Buchsen am TV stecken.
Keine Sorge, das Bild wir nicht schlechter, es ändert sich nur die Anschlussart.


[Beitrag von Kogar am 12. Feb 2020, 20:56 bearbeitet]
Cmetin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Feb 2020, 20:41
Aufkleber vom Samsung an dem es funktioniert IMG_20200212_183939
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 12. Feb 2020, 20:53
Gelb ist dann FBAS/Composite.
Das sollten alle TVs können.

Falls Dein Adapter auch umschaltbar ist:
Er muss auf IN stehen.

Gruss
Jochen
Kogar
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Feb 2020, 21:02

Master_J (Beitrag #9) schrieb:
Gelb ist dann FBAS/Composite.
Das sollten alle TVs können.

Falls Dein Adapter auch umschaltbar ist:
Er muss auf IN stehen.

Gruss
Jochen


Da es ja an einem anderen TV schon funktioniert hat, sollte das ja schon so eingestellt sein, aber sicher ist sicher

Ich vermute mal, wie ich aus Bildern im Internet erkennen konnte. der Telefunken hat weder einen richtigen SCART- noch einen FBAS Eingang.
Das geht alles über einen "Adapter" der an einem Ende eine Art "Klinkenstecker" hat der in den TV kommt und auf der anderen Seite halt eine entsprechende "Buchse" also SCART oder FBAS.
Und vielleicht muss man dann am TV diesen "Eingang" noch irgendwie "konfigurieren",

Schade das ich im Internet keine Bedienungsanleitung finden konnte, dann wüssten wir genaueres.
Vielleicht bekommen wir ja ein Bild von den Anschlüssen des TV
Cmetin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Feb 2020, 21:13
HierIMG_20200212_190400
Cmetin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2020, 21:17
IMG_20200212_190353
Cmetin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Feb 2020, 21:20
IMG_20200212_191036
Kogar
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Feb 2020, 21:32
Ok. - Beide Bilder zeigen den Telefunken TV ?

1. Die PS2 an BEIDEN SCART-Buchsen probiert ?

2. Wenn das Kabel 3 Stecker (rot/weiß/gelb) hat die man verwenden kann
Das ROTE & das WEIße Kabel in die ROTEN & WEIßEN Buchsen unter den SCART-Anschlüssen (Da müsste "AUDIO IN" drunterstehen.
DAS GELBE Kabel in die GRÜNE Buchse ganz links.
Wenn's kein Bild gibt, auch mal die blaue oder rote probieren.

Leider kann ich auf dem zweiten Bild nicht erkennen, was das für Cinch-Buchsen sind.
2 Weiße und 1 Rote sind mir noch nicht untergekommen.
Wenn das ein Videoeingang ist, dann PS2 hier anschließen.
Rot auf Rot, Weiß auf Weiß, und wenn das zweite Weiße eigentlich Gelb ist, dann Gelb da rein.

Könnte natürlich aber auch ein Audioausgang sein.
Aber um was für Buchsen es sich handelt sollte ja in der Bedienungsanleitung des TV stehen, die mir aber leider nicht vorliegt.
langsaam1
Inventar
#15 erstellt: 13. Feb 2020, 00:48
- am funktionierenden Samsung TV , welche Bildschirmauflösung zeigt der als Eingangssignal Auflösung an?

- ist in dem kleinen Stecker ein " Wandler " verbaut?
mir war so das RGB gar nicht per AV Cinch übertragen werden kann;
oder ist da eine Besonderheit der PS2

- die 5 Cinch Anschlüsse unter dem Scart gehören zu YUV+ Audio
- wenn das seitliche Bild auch von dem TV ist dann dort AV Chinch (Rot Weiß Gelb) verbinden
(4 HDMI an einem Telefunken TV .. nett)


[Beitrag von langsaam1 am 13. Feb 2020, 01:00 bearbeitet]
Kogar
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Feb 2020, 09:30

langsaam1 (Beitrag #15) schrieb:

ist in dem kleinen Stecker ein " Wandler " verbaut?
mir war so das RGB gar nicht per AV Cinch übertragen werden kann;
oder ist da eine Besonderheit der PS2


Nein, in dem Stecker ist kein "Wandler" verbaut.

Es gibt das FBAS Kabel mit SCART Adapter
fbas
Das war als Standard bei der PS2 dabei

und dann gibt es das RGB-Kabel mit SCART-Stecker
RGB

und ein YUV-Kabel
YUV

Die PS2 gibt an ihrem "AV-Multiout Anschluss" folgende Signale aus:
Composite Video / RGB/SCART / YUV/Komponenten
Je nachdem welches Kabel du entsteckst wird von der PS2 das entsprechende Signal übertragen.
Cmetin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Feb 2020, 18:38
So freunde
Ich habe alle Anschlüsse am telefunken Fernseher ausprobiert so wie ihr es beschrieben hat.
Leider kein Bild bekommen und auch kein Ton gehört diesmal.
Beim scart Anschluss gab es ja Ton.

Wo schaue ich die Bildschirmauflosung beim Samsung TV nach?
Kogar
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 13. Feb 2020, 18:50
Da sollte sich auf der Fernbedienung eine "Info" Taste befinden
(Genaueres sagt die Bedienungsanleitung)

Draufdrücken und am oberen Bildschirmrand erscheinen Informationen, unter anderem auch die Bildschirmauflösung wie z. B. 576i / 720p / 1080p

Frage:
Gibt es beim Telefunken TV einen Menüpunkt
"System - Einstellungen Menü Inhalte"

und darunter eine Einstellung "Quellen" ?


[Beitrag von Kogar am 13. Feb 2020, 19:12 bearbeitet]
Cmetin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Feb 2020, 19:38
Muss später mal nachschauen. Wie wichtig ist die Information?

Irgendeine Idee mittlerweile warum es am telefunken nicht funktioniert?
... Bin echt genervt...
Cmetin
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Feb 2020, 20:28
Ja, ich war beim telefunken schon bei Quellen und da waren beide Scart Kanäle auf aktiviert.
Kogar
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Feb 2020, 23:48

Cmetin (Beitrag #12) schrieb:
IMG_20200212_190353


Was sind das unten für Anschlüsse ?

Und bitte mal ein Bild vom kompletten PS2-Anschlusskabel posten


[Beitrag von Kogar am 13. Feb 2020, 23:53 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#22 erstellt: 14. Feb 2020, 00:15
die Original Fernbedienung ist vorhanden?

sofern die Beschriftung damals auch so war, sollte:
EXT1 > Scart 1 / EXT2 > Scart 2 / SideAV > an der Seite Gelb Weiß Rot / YPbPr > Hinten die 5

Einstig was ich noch gefunden hab ist das es PS2 Spiele gibt welche 240 NTSC bzw. 288 PAL Auflösung haben können,

weshalb meine Frage war : WAS zeigt der Samsung als Eingang Auflösung an


[Beitrag von langsaam1 am 14. Feb 2020, 00:16 bearbeitet]
Kogar
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 14. Feb 2020, 00:57
@langsaam1

Ich nehme mal an das er eine deutsche (europäische) PS2 und und deutsche (europäische) PS2 Spiele hat.

Die PS2 hat eine Bildschirmauflösung von 256 x 224 bis 1.280 x 1.024 Pixel
Viele dieser Auflösungen können nur durch "Tricks" genutzt werden
Aus Speicherplatzgründen laufen Spiel in 640 x 400 oder 320 x 400 Pixeln
Da man die PS2 auch zur Wiedergabe von DVDs nutzen kann, dürfte dann wohl ein 576i PAL-Signal rauskommen

Wenn man sich die Bedienungsanleitung der PS2 ansieht, so ist der Anschluss an den TV wirklich kinderleicht.
Das eine Ende des Anschlusskabels kommt in die PS2 und das andere an den entsprechenden Anschluss des TV.
An der PS2 braucht man bezüglich der Bildwiedergabe nichts einstellen.
Bei Geräte mit Kabel verbinden, beide Geräte einschalten, am TV den entsprechenden Programmplatz wählen, Bild sollte da sein.

Wenn es nun bei Cmetin bei einem Fernseher geht und bei dem anderen nicht, dann dürfte es entweder am Kabel oder am TV liegen.

Deshalb habe ich Cmetin mal geben, ein Bild von seinem Kabel zu posten, und uns zu sagen, was das für drei seitliche Cinch-Buchsen sind.
Könnte ein FBAS Anschluss sein, aber ich erkenne da 2 weiße und eine rote Buchse (vielleicht ist's auch irgendeine Audio-Ausgang)

Wenn es ein FBAS-Anschluss ist und er das FBAS-Kabel mit SCART Adapert ist, ist der Anschluss doch leicht.
Adapter nicht verwenden, und die drei Stecker einfach in die entsprechenden Buchsen am TV stecken.
Dann sollte auf jeden Fall ein Bild kommen.
Wenn nein ist entweder sein Kabel defekt (oder steckt nicht richtig in der PS2) oder an seinem TV muss irgendwas eingestellt werden, von dem wir nichts wissen.

Aber auch der Anschluss über SCART solte funktionieren, den FBAS kann ja wohl jede SCART-Buchse.
Also hier
1. Kabel steckt nicht richtig in der PS2
2. Kabel steckt nicht richtig im SCART-Adpater
3..Wenn SCART-Adpater Umschalter IN/OUT hat, steht der nicht auf IN.
4. SCART-Adapter steckt nicht richtig in der SCART-Buchse des TV.
5. Am TV muss bezüglich der SCART-Buchsen etwas eingestellt werden
Ohne Bedienungsanleitung ist schwer zu sagen ob und was.
6. Das Kabel ist kaputt
Neues besorgen, gibt's für wenig Geld bei Amazon. Vielleicht dann gleich ein richtiges RGB-SCART Kabel oder noch besser ein YUV-Kabel.

Sorry, aber wenn das alles jetzt nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende und gebe auf.


[Beitrag von Kogar am 14. Feb 2020, 01:15 bearbeitet]
Cmetin
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Feb 2020, 01:09
Hallo,
Poste jetzt ein Bild vom Kabel und der Clinchbox.

Also: die Clinchbox ist tatsächlich rot gelb weiß. Genauso wie bei der playsatation 2 also.
Da steht irgendwie R L und eine Musiknote drauf.

Das Scart Kabel funktioniert beim anderen Fernseher einwandfrei. Hab da heute paar Stunden gespielt und auch schon bei früheren Versuchen funktioniert es ohne Probleme.

Beim Telefunken Fernseher kommt bei beiden scartanachlussen nur Ton aber kein Bild.

Bei der Clinchbox habe ich nicht mal Ton gehört. Weiß nicht ob ich auf dem richtigen Sender war.

Auch wenn ich ein neues Kabel kaufe, funktioniert vielleicht beim Telefunken Fernseher trotzdem nicht.
Irgendeine Empfehlung für das Kabel dass ich kaufen soll?
Cmetin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 15. Feb 2020, 01:13
IMG_20200214_230019
Cmetin
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 15. Feb 2020, 01:40
Kleine Info:
Ich habe die drei Stecker and die seitliche Clinch Box drangemacht.

Der Fernseher hat einen Kanal der FAV heißt. Auf dem habe ich auch Ton von der ps2 bekommen aber leider kein Bild.

Eventuell ist der Stecker der für Bild zuständig ist defekt, aber warum funktioniert er dann am samsung Fernseher? IMG_20200214_225027
Cmetin
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 15. Feb 2020, 01:41
Die ps4 übrigens mit hdmi Anschluss funktioniert ohne Probleme am Telefunken TV.
Cmetin
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 15. Feb 2020, 14:51
Hab jetzt ein rgb scart Kabel für ps2 für 6 Euro auf Amazon bestellt.

Yuv-kabel leider kaum gefunden und war mir zu teuer (20 Euro).
n5pdimi
Inventar
#29 erstellt: 15. Feb 2020, 15:16
YUV Signal kommt eh aus der PS2 nicht raus.
Kogar
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 15. Feb 2020, 16:38

n5pdimi (Beitrag #29) schrieb:
YUV Signal kommt eh aus der PS2 nicht raus.


Lieber n5pdimi,
Ich weiß ja nicht wo du dieser Information hast, deshalb frage ich dich

1.) Warum steht hier
https://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2#Schnittstellen
unter "Technische Daten" - "Schnittstellen"
"AV-Multiout Anschluss (YUV/Komponenten, RGB/SCART, Composite Video)" ???

2.) Warum ist in der Bedienungsanleitung
auf Seite 174
https://www.manualsl...html?page=174#manual
auf Seite 203
https://www.manualsl...html?page=203#manual
und auf Seite 216
https://www.manualsl...html?page=216#manual
von YUV die Rede ?

3.) Und warum gibt es dann YUV-Kabel (oben abgebildet) für die PS2 ?

4. ) Warum wurde sogar hier im Forum
http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-185.html
darüber diskutiert ob RGB oder YUV für die PS2 besser ist ?

5. Warum finde ich über Google jede Menge Threads zu dem Thema ?

Ich habe jetzt genügend Beweise gebracht, das die PS2 YUV kann, und bitte dich daher, mittels entsprechender Gegenbeweise meine Angaben zu wiederlegen.
n5pdimi
Inventar
#31 erstellt: 15. Feb 2020, 17:16
Ok, sorry, war mein Kenntnisstand aus früheren Threads. Jetzt hast Du es mir mal wieder gezeigt, was ich für ein überheblicher Inventarist bin der glaubt alles zu wissen...
Kogar
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 15. Feb 2020, 18:20

n5pdimi (Beitrag #31) schrieb:
Ok, sorry, war mein Kenntnisstand aus früheren Threads. Jetzt hast Du es mir mal wieder gezeigt, was ich für ein überheblicher Inventarist bin der glaubt alles zu wissen...


Keine Ursache !
Alles wieder gut ?
Kogar
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 15. Feb 2020, 18:27
@Cmetin

Leider kann ich dir jetzt nicht mehr weiterhelfen.
Ich kann leider nicht sehen wie die Geräte wirklich verkkabelt sind und was an PS2 und TV genau eingestellt ist.
Auch fehlt mir die Bedienungsanleitung deines TV (nirgendwo im Internet zu finden)
Ich muss mich also auf deine Schilderungen und auf deine Bilder verlassen.
Aufgrund dieser habe ich versucht so gut zu helfen wie ich kann, weiß aber leider jetzt auch nicht mehr weiter.

Hoffe das RGB-Kabel funktioniert.
Cmetin
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Feb 2020, 20:34
@kogar

Die ps2 hat ein Menü. Meinst du ich hab da irgendwas verstellt?

Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Hab im Menü vom Fernseher schon alles versucht.
n5pdimi
Inventar
#35 erstellt: 15. Feb 2020, 21:25

Kogar (Beitrag #32) schrieb:

Alles wieder gut ? :prost


Ja Logo...
Papierkorb
Inventar
#36 erstellt: 15. Feb 2020, 23:10
Warum wird nicht ein Scart Kabel benutzt wo es diesen Anschluss noch gibt???????

Wie dem auch immer, alte Geräte zu nutzen wird immer schwieriger, habe da mit meine alten Konsolen meine Problemchen.

Da bleibt oft nur ein guter alter Röhren TV
n5pdimi
Inventar
#37 erstellt: 16. Feb 2020, 00:06
Das Scart Kabel liefert ja an dem neuen Tv ja eben kein Bild, mysteriöserweise. Jeder würde eigentlich tippen "das muss funktionieren"! Da sind wir halt alle mit unserem Latein am Ende...


[Beitrag von n5pdimi am 16. Feb 2020, 00:07 bearbeitet]
Kogar
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 16. Feb 2020, 10:23
@ Papierkorb und n5pdimi

Cmetin benutzt im Moment kein SCART-Kabel sondern eine FBAS-Verbindung mit einem SCART-Adapter (ober auf dem Bild zu sehen).

Wundert mich auch, das er darüber kein Bild hat, auch wenn er das FBAS-Kabel direkt ohne Adapter an seine TV anschließt, so eine Verbindung sollte eigentlich immer funktionieren.

Jetzt kauft er sich ein RGB-Scartkabel (das zweite Bild in meinem Beispiel oben), also von der PS2 ohne Adapter auf einen SCART-Stecker.

Also ich habe den Eindruck es handelt sich bei dem Problem um eine "Einstellungssache" entweder an PS2, am TV oder an beiden.
Aber da wir nicht vor Ort sind und überprüfen können was Sache ist, können wir halt nur im Nebel stochern.


[Beitrag von Kogar am 16. Feb 2020, 10:24 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#39 erstellt: 17. Feb 2020, 00:31
am Samsung Info Anzeige mitteilen

-- rein spekulativ Vermutung: die PS2 steht auf YUV Component und der Samsung erkennt das Signal per Scart

- weshalb " Kogar " schrieb, er möge doch diesen Eingang am Telefunken auswählen und

DAS GELBE Kabel in die GRÜNE Buchse ganz links.
Wenn's kein Bild gibt, auch mal die blaue oder rote probieren.


Anmerkung Nachtrag zum Bestätigen Testen (es liegt YUV Component Signal Ausgabe am Adapter an statt Video Cinch oder RGB):
-- OBACHT - Kabelverbindung NUR wenn Geräte AUS sind !
-- Ton Ausgabe Lautstärke am TV auf 0 stellen !

zusätzlich zu GELB (von AV Cinch) auf > GRÜN (YUV Component Eingang Buchse) muss ROT (von AV Cinch) auf > ROT (YUV Component Eingang Buchse) damit Signal Sync stattfinden kann;
und dann Weiß (von AV Cinch) > BLAU (YUV Component Eingang Buchse)


[Beitrag von langsaam1 am 17. Feb 2020, 01:21 bearbeitet]
Cmetin
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 17. Feb 2020, 13:36
Anmerkung: Hab die drei Kabel in rot blau und Grün reingemacht. Kein Bild kein Ton.

Mein Fernseher hat einen Kanal der yvbr irgendwas heißt.

Rgb Kabel muss heute kommen.

EDIT: habe jetzt ton rausbekommen auf dem yvbr Kanal, aber kein bild.


[Beitrag von Cmetin am 17. Feb 2020, 13:40 bearbeitet]
Cmetin
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Feb 2020, 13:49
Man kann den Ausgang der ps2 beim Menü auswählen.
Zwischen rpg oder y cb/pb.

Glaube aber nicht dass es daran liegt, da ich das schon besucht habe.
Er war vorher auf Rgb gestellt. IMG_20200217_114725
dan_oldb
Inventar
#42 erstellt: 17. Feb 2020, 14:32
Warum nicht einfach einen Konverter auf HDMI verwenden? https://www.amazon.d...g=811197791169937664

(Link ist nur ein Beispiel, keine Empfehlung)

Ciao, Daniel
Cmetin
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Feb 2020, 15:38
IMG_20200217_133424Leute Rgb Kabel ist da, trotzdem kein Bild....
langsaam1
Inventar
#44 erstellt: 17. Feb 2020, 16:14
WAS geändert als dann doch Ton am YPbPr Eingang hattest ?
- der " Schnee " ist auf beiden Scart Eingängen ?

- also entweder ist der " Schnee" ein TV Sender wo nix mehr gesendet wird und im TV Modus bekommst NIE ein Bild der anderen Eingänge
ODER der TV meldet unpassendes Signal > Info Taste

- weiter Vor wurde geschrieben das die PS2 auch Video Cinch CVBS ausgeben kann,
in dem Screenshot seh da nix

- Bitte im Ausgabe Menü diese Option suchen und mit ursprünglichem Kabel testen
Kogar
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 17. Feb 2020, 18:09

Cmetin (Beitrag #41) schrieb:

IMG_20200217_114725


Da es ja, wie man hier sieht. einen Zugriff auf das PS2 Menü gibt, dort mal folgende Einstellungen vornehmen:

Im "Systemkonfigurationsmenü"
Bildschirmgröße = 16:9
Komponenten-Videoausgang: RGB

Im "Bldschirm Grundeinstellungen"-Menü
Diagnose = EIN

Und dann die PS2 wierder mitt SCART-Kabel an den Telefunken hängen


Cmetin (Beitrag #43) schrieb:
IMG_20200217_133424


Und dieses Bild lässt mich vermuten, das der Telefunken das Bild von der PS2 zwar erhält, es aber nicht darstellen kann, weil irgendwas falsch eingestelltt ist

Da uns ja keine Bedienungsanleitung des Telefunken vorliegt, habe ich mal bei einem anderen Gerät dieser Marke nachgesehen.
Das folgende kann bei dem vorhandenen Gerät deshalb NICHT funktionieren.


1. Der TV soll automatisch auf den SCART-Eingang umschalten, sobald er am Anschluss ein Signal erkennt.
Schaltet er nicht automatisch um, so muss man den entsprechenden SCART-Eingang per Hand anwählen.

2. Den TV auf den entsprechenden SCART-Eingang stellen.
Das Menü "System - Bild Menüinhalt" aufrufen und, wenn vorhanden, folgende Einstellungen vornehmen
Modus = SPIELEN

Untermenü "Erweiterte Einstellungen"
Funktion "Auto-Position" benutzen - Zur Optimierung muss die Taste "OK" auf der Fernbedienung gedrückt werden.

Im Menü "System - Einstellungen Menü Inhalte"
Menüpunkt "Quellen" - ALLE Quellenoptionen einschalten


[Beitrag von Kogar am 17. Feb 2020, 18:51 bearbeitet]
Cmetin
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Feb 2020, 22:48
Schnee auf allen Sendern: scart 1 und 2,fav und yvbr Sender

Die Hdmi Kanäle sind schwarz und bei denen steht lediglich: kein Signal

Das hat mich auch schon stutzig gemacht. Wieso scart Schnee und Hdmi schwarz und kein Signal?

Der Telefunken hat zur Zeit keine TV-Sender wie RTL prosieben oder so (funktioniert nicht, keine Ahnung wieso)

Ich glaube echt Hdmi-Converter wäre beste Idee aber würde mich jetzt auch nochmal 20 Euro kosten (bin Student, kein bock)


[Beitrag von Cmetin am 17. Feb 2020, 22:50 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#47 erstellt: 17. Feb 2020, 23:13
Schnee bei Scart? Wat isn dat fürn Müll TV? Sowas habe ich ja noch nie gehört, geschweige gesehen.

Wie in meinem ersten Post hier schon angedeutet, ist dein TV das Problem.
Da wird auch ein HDMI Converter nicht viel helfen
dan_oldb
Inventar
#48 erstellt: 17. Feb 2020, 23:22

Cmetin (Beitrag #46) schrieb:

Der Telefunken hat zur Zeit keine TV-Sender wie RTL prosieben oder so (funktioniert nicht, keine Ahnung wieso)


Der TV hat also noch ganz andere Probleme als die Anzeige über Scart? Warum sagst du das nicht gleich!? Bekommst du überhaupt mit irgendeiner Quelle ein Bild?

Ciao, Daniel
dialektik
Inventar
#49 erstellt: 18. Feb 2020, 00:47
Irgendwie sind hier die meisten Beiträge nicht zielführend....

Fakt ist, dass die PS/2 an einem anderen TV problemlos über Scart funktioniert....

Die Übertragungsart für übliche TV kann seit etlichen Jahren nur FBAS oder RGB sein.....

Und FBAS sollte auch über den FBAS Anschluss an jedem TV funktionieren....

Entweder liegt hier ein Bedienungsfehler des TV vor oder der TV hat einen Defekt!!!!

Dem TE zu irgendwelchen absurden Käufen oder Änderungen der PS/2 Einstellungen zu raten, ist jenseits von Gut und Böse

Und meine Einschätzung hätte ich nach dem Ursprungs-Thread so gegeben......
Cmetin
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 18. Feb 2020, 01:12
Hab ja schon gesagt: die Hdmi Verbindung von der ps4 von meinem Bruder funktioniert ohne Probleme.

Wir hatten in der Vergangenheit Kanäle auf dem TV. Aber aktuell nicht mehr. Keine Ahnung wieso weshalb warum. Ist der TV von meinem Bruder.
dialektik
Inventar
#51 erstellt: 18. Feb 2020, 01:29
Dennoch muss der TV auch über Scart oder FBAS funktionieren......

Dafür muss natürlich der entsprechende Eingang auch ausgewählt werden - wenn der TV kein Scart-Umschaltsignal versteht (gilt nur für Scart-nicht FBAS)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI ANSCHLUSS ABER KEIN TON!
serdar1x1 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Telefunken PalColor 540 Stereo
Rayburn am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  7 Beiträge
kein Bild, kein Ton :(
*Allgäuer* am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Bild aber kein Ton
Nico_89_ am 01.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  2 Beiträge
HDMI Denon kein Bild aber Ton
Boomann am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  5 Beiträge
Pc an Lcd Bild aber kein Ton
Xstream70 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  18 Beiträge
kein Ton am Fernseher
kachris am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  2 Beiträge
LG-Fernseher - Kein Ton
rone86 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  5 Beiträge
Laptop zu Fernseher, kein Ton
ZeddV am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Playstation 2 an TFT
Bercht am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen