Sony KD55XF90 mit Apple TV HDMI Probleme beim anschalten

+A -A
Autor
Beitrag
Maloney90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2020, 12:43
Hallo Zusammen

Ich habe einen XF90 zusammen mit einem Appkle TV 4K, welches über HDMI angeschlossen ist, im Einsatz.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild nur habe ich immer, wenn ich den TV starte, Probleme. Zusätzlich zum Apple TV ist noch eine Sonos Beam via HDMI ARC angeschlossen für Ton.

Wenn ich nun mein Apple TV via der Apple TV Remote Fernbedinung starte, startet automatisch auch der TV. Das funktioniert soweit. Auch das Audio System wird erkannt. Jedoch schaltet sich der TV gleich wieder aus. Apple TV bleibt jedoch am laufen. Um nun den TV anzuschalten muss ich auf der Apple TV Remote paar mal auf "Menu" drücken und dann schaltet sich der TV wieder ein und alles funktioniert ohne Probleme. Scheint als ob er erneut auf ein Signal vom Apple TV wartet...

Es ist immer nur beim ersten mal der Fall, bei welchem sich der TV nach 2-3 Sekunden wieder ausschaltet.

Ich denke da ist irgendwo etwas nicht richtig eingestellt obwohl der Sony TV ja auf den Start des Apple TV's reagiert, sich jedoch beim ersten mal gleich wieder ausschaltet.

Kennt dieses Problem jemand?

Isch benutze die Sony Fernbedienung eigentlich nie und möchte das auch nicht ändern.

Grüsse
Highente
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2020, 15:18
ist ein HDMI CEC Problem. Hier musst du mal die Einstellungen sowohl im TV wie im Apple TV prüfen.
Maloney90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2020, 16:05
Danke

Nach was soll ich genau prüfen? Hab dies bereits gestern gemacht aber hab nichts gefunden was dem Problem entgegenwirken würde.
ChrisL75
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2020, 10:39
Wenn sich deine beiden Geräte mit CEC nicht vertragen dann überall ausschalten.
|Ketzer|
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2020, 14:22
Ohne HDMI CEC bzw. "Bravia Sync" wird die Soundbar keinen Ton mehr liefern. Gibt es beim Sony vielleicht noch eine weitere Einschaltautomatik, Remote Start o.ä.? Die würde ich abschalten.
Maloney90
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Apr 2020, 12:35
Ich glaube es hat was mit dem Audio zu tun. Denn bevor ich dieses angeschlossen habe, hatte ich keine solchen Probleme.
roku1
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2020, 08:00
Hallo, konntest Du inzwischen das Problem lösen? Bei mir tritt der Fehler ebenso auf, allerdings mit einem Samsung Fernseher und einem Apple TV (4. Generation). Der Fernseher ist über HDMI ARC mit dem Sonos Beam verbunden, das Apple TV über HDMI.
Die Bildübertragung des Apple TV schaltet sich etwa im 10 Sekunden Takt an und aus während die Tonübertragung weiter stattfindet. Sobald ich die Soundbar vom Fernseher trenne, arbeitet das Apple TV normal. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft und auch den Fernseher zurückgesetzt... Meine Vermutung ist, dass womöglich das TVOS Update aus dem Frühjahr das Problem verursacht. Zuvor lief alles normal. Hat jemand eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-CEC Probleme
12345t am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  7 Beiträge
Apple TV Anschlussvarianten
sputnik_monroe am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  4 Beiträge
Sony KDL-55W805C ARC-Probleme
Mank23 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  2 Beiträge
Beovision 7 - 40 -> Apple TV
SunnyGC1982 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  5 Beiträge
HDMI Probleme mit Pioneer Plasma, Alternative zum Neukauf möglich?
heck79 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Probleme beim anschliessen von zu Sony Bravia
lyloclua am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Probleme Laptop-HDMI-TV
Piro am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  7 Beiträge
Apple TV auf Röhre
sevenof1 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  6 Beiträge
Welcher HDMI Port? für Apple Tv 4k
trowal am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  3 Beiträge
Komponentenvideo/HDMI auf SCART (Apple TV)
andreas3v am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen