HDMI Probleme mit Pioneer Plasma, Alternative zum Neukauf möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
heck79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2012, 21:51
Hallo zusammen,

mein Pioneer Plasma, welcher mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen ist, macht mir in letzter Zeit grosse Probleme mit HDMI Zuspielern.
Als Zuspieler habe ich: Dream800 DVI-HDMI, PS3 HDMI, Sony BDP-S360 HDMI, WD Player HDMI, Apple TV 3.Gen HDMI.
AV-Receiver: Yamaha RX-V1800
Fernseher: Panasonic PDP 435 , etwas älter, 720p Plasma.

Benütze ich den Receiver als Verwalter, funktionieren folgende Geräte NICHT,, d.h. es bleibt schwarz:
PS3 per HDMI, Sony BDP-S360, Apple TV 3.Gen. Die Dream800 und der WD Player funktionieren.

Direkt am Fernseher funktionieren NICHT:
PS3, BDP-S360. Der Rest funktioniert.

Verwende ich meinen Beamer, funktioniert restlos alles per HDMI, auch über den Receiver.

Ich vermute mal dass Probleme bei dem HCDP Handshake gibt, das Bild blitzt manchmal etwas auf. Was ich bei der Sache nicht ganz verstehe, das mein Apple TV direkt funktioniert, aber nie die PS3 oder der S360.

Ich möchte mir jetzt ungern einen neuen Fernseher kaufen, sondern gerne noch etwas warten. Gibt es einen Trick das ganze irgendwie zum laufen zu bringen? Verstärkung für das HDMI Signal oder ähnliches?

Danke euch
mule
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Apr 2012, 11:59
Tja, bin im identischen Boot. Mein Pio-Plasma ist sogar noch einen Ticken älter (424) und habe exakt die identischen Probleme. Es gab damals wohl auch ein kostenfreies Upgrade des Media-Receiver-Boards mitdem sich diese HDCP-Probleme lösen ließen. Da ich aber damals noch garnicht wusste, das ich ein Problem habe, habe ich auch Pio nicht kontaktiert.
Tja und heute gibt es aus den bekannten Gründen niemanden mehr den man kontaktieren könnte und selbst die ursprünglichen Service-Partner haben keine Lösung mehr bzw. sagen das man höchsten für mehere hundert Euros und mit viel Glück noch ein Board bekommen könnte. Macht also (teilweise leider) keinen Sinn mehr den Pio am Leben zu erhalten...

Also bin/war ich auf der Suche nach einem Ersatz und hier kommen für mich derzeit nur zwei Hersteller in Frage: Panasonic und Samsung. Ich habe mich zunächst für Samsung entschieden und werde ab Freitag den PS60E6500 testen, da die von Panasonic bekannten Bildfehler (bspw. FalseContour/50Hz-Bug) mir nicht schmecken (bin ich halt von Pio einfach nicht gewohnt) und der Schwarzwert für mich eher zweitrangig ist, da der TV für TV-Sendungen gedacht ist (also von Tagsüber bis Abends genutzt wird). Für das Kino-Feeling mit BDs kommt eh der Beamer zum Einsatz.

Sollte der Samsung meine Erwartungen nicht erfüllen, dann wird als nächstes der Panasonic getestet. Mal schauen wer es wird...
heck79
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2012, 21:16
Hi mule,

interesante Sache, hab ich nicht mitbekommen dass es da wohl öfters Probleme gab. Mein Media-Receiver hat sogar mal innerhalb der Garantiezeit ein neues Board bekommen, da der YUV Eingang nicht mehr ging. Ich bild mir ein dass seitdem die Probleme mit HDCP anfingen, aber seis drum. Bei meinem Service-Point hab ich gar nicht angerufen, da alles über 150 Euro eh uninteresant wäre.

Mich würde der ps59d550 bzw. ps51d550 interessieren, bin mir aber nicht ganz sicher.

Hatte zuerst mal den Gedanken, wenn es wirklich ein HDCP Problem ist, das mit Adaptern (Fury und Co) zu umgehen, aber hierbei gebe ich wahrscheinlich die Hälfte eines neues TVs noch für Kabel etc aus. Alles zusätzlich noch per YUV verkabeln, nur für den Plasma wäre eine Möglichkeit. Aber mein Receiver besitzt gar nicht soviele Speicherplätze für alle Geräte für jeweils HDMI und YUV. Mal abgesehen von dem ganzen Kabelsalat.


[Beitrag von heck79 am 26. Apr 2012, 21:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Probleme
peter1502 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI Link
Made_in_Essen am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  7 Beiträge
HDMI Probleme GELÖST!!!!
neoplan1 am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  7 Beiträge
HDMI-Kabel defekt / Alternative?
Beimoor am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 25.12.2021  –  7 Beiträge
Probleme mit HDMI Signal
apa_cool am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
HDMI Probleme
badabingbadabeng am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
probleme mit 15m hdmi verbindung
chris230686 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  7 Beiträge
Alternative zur HDMI-Verkabelung?
Pianist_Berlin am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  6 Beiträge
HDMI-Alternative (Wegen Videotext)?
soundsoffriendship am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  16 Beiträge
Probleme mit HDMI-Verkabelung
Kalle_Anka am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen