Probleme mit HDMI Link

+A -A
Autor
Beitrag
Made_in_Essen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 16:46
Hallo!

Ich habe einen HDMI Switch Sherwood HSB - 600.

http://img127.imageshack.us/my.php?image=hsb600rc9.jpg

Leider kann ich ihn aus mir unbekannten Gründen nicht nutzen :-(

Ich steuere nur den AV Kanal an, auf dem Plasma erscheint dann: Funktion nicht unterstützt.
Die beiden HDMI Anschlüsse werden mit, "Nicht angeschlossen" angezeigt......das ist ja auch logisch, hängt ja nix hinten dran

Das Dingen ist neu und ich hab´s heute zum zweiten mal zur Reperatur gebracht. Der Hifihändler meinte dann, dass mein Plasma vielleicht nicht mit dem Gerät funktioniert oder das Gerät nicht unterstützt. Hat das jemand von Euch schonmal gehört oder ähnliche Probleme gehabt???


MfG

Made
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 17:56
Könntest du das mal so beschreiben, dass ein Außenstehender eine Chance hat, zu verstehen, was du gemacht hast?

Welche Eingänge hat der Switch?
Welche Geräte sind an welche Eingänge angeschlossen?
Welche Ausgänge hat der Switch?
Welche Geräte sind an welche Ausgänge angeschlossen?
Made_in_Essen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 19:47
Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe

Eingänge am Switch:

2x HDMI IN
1x AV IN (Y,Pb,Pr)
1x optisch IN


Ausgänge am Switch:

1x HDMI OUT
1x optisch OUT


Ich habe meinen DVD Player am AV Eingang über ein Component Video-Kabel (3x Cinch) am Switch angeschlossen.
Die beiden HDMI IN habe ich nicht belegt.

Mein PlasmaTV hängt dann wiederrum am HDMI OUT.

Ich hoffe ich konnte mich verständlicher ausdrücken und ihr könnt mir helfen :-)
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 21:31

Made_in_Essen schrieb:
Ich habe meinen DVD Player am AV Eingang über ein Component Video-Kabel (3x Cinch) am Switch angeschlossen.

Muß vielleicht der DVD-Player erst auf Component-Ausgabe umgeschaltet werden? Die ist oft nicht standardmäßig aktiv. Oder muß die Component-auf-HDMI-Wandlung des Switches manuell aktiviert werden?

Gruß
dbrepairman
Made_in_Essen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2008, 17:31
DANKE, Danke, Danke

Er läuft.....und mein Bild ist endlich klar!!! Ganz ohne Filter und teurem Scartkabel.....nun läuft das Bild super über den Link....Danke, Danke, Danke!
dbrepairman
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2008, 17:35
Herzlichen Glückwunsch! Und woran lag's nun?

Gruß
dbrepairman
Made_in_Essen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mai 2008, 18:13
Wie Du gesagt hast:der DVD-Player muste erst auf den Component-Ausgabe umgeschaltet werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Panasonic Viera Link
Peli1982 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
HDMI-Probleme mit LG 42LV4500
Urgest_LG am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit 2 HDMI Umschaltern
elbartos12 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  6 Beiträge
Probleme mit der HDMI Übertragung
Daniel_Brückner am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  2 Beiträge
HDMI-Probleme
peter1502 am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
HDMI Probleme
badabingbadabeng am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Probleme mit HDMI
Denis-S am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  24 Beiträge
Probleme mit HDMI-Switch
ok26 am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI Signal
apa_cool am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit HDMI-Verkabelung
Kalle_Anka am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen